Chrysi

Chrysi

Chrysi: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Ab Ierapetra: Bootsfahrt um die Insel Chrysi mit Schwimmen

1. Ab Ierapetra: Bootsfahrt um die Insel Chrysi mit Schwimmen

Starte deine Bootsfahrt im Hafen Ierapetra und nimm Kurs auf die exotische Insel Chrysi. Segel durch das smaragdgrüne Wasser des Libyschen Meeres, inmitten von Möwenschwärmen und Delfinen. Die Bar mit Selbstbedienung an Bord ist während der gesamten Fahrt geöffnet und lädt dich ein zu leichten Speisen, Salaten, Wein, Softdrinks, Kaffee und Eiscreme zum Verkauf. Spring vom Boot und schwimm im erfrischenden Wasser vor der Küste der Insel Chrysi. Nach einem entspannenden Bad kannst du dich an Bord abtrocknen und die Aussicht auf das blaue und grüne Wasser der Insel, die goldenen Strände und den geschützten Zedernwald genießen. Der Wald erstreckt sich bis ins Zentrum von Chrysi und umfasst ein Gebiet von 350.000 m². Die Farben der Felsen sind spektakulär und fast die gesamte Insel ist bedeckt mit goldenem Sand. 

Heraklion: Chrissi Insel und Ierapetra Kreuzfahrt mit Mittagessen

2. Heraklion: Chrissi Insel und Ierapetra Kreuzfahrt mit Mittagessen

Entdecke einige der besten Strände und Badestellen im Libyschen Meer auf einer geführten Kreuzfahrt ab Heraklion. Fahre nach Ierapetra, Belegrina Beach und Vougiou Mati Beach und genieße die Landschaft entlang der Küste. Genieße ein inkludiertes Mittagessen an Bord. Nach dem Start am Treffpunkt beginnt deine Reise mit einer malerischen Fahrt nach Ierapetra. Dort angekommen, kannst du die südlichste und wärmste Stadt Europas, Ierapetra, erkunden. Du hast 1,5 Stunden Freizeit, bevor das Schiff zu seiner bezaubernden Kreuzfahrt ablegt. Das smaragdgrüne Wasser des Libyschen Meeres begrüßt dich, während du zum nördlichen Strand der Insel, Belegrina, auch bekannt als Golden Beach, fährst. Setze den Anker und schwimme im türkisblauen Wasser. Fahre weiter entlang der Küstenlinie der Insel, um die Südseite zu erreichen. Am Strand von Vougiou Mati legst du einen weiteren Badestopp ein (je nach Wetterbedingungen können auch andere Strände besucht werden). Vor dem Ende der Fahrt fährst du zurück nach Lerapetra und ankerst 50 Meter vom Ufer entfernt, damit du eintauchen und zu den unberührten Stränden der Insel schwimmen kannst.

Von Kreta aus: Tagestour zur Insel Chrissi mit dem Boot und Badestopp

3. Von Kreta aus: Tagestour zur Insel Chrissi mit dem Boot und Badestopp

Fahre von ausgewählten Orten auf Kreta mit dem Bus zur Stadt Ierapetra und besteige ein komfortables Boot. Setze die Segel in Richtung der Insel Chrissi und genieße das Schwimmen im tiefen Wasser an den nahegelegenen, unberührten Stränden. Wähle aus den Touroptionen, die eine Abholung vom Hotel in vielen Städten Kretas anbieten. Steige in einen geräumigen Bus und entspanne dich auf der Fahrt nach Ierapetra. Genieße den atemberaubenden Hafen, während du an Bord gehst und dich auf dein Abenteuer rund um die Insel Chrissi begibst. Fahre zu dieser unbewohnten Insel, die etwa 15 Kilometer südlich von Ierapetra liegt. Diese kleine Insel ist nur 7 Kilometer lang und umfasst eine Fläche von 4.743 Kilometern. Lege an der Süd- oder Nordseite der Insel an, schwimme im atemberaubenden türkisfarbenen Wasser von Chrissi Island und genieße die Sonne an diesem magischen Ort der natürlichen Schönheit. Fahre mit dem Boot zurück zum Hafen von Ierapetra und genieße die Aussicht auf die Festung, während du an Land gehst. Fahre mit dem Bus zurück zu deiner Unterkunft.

Von Kreta aus: Chrissi Island Yacht Cruise mit Mittagessen

4. Von Kreta aus: Chrissi Island Yacht Cruise mit Mittagessen

Nachdem du von deinem Hotel abgeholt wurdest, fährst du zum Hafen von Ierapetra, wo du die 20-minütige Fahrt zur Insel Chrissi antrittst und unterwegs das smaragdgrüne Wasser bewunderst. Auf der Insel angekommen, kannst du an den weißen Sandstränden spazieren gehen und die außergewöhnliche Schönheit von Europas südlichstem Naturpark erkunden. Nach deiner Rückkehr zur Yacht fährst du zu einer ruhigen Bucht, in der du in kristallklarem Wasser tauchen kannst. Nutze die zur Verfügung gestellte Schnorchelausrüstung, um den unberührten und wunderschönen Meeresboden der Insel Chrissi zu erkunden. Mit der bordeigenen Angelausrüstung kannst du auch ein wenig angeln. Entspanne dich bei einem Getränk, während die Crew dein Mittagessen mit frischen, lokalen Zutaten zubereitet. Nach dem Mittagessen kannst du noch einmal im Meer baden, bevor du nach Ierapetra zurückkehrst und dich auf den Weg zu deinem Hotel machst.

