Cheops-Pyramide

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Cheops-Pyramide: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3 / 5

basierend auf 1.862 Bewertungen

Der Trip an sich war super! Der Transfer ist super organisiert in einem modernen Van. Wir waren zu zweit und hatten einen persönlichen Guide, der uns den ganzen Tag führte. Das hat uns sehr gefallen! Zwischen den Orten führen wir mit unseren Van von Station zu Station. Doch das Programm, wie es auf der Seite genannt wird stimmt nicht ganz überein, so waren wir nicht in der Altstadt Cairos, das ich schade fand. Doch fährt man eine gute Zeit durch die Stadt selbst, sodass dies halb so wild war. Am Ende führte uns der Guide in einen Shop für Parfüme und Kosmetika, das wie eine Touristenfalle erschien, zu der wir „gezwungen“ wurden. Das war uns echt unangenehm, doch man muss einfach klar machen, dass man kein Interesse habe und verlässt den Shop dann auch wieder. Zudem kamen noch optionale Kosten von $20 pro Person dazu (Bootsfahrt, Kamelritt). Doch im Endeffekt gefiel uns dieser Ausflug sehr und ist preislich auch mehr als angemessen.

Es ist zwar eine sehr lange Fahrt aber es lohnt sich. Man muss es einfach mal gesehen haben. Die Abholung in Makadi Bay erfolgte pünktlich auf die Minute, der Mini Van war in einem ordentlichen Zustand und die Fahrer waren freundlich und haben auch genügend Pausen eingelegt. Rasha unsere Führerin im Museum und bei den Pyramiden war sehr kompetent und hilfsbereit und sprach ein sehr gutes deutsch. Das im Preis inbegriffene Mittagessen war sehr ordentlich, die Getränkepreise waren auch nicht überzogen. Die Bootsfahrt auf dem Nil für 10€ und der Besuch einer Parfümerie zum Abschluß hätte ich nicht gebraucht. Die Fahrt war zwar sehr lang aber war seinen Preis auf jeden Fall wert, würde ich sofort wieder buchen.

Der Ausflug war suuuper ! Mir wurden pünktlich beim Hotel abgeholt und zum Reisebus gefahren. Die Reise war sehr lang aber es wurden viele Pausen gemacht. In Kairo sind wir zuerst ins Museum gegangen mit einem super Guide der uns auf den Nil begleitete und zu den Pyramiden von Gizeh und Sphinx. Alles in allem war alles super organisiert und sehr Interessant. Die Carfahrt von 6h pro Weg war sehr lang aber es hat sich definitiv gelohnt und würden es sofort wieder machen!

Wir haben einen sehr schönen und lernreichen Tag gehabt,der Guide war sehr nett und hat uns viel von sein Wissen über die Geschichte Ägyptens übermittelt ohne uns zu überfordern,der Autofahrer war sehr profesionell und hat uns sicher den ganzen Tag zu alle Ausflugziele gebracht;besonders gut und vielfältig war das Mittagessen.Am Abend haben wir die Bootsfahrt mit Abendessen genossen;der Guide war auch nett und hilfsbereit.

Unser Guide hatte super deutsch Kentnisse und Fachwissen über die Pyramiden und ägyptische Geschichte. Wir haben die Tour zu dritt gemacht, wodurch wir sehr flexibel waren. Der Kamelritt, der optional vor Ort bezahlt werden muss ist etwas teuer. Die Tour können wir nur weiter empfehlen.