Crystal River

Sightseeing in Crystal River

Möchten Sie alle Aktivitäten in Crystal River entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Crystal River: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 237 Bewertungen

Wir haben die Tour um 7:15 Uhr mitgemacht. Man bekommt erstmal eine Einweisung, bekommt dann einen Neoprenanzug und dann geht es mit einem kleinen Bus zum Pier, von wo aus man mit einem kleinen Boot aufs Wasser raus fährt. Leider war es bei uns sehr kalt und extrem windig. Trotz kaltem Wetter, das Manatees ja eigentlich an die Quellen zieht, war es ihnen wohl noch zu warm. Wir haben leider nur wenige gesehen, sind aber dann im Wasser dreien begegnet. Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis! Definitiv empfehlenswert, aber vorsichtshalber lieber was warmes zum Anziehen mitnehmen. Im Anschluss gibt es dann auch noch Tee und Kakao zu Aufwärmen. Und netterweise haben wir einen USB Stick mit den Bildern, die unser Guide gemacht hat, geschenkt bekommen aufgrund der schlechten Verhältnisse bei unserer Tour. Wir waren 8 Besucher und darunter zwei Kinder auf einer Tour, mit zwei Guides. Super nettes Team von River Ventures!!

Das Schnorcheln mit den Manatees war ein tolles Erlebnis. Unsere Guides haben sich viel Mühe gegeben, uns viele Möglichkeiten zu bieten diesen entspannten Tieren nahe zu kommen. Unsere Airboot Tour startete zwei Stunden nach Ende des Schnorcheltrips. Wir mussten ca 20 Minuten zu diesem Treffpunkt fahren, was für uns mit Mietwagen kein Problem war. So blieb auch genug Zeit für ein Mittagessen. Die Fahrt war cool und wir haben auch Delfine gesehen. Unser Captain hat im Wasser Wellen erzeugt und so versucht die Delfine zum spielen zu animieren. Es war ein schöner Ausflug!

Es ist ein einzigartiges, unheimlich beruhigendes Erlebnis. Der einzige Nachteil, für den der Veranstalter aber nichts kann, war, dass in unserer Gruppe eine ältere Dame war, die nur schwer laufen und sich im Wasser gar nicht bewegen konnte, so dass sich der Guide zu 80 % um sie kümmern musste!

It was an amazing experience even though we didn't get to see that many Manatees and only got in the water once. It was obviously a bit too warm for these big guys. Our guide Jose and our captain Chip were a lot of fun and we really enjoyed our time.

Wir hatten 5 Monate im vorraus gebucht. Es hat alles super geklappt. Wir wurden super freundlich empfangen. Es war eine tolle atmosphäre. Die Guides haben sich sehr gut um uns gekümmert. Unser Highlight war es natürlich die Manatees zu sehen.