Tagesausflug

Ab Mailand: Tagestour zum Comer See und nach Lugano

Anbieter: Z V SRL

Ab Mailand: Tagestour zum Comer See und nach Lugano

Anbieter: Z V SRL
Hohe Nachfrage

Ab 99 € pro Person

Hohe Nachfrage

Erkunde die Altstadt von Como bei dieser Tagestour ab Mailand in einem klimatisierten Reisebus. Überquere die Schweizer Grenze und tauch ein in die alpine Atmosphäre der See-Stadt Lugano.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 9 - 12 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erlebe eine Tagestour von Mailand zum Comer See mit einem englischsprachigen Guide
  • Unternimm einen Einkaufsbummel in den schönsten Boutiquen von Como und Lugano
  • Genieß eine Bootsfahrt auf dem Comer See und erlebe die atemberaubende Landschaft der italienischen und Schweizer Alpen
Beschreibung

Freu dich auf eine Tagestour ab Mailand und erkunde die Seestädte Como und Lugano, inmitten von grünen Berglandschaften. Mach es dir bequem in einem geräumigen Reisebus und nutze etwas Freizeit, um jede Stadt zu erkunden. 

Verlass Mailand, mach dich auf den Weg nach Como und genieß die Aussicht auf die Berge. Erkunde das historische Zentrum bei einem geführten Rundgang und nutze etwas freie Zeit und unternimm einen Einkaufsbummel in den örtlichen Boutiquen. 

Dann erwartet dich eine 1-stündige Bootsfahrt über das kristallklare Wasser des Sees. Bewundere die Villen am See und die majestätische Berglandschaft, bevor du wieder in den Bus steigst, der dich über die Schweizer Grenze bringt.

In Lugano angekommen unternimmst du einen geführten Rundgang zu den elegantesten und beliebtesten Plätzen in der Fußgängerzone der Stadt. Schlendere durch die mondäne Einkaufsstraße Nassa, in der früher die Frauen der Stadt Netze für die Fischer gewebt haben.

Begib dich zum am Ufer gelegenen Casinò Lugano und genieß den Blick auf die Berggipfel, die grünen Wiesen und das glitzernde blaue Wasser. Mit tollen Erinnerungen im Gepäck kehrst du nach einem ereignisreichen Tag zurück nach Mailand. 

Inbegriffen
  • Tagestour von Mailand zum Comer See
  • Rundgang durch Como
  • Einkaufsbummel in Como
  • Einkaufsbummel in Lugano
  • Panorama-Bootstour auf dem Comer See
  • Malerische Umgebung in den italienischen und schweizer Alpen
  • Englischsprachiger Guide
  • Speisen oder Getränke
  • Trinkgeld

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Reisepass oder Lichtbildausweis

Nicht erlaubt

  • Haustiere
  • Gepäck oder große Taschen

Bitte beachten

  • Bitte bring am Tag deiner Tour einen gültigen Ausweis mit
  • Bitte prüf im Voraus, ob du ein Visum für die Schweiz benötigst
  • Tiere sind an Bord des Busses nicht gestattet
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 52 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,6/5
  • Transport
    4,8/5
  • Preis-Leistung
    4,6/5
  • Sicherheit
    5/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Dieser Tagesausflug war unglaublich. Unsere Reiseleiterin Guissepina war sehr geduldig, ruhig und sachkundig. Sie hat sich wirklich um uns gekümmert. Wir trafen uns um ca. 8.50 Uhr am Treffpunkt und bekamen unser Audiomaterial ausgehändigt. Um 9 Uhr fuhren wir mit dem sehr bequemen Reisebus nach Como. Wir kamen nach einer Stunde in Como an und hatten eine Führung durch die schöne Stadt. Dann durften wir etwa 30 Minuten alleine wandern. Wir trafen uns wieder und fuhren zum Hafen, um auf unser Boot zu warten, das uns über den See brachte. Die Aussicht war unglaublich! Atemberaubend! Die Kreuzfahrt dauerte eine Stunde und wir kamen wieder an Land. Wir gingen direkt zum Mittagessen und ruhten uns etwa eine halbe Stunde lang aus. Wir trafen uns gegen 14 Uhr wieder, um uns dem Bus anzuschließen, der uns nach Lugano brachte. Wir kamen nach ungefähr 50 Minuten in Lugano an, unsere Pässe wurden an der Grenze nicht kontrolliert, aber ich habe gehört, dass es stichprobenartig kontrolliert wird. W

Weiterlesen

26. Februar 2022

Unsere ursprüngliche Reise nach Lugano und Cuomo wurde abgesagt, aber gegen eine Reise zum Comer See und Bellagio ausgetauscht. Unser Reiseleiter war unglaublich und sehr kompetent. Leider wurde unsere Bootstour aufgrund einiger Probleme etwas verkürzt, aber unser Bus konnte den Tag retten! Wir haben dadurch Zeit in Bellagio verloren, und mit der Absage ist es deshalb ein 4/5 für mich. Wenn nicht, wären es einfache 5 Sterne

Weiterlesen

30. August 2021

Wir hatten Inna als Reiseleiterin, sie hat sich gestern wirklich um mich gekümmert. Ich war die einzige, die eine Behinderung hatte, und sie sorgte dafür, dass ich sicher und bequem war und die Gruppe einholen konnte. Wir hatten die Como und Lugano Tour und beide sind wunderschöne Orte, besonders Como.

27. Oktober 2019

Produkt-ID: 183323