Connemara

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Connemara: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 920 Bewertungen

Guter Eindruck von der tollen Landschaft Irlands vermittelt bekommen

Wir fanden, dass die Tour für einen Busfahrer viel zu lang war. Es hätte eigentlich ein weiterer Busfahrer zur Ablösung dazu gehört. Wir waren allein 12 1/1 Stunden unterwegs, der Busfahrer musste erst noch zum Abfahrtsort morgens hin und abends war er auch nicht direkt nach den 12 1/2 Stunden zu Hause. Wir sind als erstes ausgestiegen. Der Busfahrer hat uns leid getan - für die Insassen ist es eigentlich auch unverantwortlich - wenn man sich vorstellt, was passieren kann, wenn Übermüdung eintritt. Ansonsten eine tolle Tour. Wir haben die Landschaft genossen und einen tollen Eindruck bekommen. Für den Preis - echt fair.

Die Tour war insgesamt sehr schön. Man hat an mehreren Stellen für Fotos angehalten & hatte 45 Minuten in Cong & 2 Stunden in Galway um die Stadt selbst zu erkunden. Ich hätte mir jedoch mehr Zeit gewünscht und wäre dafür auch bereit eine Stunde früher loszugehen & eine Stunde später zurückzukommen. Mein größter Kritikpunkt ist, dass es bis auf ca. 10 Minuten kaum Unterhaltung während der jeweils 3 stündigen Busfahrt gab. Dadurch war es oft sehr langweilig und hat sich sehr gezogen. Eine Führung durch die Stadt & mehr Informationen wären auch sehr wünschenswert.

Tolle Tour, sehr schöne Landschaftsbilder

Wer sich für die Landschaften interessiert ist bei dieser Tour genau richtig. Unser Guide Jaimie hat uns mit sehr guten Informationen versorgt. Landschaftlich war die Fahrt von Dublin nach Galway grün und weitläufig (so wie man Irland von Fotos kennt), von Galway (Aufenthalt in Galway) nach Connemara veränderte sich das Landschaftsbild in bergig, grün und abgelegene Gebiete. Traumhaft. Zum Essen waren wir nähe Kylmore Abbey, es gab auch was für den kleinen Hunger. Die Bootsfahrt (Fjord) lieferte auch hier sehr schöne Bilder.

Insgesamt war der Ausflug sehr schön. Leider war es bei uns sehr nebelig und wir konnten in Connemara selbst nicht viel sehen, wofür aber natürlich niemand was kann. Leider ist in Galway nicht die Stadttour mit einem einheimischen angeboten worden. Jimmy war ein super Guide mit viel wissen. Alles in allem, kann ich die Tour nur empfehlen! :)

Wie unten bewertet hat mir Ihr Angebot sehr gut zugesagt. Wir hatten einen netten Guide, schade fand ich, dass er keinen Abend mit uns verbrachte er teilte keine Unterkunft mit uns, evtl wird so ein Trip noch etwas persönlicher dadurch, wenn die Möglichkeit besteht den Abend gemeinsam zu verbringen.