Colombo

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Colombo

Sightseeing in Colombo

Möchten Sie alle Aktivitäten in Colombo entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Colombo: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 216 Bewertungen

Die Tour war großartig! CJ war unser Fahrer und wir waren drei Gäste. Das Auto war sehr sauber, modern und die Klimaanlage hervorragend! CJ war pünktlich am Hotel und von der ersten bis zur letzten Sekunde überaus freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit. Er stellte die Gäste kurz einander vor, sodass wir direkt ins Gespräch kamen. Er erzählte von sich aus interessante Geschichten und Details und beantwortete gerne jede Frage. Zum Ende der Tour bot er noch an, mit uns zu einer Elefantensafari zu fahren. Das hätte seinen Arbeitstag für das gleiche Geld nochmal um ca. 2 h verlängert. Ich fand dieses Angebot mehr als großzügig! Als wir während der Rückfahrt noch einmal umkehren müsste, da eine Frau ihr Handy im Restaurant vergessen hatte, tat er dies umgehend und ohne genervt zu sein. Am Ende war er genauso froh wie wir, dass sie es zurück hatte. Er fuhr sehr sicher, vorausschauend und immer mit genügend Abstand, was mir sehr gut gefiel! Die Ziele lohnen sich sowieso. SUPER!!!

Die Stadtour war sehr interessant, wir haben sehr viel gesehen. Unser Führer war besonders freundlich und hat uns alles in sehr gut verständlichem Englisch erklärt. Wir haben einen buddhistischen Tempel auf einem See besucht und einen hinduistischen Tempel. Es wurde uns viel dazu erklärt warum ein Baum da steht, was die Statuen zu bedeuten haben usw. Den Independence Square inkl etwas Geschichte wurde und gezeigt/erklärt. Das Dutch Hospital wurde angesehen. Leider konntne wir den örtlichen Markt nicht ansehen und die Köstlichkeiten genießen, da unsere Terminwahl (ab 11 Uhr) ungünstig lag. (Markt war dann leider schon beendet) Es wäre schön gewesen dies vorher zu wissen, da hätten wir natürlich unseren Termin vorverlegt. Ansonsten war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit und wir würden die Tour jedem weiterempfehlen, der etwas Geschichte und Tempelbesichtigung mag.

Es war eine total tolle Stadtführung. Es war informativ, völlig entspannt und es kam mir vor, als würden wir uns schon klänget kennen. Dadurch, dass es so persönlich war, wurden nicht einfach Punkte abgearbeitet, sondern wir kamen ins Gespräch und mir wurde die Stadt so nahe gebracht, dass ich mich danach auch nachts viel wohler gefühlt habe und gerne länger geblieben wäre.

ne of the most humbling experiences to ever experienced. Getting to the top made me feel like I had entered the Jurassic era, the views looked unchanged throughout the centuries. Climbing to the top took monumental effort, having got to the top, it was worth every second and drop of sweat getting there. Beautiful.

Sehr schöne Tagestour. Der Tempel in Dambulla ist sehr sehenswert. Auch der Löwenfels ist einen Besuch wert, jedoch ist der Eintritt teuer. Mein Fahrer hat sich sehr viel Mühe gegeben und viel erklärt. Auch hat er an vielen Aussichtspunkten angehalten und ist auch individuelle Wünsche eingegangen.