Von Chania aus: Rethymno - Argiroupolis Dorf - Kournas See

5. Von Chania aus: Rethymno - Argiroupolis Dorf - Kournas See

Lass uns gemeinsam Westkreta entdecken - ein idyllisches Reiseziel auf der Insel, das mühelos den Geist der echten Philoxenia ("Gastfreundschaft") einfängt. Wir werden die venezianische Stadt Rethymno, den bezaubernden See von Kournas und die romantische Stadt Chania erkunden und dabei maximalen Komfort und Privatsphäre mit unserer Logistik genießen. Besuche das Dorf Argyroupolis (die antike Stadt Lappa), wo du ein authentisches Mittagessen an einem gemütlichen Ort, umgeben von bergigen Wasserfällen, dem Geruch von leckerem gegrilltem Lammfleisch am Spieß (kretisches Antikristo) und freundlichen Einheimischen erleben wirst. Zu guter Letzt hast du die Möglichkeit, am Kournas-See eine einzigartige hausgemachte Weinprobe zu machen. Bereite dich darauf vor, alle deine Sinne zu erregen!

Chrisi Insel Bootsfahrten

6. Chrisi Insel Bootsfahrten

Genieße eine private Kreuzfahrt von Ierapetra zur Insel Chrisi mit einem aufblasbaren Rippenboot. Die Schifffahrt dauert 4 Stunden. Die Fahrt zur Insel Chrisi dauert etwa 30 Minuten und die Rückfahrt etwa 30 Minuten. Auf der Insel Chrisi hast du 3 Stunden Zeit, um Fotos zu machen, zu schwimmen oder einfach am Strand zu entspannen. Unser Boot kann dich an den Strand bringen, ohne dass du schwimmen musst. Kaltes Wasser und Saft sind im Preis inbegriffen. Das Boot hat ein Sonnensegel und einen Sonnenschirm für den Strand. Die Kapazität des Bootes beträgt 6 Personen

8 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Weitere Sightseeing-Optionen in Chrysi

Möchten Sie alle Aktivitäten in Chrysi entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Chrysi: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2
(257 Bewertungen)

Die ca. 1 Stündige Hinfahrt zur Chrissy Island war ruhig und angenehm. An Board gibt es Snacks und Getränke, es wird einem aber nichts unangenehm angedreht. Aktuell hält das Schiff ca. 50m vor dem Steg der Insel, den Rest muss man schwimmen (wasserdichte Tasche ist zu empfehlen, konnte im Notfall für 15€ an Board erworben werden) oder kann sich mit einem kleinen motorbetriebenem Schlauchboot an den Strand bringen lassen. Die Insel und das Wasser dort sind sehr schön. Schnorcheln ist direkt im Bereich des Steges zu empfehlen. Achtung: Gerade unter in den Zwischenräumen der Stegmauer befinden sich viele Feuerfische. Der Anblick ist wirklich imposant, wie sie zu mehreren in den dunklen "Löchern" lauern. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können den Ausflug, auch wenn man nicht die komplette Insel betreten darf (kontrollieren tut das niemand....), sehr empfehlen!

War hervorragend, wurden pünktlich abgeholt und nett von unserem Guide begrüßt. Schon bei der Fahrt zum Schiff konnten wir ein bisschen was von Kreta sehen. Vom Boot aus hatte man einen schönen Blick zurück auf Kreta. Auf Chrisi angekommen war das Wasser so türkis und klar wie ich es noch nie in meinem Leben gesehen habe. Das baden war hervorragend, der Strand wunderschön. Zudem hat es viel Spaß gemacht vom Boot zu springen und zur Insel zu schwimmen. Kleiner Tipp: eine wasserdichte tasche und schnorchel mitbringen. Der Ausflug war wirklich jeden Cent wert.

Es hat wirklich wahnsinnig viel spaß gemacht. Einzig tat mir die Dame leid die nicht wusste das die Fähre nicht anlegt und sie somit zur Insel, wenn sie diese begehen möchte, schwimmen muss. Da sie nichts mit hatte konnte sie die Zeit nur am Schiff verbringen. Also dahingehend vielleicht mehr Infos da wir es eigentlich auch nur aus den vergangenen Rezessionen rauslesen konnten.

Ein toller Ausflug zu einem karibisch wirkenden Idyll. Der Weg vom Boot zum Strand konnte schwimmen zurückgelegt werden. Wir wollte, wurde mit einem kleinen Motorsschlauchboot zum Strand gebracht. Schrieb für dem Strand gab as an Board auszuleihen. Die Crew an Board war sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Klare Empfehlung

Chrissi Island ist wunderschön! Das Meer ist so schön... fühlt sich nicht wie Europa an. Die Bootsfahrt ist eine Fähre. Alles gut arrangiert. Es wird empfohlen, Ihr eigenes Mittagessen und Getränke mitzubringen.