Colomer Viewpoint: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Ab Alcudia: Formentor-Tour bei Sonnenuntergang mit Cava

Ab Alcudia: Formentor-Tour bei Sonnenuntergang mit Cava

Eine brandneue Tour, die dich in die spektakuläre Gegend von Formentor führt, um den Sonnenuntergang und die schönsten Aussichten zu erleben, die die Insel zu bieten hat. Wir führen diese exklusive Tour in kleinen Gruppen durch und fahren mit einem Minibus, um die unglaubliche Schönheit der Halbinsel Formentor zu entdecken. Wir fahren weg vom Ferienort und entlang der Serpentinenstraße, die nach Formentor an der Spitze des Tramuntana-Gebirges führt. Die Aussichten auf der Fahrt werden atemberaubend sein, aber wir werden auch unterwegs anhalten, um Fotos zu machen. Einer unserer Fotostopps wird am Aussichtspunkt Es Colomer sein, wo die Landschaft atemberaubend ist. Dann fahren wir zum Wachturm Atalaya de Albercutx in Formentor. Auf dem Weg dorthin werden wir tolle Aussichten und eine großartige Landschaft sehen. Der Höhepunkt des Ausflugs ist die Ankunft am Wachturm, den du erkunden und fotografieren kannst. Wir stoßen mit einem Glas Cava mit Erdbeeren auf den Sonnenuntergang an und du bekommst einige der besten Fotos deines Urlaubs.

Mallorca: Die Altstadt von Alcudia, der Markt und der Strand von Formentor

Mallorca: Die Altstadt von Alcudia, der Markt und der Strand von Formentor

Sieh das Beste von Mallorcas Norden bei einer Tagestour zu Land und zu Wasser. Schlendere alte Straßen entlang, entspanne am Strand und bewundere die malerische Küstenlandschaft der spanischen Insel. Starte frisch in den Tag und erkunde die charmante historische Stadt Alcúdia. Der Ort liegt auf einer kleinen Halbinsel zwischen den Buchten von Pollensa und Alcúdia. Entdecke ein Stück Geschichte in jeder Straße und sieh Überreste römischer Städte mit Tempelmauern und Burgen im ganzen Stadtgebiet. Du hast Zeit zur freien Verfügung, um den traditionellen Markt von Alcúdia zu entdecken, einen der wichtigsten und außergewöhnlichsten der Insel. Stöbere an den Ständen, die eine große Auswahl an Obst, Gemüse, Schmuck, Lederwaren und Kunsthandwerk anbieten. Mach einen Spaziergang zu den nahe gelegenen Ruinen der antiken römischen Stadt Pollentia. Wenn das Wetter es zulässt, kannst du auch vom Hafen von Pollensa aus in See stechen und eine Bootsfahrt an der Küste unternehmen. Steig in ein modernes Boot und genieße den einzigartigen Blick auf die Küste von Formentor mit ihren beeindruckenden Klippen und versteckten Buchten. Halte am Strand von Formentor, einem der schönsten und bekanntesten Strände von Mallorca. Nutze deine 1-stündige Pause für einen Rundgang, geh schwimmen oder gönne dir ein Sonnenbad im weißen Sand.  Zum Schluss geht es zum legendären Aussichtspunkt Colomer. Lass dich verzaubern vom bildschönen Panorama inmitten dieser einmaligen Landschaft. 

Ab Port d'Alcudia: Quad Sightseeingtour mit Aussichtspunkten

Ab Port d'Alcudia: Quad Sightseeingtour mit Aussichtspunkten

Entdecke ein unvergessliches Abenteuer und eine adrenalingeladene Quad-Tour, bei der du die herrliche Küste und atemberaubende Aussichten erkundest. Genieße die Sehenswürdigkeiten von Alcudia und Pollensa und probiere typische landwirtschaftliche Produkte Mallorcas, wie Zitronen, Wein, Oliven und Orangen. Auf dem Weg nach Port de Pollensa fährst du an malerischen Ziegenweiden vorbei. Auf der Landstraße um Port de Pollensa herum erreichst du den Kontrollpunkt Formentor und kannst eine kurze Pause einlegen. Fahre weiter auf der Bergstraße und genieße die Aussicht auf die Bucht von Pollensa, bis du den wichtigsten Halt erreichst: den Aussichtspunkt Es Colomer. Nimm dir genügend Zeit, um den Panoramaweg und die Aussicht auf das Mittelmeer und den Norden Mallorcas zu genießen. Nach der Pause geht es zurück durch Port de Pollensa und ein bisschen Off-Road durch die ländlichen Gebiete. Bewundere die alte Stadtmauer von Alcudia und die Schönheit der Architektur des spanischen Kaiserreichs aus dem 16. Besuche Es Barcares, das Küstenviertel von Alcudia, mit seinen Ferienhäusern. Mache eine letzte Pause auf einem großen Platz mit Meerblick, wo du die Aussicht auf die Bucht von Pollensa genießen kannst. Auf dem Rückweg zum Startpunkt kommst du wieder an der alten Stadtmauer von Alcudia vorbei und fährst auf der Hauptstraße von Port d'Alcudia.

