Datum hinzufügen

Catania
Tagesausflüge nach

Tagesausflüge nach
200 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:
Catania

Catania

Weitere Sightseeing-Optionen in Catania

Möchten Sie alle Aktivitäten in Catania entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Catania: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 2.479 Bewertungen

Die Wanderung auf den Ätna bei Renato der Granato war einfach toll! Wir haben im Februar gebucht und waren eine kleine Gruppe aus 4 Leuten. Renato, unser Guide, hat uns morgens in Catania abgeholt und ist während des gesamten Trips auf jeden Einzelnen eingegangen und war bemüht, dass alle alles verstehen und sich wohl fühlen. Wir haben in einem kleinen Dorf Proviant gekauft und wurden bestens mit Schuhen, Stöckern und passenden Pullis und Jacken ausgestattet, um Wind und Wetter fest auf den Ätna zu krakzeln. Renato hat uns viel erzählt über die Geschichte, die Geographie, die Vegetation und vieles mehr vom Ätna + Umgebung. Wir sind mit ihm an die schönsten Spots gewandert, haben den lustigsten Abstieg und ein leckeres sizilianisches Sandwich genossen und kleine glitzernde Lava Steine als Andenken gesammelt. Es war alles super easy und unkompliziert und hat uns unsere Zeit in Catania versüßt. Gönnt euch diesen Tagestrip, es lohnt sich und wir danken von Herzen! Indi und Gerda (:

Eine wunderbar organisierte Tour! Angefangen mit einem kleinen Stopp zum Essens- und Wasservorräte auffüllen, sind wir im Anschluss zu Acht mit Guide am Etna losgelaufen. Die Tour schlängelt sich steil am Vulkanhang hinauf, man nimmt nicht die Seilbahn (und spart sich hier die 50€ Extrakosten). Man sollte aber definitiv eine gute Kondition für diesen Trip haben. Wir sind in ungefähr zweieinhalb Stunden gute 700 Höhenmeter auf insgesamt 2500 Meter Höhe hinaufgestiefelt. Es gab nur kurze Verschnaufpausen zwischendurch um die Aussicht zu genießen und wieder zu Luft zu kommen. Oben an der Steilkante angekommen hat man eine wunderbare Sicht beim Mittagessen auf den Etna und Sizilien. Ich kann diese Tour jedem empfehlen! Man lernt unfassbar viel und der Weg hinunter geht in gerademal 30 Minuten unfassbar schnell (wer sich traut hinunterzurennen, ich kann es nur empfehlen!) Allerdings wirklich nur was für Menschen mit guter Kondition und am Besten ohne Knieprobleme!

Dieser großartige Tag war dank Renato ein unvergesslicher Moment! Wir empfehlen diese Wanderung voller Geschichte, Anekdoten und Freundlichkeit wärmstens. Den Ätna zu besteigen ist gut, mit Renato ist es noch besser, Sie sind in guten Expertenhänden und haben eine Leidenschaft für das Thema! Sie durchqueren weniger touristische Gebiete und gelangen in der Pause auf eine Höhe von 2500 m mit einer atemberaubenden Aussicht. Gute Kondition und warme Kleidung erforderlich. Nochmals vielen Dank Renato für dieses schöne Geschenk

Gehen. Zur Verbesserung des Komforts des Fahrzeugs und insbesondere seiner Schalldämmung, da viele Informationen des Reiseführers im Hintergrund nicht hörbar sind

Der Reiseführer erklärte uns sehr leidenschaftlich den Ätna, war freundlich und führte uns zu wirklich schönen Orten!