Erlebnisse
Castell del Rei

1 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Castell del Rei: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Serra de Tramuntana: Canyoning und Bootsrückfahrt

Serra de Tramuntana: Canyoning und Bootsrückfahrt

Wasser-Canyoning mit Erfolgsgarantie. Der Canyon von Mortitx, 16 km von Cala Sant Vicenç entfernt, ist ein einfacher, ebener Canyon, wenn wir unser Boot für die Rückkehr nach Cala Sant Vicenç dabei haben. Ein Canyon, der das ganze Jahr über gute Fließbedingungen bietet. Wir treffen uns in Cala Molins (Cala Sant Vicenç, Pollença), wo wir uns gemeinsam mit dem Guide und dem Bootsführer mit der nötigen Canyoning-Ausrüstung (Canyoning-Rucksack, Neoprenanzug, Klettergurt, Helm usw.) ausstatten. Je nach Seegang nähern wir uns dem Mortitx-Gebiet mit dem Boot oder dem Minibus. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde bis zum Beginn des Sturzbachs Fondo de Mortitx, wo die Wanderung beginnt. Die Schlucht von Mortitx ist ein echter natürlicher Wasserpark mit spektakulären Karstformationen: Sprünge, Rutschen, Klettereien, Überhänge... Ein Abenteuer mit starken Emotionen für etwa zwei Stunden, das uns bis zum Ende der Schlucht am Meer führt, wo unser Schnellboot auf uns wartet. Die Rückfahrt mit dem Boot ist ein weiterer Höhepunkt, denn wir werden etwa 16 Kilometer unberührte und völlig wilde Küste genießen, da es sich um eine der unzugänglichsten Gegenden Mallorcas handelt: Cambra de la Senyora, Cala Castell, Cala Estremer, beeindruckende Klippen, die Ruinen von Castell del Rei (15. Jahrhundert), blaues und sauberes Wasser ... und auf der Rückfahrt besteht sogar die Möglichkeit, von Delfinen und fliegenden Fischen begleitet zu werden.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Balearen

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Castell del Rei

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Castell del Rei

Möchten Sie alle Aktivitäten in Castell del Rei entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.