Cecilienhof

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Cecilienhof: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 2.413 Bewertungen

Die Fahrt mit drei Spaziergängen war sehr informativ und nett und interessant erzählt. Bei den Spaziergängen war schon ein zügiges Tempo angesagt. Alles war gut getimt. Der Bus an sich ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Fahrt war aber dennoch bequem. Etwas unwohl haben wir uns gefühlt, weil im Bus trotz Corona alle Bänke besetzt wurden ohne eine Sitzbank Abstand zu halten. Auch war kaum ein Fenster geöffnet. Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung.

Unser Guide, Herr Raschke, war eine schier unerschöpfliche Quelle an Wissen. Die Zeit verging locker fröhlich, sehr interessant und sehr anschaulich. Wir waren eine Gruppe von vier Leuten, es war angenehm an den großen anderen Gruppen vorbeizugehen und im Gegensatz zu diesen jeder Erläuterung unseres Guides entspannt zuzuhören und auch bequem Fragen stellen zu können. Ein sehr persönliches Erlebnis!

Ein kurzweiliger Halbtagstrip, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Die Busfahrt war sehr schön (ein großes Lob an den Busfahrer) und die Spaziergänge ganz wundervoll! (Es gab auch überall WC) Der Reiseleiter war der Hit, sehr witzig. Er wusste sehr viele interessante und auch lustige Anekdoten zu berichten. Wir haben eine Menge über die Stadt Potsdam und ihre Geschichte gelernt.

Die Rundfahrt war genau so, wie sie beschrieben war. Unsere Reiseleiterin hatte sehr viel Interessantes zu berichten, blieb dabei sehr kurzweilig und unterhaltsam. Die 3 Stunden vergingen wie im Flug. Wer Potsdams Geschichte näher kennenlernen möchte, macht mit dieser Rundfahrt einen guten Anfang..

Sehr gut geführte Tour, alles verständlich erklärt und sogar persönlich auf unseren englisch sprachlichen Gast eingegangen. Das Zeitfenster wurde optimal ausgenutzt. Das Preis-Leistungsverhältnis somit mehr als in Ordnung.