Formentor: Xperience Bus- und Bootstour aus dem Norden

Formentor: Xperience Bus- und Bootstour aus dem Norden

Die Tour beinhaltet einen Abholservice an einem nahe gelegenen Treffpunkt deines Hotels. Wir holen dich nur in der North Area ab. Die Dauer der Route bis zur Abholung beträgt etwa 1 Stunde, je nach Lage deines Hotels. Gegen 10.00 Uhr beginnt die Panoramatour nach Formentor. Entdecke die atemberaubende Aussicht von Es Colomer, einem natürlichen Aussichtspunkt, von dem aus du die farbenfrohe Kulisse der Berge und des Mittelmeers genießen kannst. Wenn es freie Parkplätze gibt, machen wir einen Fotostopp, bevor wir unsere Fahrt zum Strand von Formentor fortsetzen, wo du anderthalb Stunden Freizeit hast, um dich zu sonnen, zu entspannen oder ein erfrischendes Bad zu nehmen. Wenn das Wetter es zulässt, beinhaltet diese Aktivität eine Bootsfahrt zum Hafen von Pollença. Die Fahrt dauert etwa 30 Minuten. Dort nimmst du schließlich den Bus, um zum Hotel zurückzukehren. Die Route kann auch in umgekehrter Richtung gefahren werden, je nach Fahrplan des Bootes. Diese Route kann je nach Fahrplan des Schiffes in eine Panoramaroute mit Bus umgewandelt werden, wenn die Wetterbedingungen schlecht sind. *In diesen Fällen gibt es keine Entschädigung.

Cala San Vicente: Kreuzfahrt auf der Nordkette von Mallorca.

Cala San Vicente: Kreuzfahrt auf der Nordkette von Mallorca.

Wenn du an Bord unseres Bootes gehst, bringen wir dich zur Cala de Sant Vicenç. Es wird ein unvergesslicher Ausflug, bei dem du nicht nur die wunderschöne Landschaft der Nordkette bewundern, sondern auch in einer unserer Buchten baden kannst. *Auf dem Rückweg kommen wir am Strand von Formentor vorbei, wo du von Bord gehen und den Tag genießen kannst, indem du einen *Fahrplan für die Rückfahrt nutzt oder weiter nach Puerto de Pollença fährst.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Balearen

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Colomer Viewpoint

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Colomer Viewpoint

Möchten Sie alle Aktivitäten in Colomer Viewpoint entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Colomer Viewpoint: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2
(109 Bewertungen)

Genialer Tagesausflug! Die Sehenswürdigkeiten und Aussichten, die wir gesehen haben, waren unglaublich und einfach fantastisch! Sehr zu empfehlen, wenn Sie mehr von der Insel sehen möchten. Cap de Formentor war nicht von dieser Welt und das Bootserlebnis war wunderschön! Der kurze Stopp im Keramikzentrum auf dem Heimweg war eine nette Ergänzung des Tages! Tolle Keramik zum Schnäppchenpreis und jede Menge Brandy- und Schnapsverkostung! Ich würde diesen Ausflug bei meinem nächsten Besuch wieder buchen. Sehr zu empfehlen :)

Schöner Ausflug in die Berge mit wunderbarem Ausblick. Auch der Strand von Formentor ist ein Wow Erlebnis. Guide Pamela war sehr informativ und ortskundig aber leider hustete sie uns die ganze Zeit voll obwohl sie versicherte sie würde einen Mundschutz tragen (was sie nicht tat)

Sehr schöner Ausflug zum Markt von Alcúdia und Strand von Formentor. Die Landschaft hat mich einfach umgehauen, wir hatten dazu noch Perfektes Strand Wetter. Guide Aziz hat uns auch sehr gut gefallen, war echt witzig und lehrreich. Vielen Dank dafür..

Francisco war ausgezeichnet. Das Einkaufen auf dem Markt in Alcudia war großartig. Ich wünschte, die Abholung hätte nicht so lange gedauert, damit wir unseren Ausflug länger genießen könnten.

Unser Guide Pamela war einfach super. Die Tour war schön und der Ausblick vom Cap de Formentor atemberaubend. Würden wir wieder buchen.