Chan el-Chalili

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Chan el-Chalili: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 895 Bewertungen

Unser Guide Zakaria wartet bereits vor abgemachter Zeit auf uns im Hotel er war sehr herzlich und zuvorkommend. Das Gespann Zakaria und Bob (Spitzname unseres Fahrers) waren ein super Team es macht sehr viel Spaß mit Ihnen unterwegs zu sein. Immer wieder ließen sie uns kleine Aufmerksamkeiten zukommen. Über die Tour selbst kann man nur positives berichten für Pyramiden und alte Ägypten-Fans ist sie ein muss!! Dank unseres Guides kamen wir auch in den Genuss des Kamelreitens, was wir eigentlich nicht gebucht hatten (jeder sollte es noch war nehmen da es 2020 abgeschafft werden soll). Auch der Besuch des Basars wurde durch unseren Guide ein besonderes Erlebnis, da er viele kleine geheim Tipps hatte (Gewürz/Schmuck). Diese Tipps arteten niemals in Verkaufstouren aus es waren rein freundschaftliche Tipps. Da uns dieses Gespann so überzeugt hat buchten wird direkt über sie (EmoTours) auch die Tagestour nach Alexandria wir haben es nicht bereut, es war ein wunderbarer Tag.

Im Ganzen war es ein sehr schöner Ausflug. Negativ war leider dass uns eine Tag vorher erzählt wurde der Flug würde ausfallen, was nicht stimmte. Dann mussten wir trotz des eigentlich inklusiven Transfers nochal 20 Euro bezahlen. Dem Tour Guide wurden falsche Informationen mitgeteilt und zwar wollte er die andere Kairo Tour mit Museum mit uns machen. Zum Glück konnten wir das schnell klären. Der Tour Guide und der Fahrer waren wirklich sehr gut und bemüht uns einen schönen Tag zu bereiten. Nervig waren nur die ewig gierigen Aufpasser an den Pyramiden.

Iman Hamdy ist sehr nett und spricht sehr gut Deutsch. Sie ist sehr flexibel auf meine Bedürfnisse und Anfragen eingefangen, zB. Besuch bei den Moscheen beim Besuch des Marktes etc. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und habe daher am nächsten Tag nochmal einen Ausflug mit ihr gemacht.

Die Zeit war leider viel zu kurz um alles in Ruhe an zu sehen. Das ist der Nachteil, wenn man mit dem Bus anreist. Aber die Pyramieden und das Ägyptische Museum... ist der Hammer. Essen zwischen durch ist auch ok gewesen. Auch die Toiletten waren in Ordnung.

Es war eine tolle Tour. Die beiden Fahrer und der Guide Ekramy waren einfach klasse. Wir hatten einen tollen Tag in Kairo. Was allerdings in der Beschreibung von Get you Guide fehlt, ist der Hinweis, dass man einen negativen Corona-Test benötigt.