Christ Church, Oxford
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Christ Church, Oxford: Tickets & Besichtigungen

Alle 75 Tickets & Touren

Christ Church, Oxford: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.5 / 5
basierend auf 278 Bewertungen

Peter ist der ideale englischsprachige Oxford-Guide! (Die Tour hat Anfang März stattgefunden.) Er hat selbst an der Universität studiert und kann zu allen Punkten der Tour interessante Einblicke geben. Mir hat sehr gut gefallen, wie er die historischen Zusammenhänge zur Stadt und zur Universität (einschließlich z.B. den britischen Monarchen, der Architektur von Sir Christopher Wren...) erklärt hat, und dabei immer garniert mit witzigen Anekdoten u.ä. Man hatte am Schluss das Gefühl, nach der kurzen Zeit bereits ziemlich gut über Oxford Bescheid zu wissen. Natürlich gibt er am Ende der Tour noch Hinweise, wo in Oxford man die verbleibende Zeit gut verbringen kann. Da gibt es einige Möglichkeiten. Ich kann die Oxford-Tour nur weiterempfehlen! :)

Ab London: Tagestour nach Oxford inklusive Zugfahrt Bewertet von

Tolle Gelegenheit Oxford von London aus zu erkunden.

Es ist eine tolle Gelegenheit Oxford von London aus zu erkunden. Mit dem Zug ist man in nur einer Stunde dort. Am Paddington Bahnhof wurden wir von unserem Guide Peter in Empfang genommen, der uns unsere Zugtickets aushändigte. Gemeinsam mit ihm fuhren wir nach Oxford. Dort zeigte er uns in einem ca. 3 stündigen Rundgang die Highlights der Stadt. Dabei hat er uns soviel Wissenswertes erzählt und uns mit vielen Hintergrundinformationen versorgt. Er hat das wirklich spannend gemacht und wir haben einen wunderbaren Überblick über die schöne Stadt erhalten. Danach hatten wir Zeit und Gelegenheit solange wir wollten noch in Oxford zu bleiben um dann alleine wieder zurückzufahren.

Ab London: Tagestour nach Oxford inklusive Zugfahrt Bewertet von

Peter unser Guide war ziemlich cool. Er spricht sehr gut verständliches Englisch und hat einige Geschichtesszenen mit ordentlich Humor nachgespielt. Die 1 h Fahrt hat super geklappt und wir haben viel gelernt über Oxford, die Colleges und lustige Bräuche. Es wurde ein kleiner Zwischenstopp im bekanntesten Pub von Oxford eingelegt, wo man gute traditionelle englische Pasteten probieren konnte. Peter hat uns viele Tipps gegeben wo man nach der Tour noch hingehen kann und einiges davon haben wir auch gemacht. Wir haben den letzten Zug um 23 Uhr zurück nach London genommen und unseren Aufenthalt in Oxford sehr genossen.

Ab London: Tagestour nach Oxford inklusive Zugfahrt Bewertet von

Beim ersten Oxford-Besuch ein absolutes Muss, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Da man vom Bus aus auch die Übersicht hat, wo welche Sehenswürdigkeiten sind, ist dieses auch sehr hilfreich später zu Fuß Alles schneller zu finden.

Oxford: Sightseeing-Hop-on/Hop-off-Bustour Bewertet von

Cambridge und Oxford lohnen immer einen Ausflug

Bisher nahm ich an, dass Oxford schöner wäre als Cambridge. Nun weiss ich Cambridge mehr zu schätzen.Übrigens, Victoria Coach Station (Busbahnhof) war nicht so leich zu finden.

Oxford und Cambridge Universitäten: Tagestour Bewertet von