Tickets Adler-Planetarium Chicago mit Shows

Dauer
6 Stunden
Mobiler Voucher akzeptiert
Sofortige Bestätigung

Datum und Teilnehmer auswählen:

Laden...

Was Sie erleben
  • Erfahren Sie mehr über die Geschichte des Universums im ersten Planetarium Amerikas
  • Erkunden Sie das Sonnensystem, erhalten Sie einen Einblick in den Nachthimmel und erfahren Sie mehr über den Weltraum
  • Besuchen Sie eine der fünf Shows
Überblick
Entdecken Sie den Weltraum bei einem Besuch des Adler-Planetariums in Chicago. Sehen Sie zahlreiche Ausstellungen und Shows rund um Sonnensystem, Raumfahrt, Astronomie, Planetarien und Sonnenuhren.
Was Sie erwartet
Reisen Sie in den Weltraum in einem der ältesten Planetarien Amerikas. Erfahren Sie mehr über die Entstehung des Kosmos und die Weltraumfahrt der Gegenwart und besuchen Sie alle Shows und Ausstellungen des Planetariums.

Reiseziel Sonnensystem
Reisen Sie in die Zukunft, erkunden Sie das Sonnensystem und sehen Sie seine heißesten und kältesten Orte.

Nachthimmel Live!
Sehen Sie die manchmal seltsamen und oft wunderschönen unterschiedlichen Objekte am Nachthimmel aus der Nähe.

Kosmisches Wunder
Lauschen Sie der spannenden Geschichte der Entdeckung des Kosmos und seiner Geheimnisse. Stellen Sie Fragen zu den modernen Mysterien des Weltalls.

Clark Family Willkommensgalerie
Entdecken Sie, was Sie mit Astronomen, Astronauten, Ingenieuren, Kosmologen und Entdeckern gemeinsam haben. Erkunden Sie die interaktive futuristische Ausstellung und finden Sie mehr über die Neugierde der Menschen heraus.

Astronomie in der Kultur
Erfahren Sie mehr über Kulturen, die sich mit der zeitlosen Frage nach unserem Platz im Universum beschäftigt haben – vom alten Ägypten und Südamerika bis zum mittelalterlichen Europa und dem Nahen Osten.

Sonnenuhren
Bestaunen Sie die Sammlung an Sonnenuhren und erfahren Sie, wie sie ihren Weg ins Planetarium gefunden haben und wie sie konserviert wurden und werden.

Cyberspace
Sehen Sie die neuesten Entdeckungen der Weltraumwissenschaft und erkunden Sie Fragen zu aktuellen Weltraumthemen.

Historische Atwood-Sphäre
Erleben Sie den Nachthimmel über dem Chicago des Jahres 1913. Auch wenn sich die Positionen der Sterne nicht geändert haben, sieht man heutzutage dank der Lichtverschmutzung weniger von ihnen.

Unser Sonnensystem
Entdecken Sie die Planeten, Monde, Zwergplaneten, Kometen und Asteroiden die unsere Sonne umkreisen. Zu unserem Sonnensystem gehört noch mehr als ein Stern und acht Planeten, also finden Sie heraus welche ungewöhnlichen Objekte im All auf uns warten.

Teleskope: Hinter den Spiegeln
Erfahren Sie mehr über die Schönheit und ausgefeilte Technologie der wichtigsten Teleskope der Welt, die es uns ermöglichen, mehr über das Universum zu erfahren.
Inbegriffen