Castelli Romani

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Castelli Romani

Möchten Sie alle Aktivitäten in Castelli Romani entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Castelli Romani: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.1 / 5

basierend auf 705 Bewertungen

5 Sterne für diesen Ausflug. Die kleine Gruppe (nur vier Personen) wurde mit einem Kleinbus von einem sehr umsichtigen Fahrer nach Castel Gandolfo gebracht. Hier war dann die Möglichkeit, den päpstlichen Palast zu besuchen. Via Audioguide ist das eine Supersache. Leider war nicht genug Zeit, um alles mitzubekommen, aber das ist ein Grund, sicher nochmal herzukommen. Geboten war ein sehr interessanter Einblick in den Palast mit wissenswerten Details zum Leben einzelner Päpste und zum päpstlichen Hof, incl. der Carozze im Innenhof, die von verschiedenen Päpsten benutzt worden sind. Wirklich, der Palast ist eine lohnenswerte Sache. Danach ging es per offenem Minibus durch die Giardini und auch hier gab es viel Sehenswertes. Zeitweise ging es etwas schnell, aber einen tollen Einblick bekam man auf jeden Fall. Zum Mittagessen auf einer überdachten Terrasse gab es tolle italienische Spezialitäten, sehr lecker und reichlich, inklusive Wasser und Wein. Unbedingt empfehlenswert!

Pünktliche Abholung und sehr angenehme Fahrt zum Weingut in einem geräumigen Auto. Der Sohn des Hauses zeigte zunächst die Weinfelder und gab Erklärungen dazu ab. Sehr interessant. Dann ging es zur Weinprobe in einem tollen, stilvollen alten Ambiente. Drei ausgezeichnete Weine mit erlesenen kleinen Snacks. Es hat sich gelohnt! Nur drei Weine fanden wir zwar etwas wenig für eine Weinprobe mit dem Preis, aber es waren wohl die besten. Leider wurde die Zeit dann etwas knapp, da der Fahrer zurück nach Rom drängte.

Relación calidad-precio muy buena. Merece la pena. Se ve Castel Gandolfo (el pueblo) y la residencia papal. Es sin guía, pero con un audioguía en varios idiomas que es más que suficiente. Tras la visita de los jardines hay un almuerzo allí mismo (en los jardines) realmente muy bueno. Una pena que no ofrezcan café (sólo de máquina y de pago). Toda la excursión sin prisas, merece la pena.

Eine optimale Tour zu den Ruinen von Pompeji

Früh beginnende Tagestour mit guter Busbegleitung Marco, der schon viel über Rom und der Umgebung berichten konnte. Sehr kompetente Führung durch die Ruinen über zwei Stunden ist ausreichend um einen gesamten Überblick zu erhalten. Sehr viele Eindrücke in verständlicher und toller Erklärung.

Wundervolle und eindrucksvolle Tour nach Castel Gandolfo mit anschließendem sehr leckerem und umfangreichen Mittagessen.