Castell de Sant Ferran

Castell de Sant Ferran
2 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Castell de Sant Ferran: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Castell de Sant Ferran: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Ab Barcelona: Tagestour nach Girona, Figueres und Cadaqués

Ab Barcelona: Tagestour nach Girona, Figueres und Cadaqués

Erkunde die Städte Girona, Figueres und Cadaqués auf diesem Tagesausflug ab Barcelona. Bewundere das jüdische Viertel in Girona und besuche die Burg von San Fernando in Figueres. Fahre an die Küste und besuche das Fischerdorf Cadaqués. Du triffst deinen Guide in Barcelona und steigst in einen geräumigen und klimatisierten Bus. Mach dich auf die landschaftlich reizvolle Fahrt in die Stadt Girona gefasst. Komme in Girona an und besuche eines der beeindruckendsten historischen Zentren in Katalonien. Genieße die Atmosphäre im bunten jüdischen Viertel. Weiter geht es nach Figueres, einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt, der Spanien mit Frankreich verbindet. Dort kannst du auf eigene Faust das berühmte Dalí-Theater-Museum besuchen, das auf dem Gelände des ehemaligen Theaters der Stadt gebaut wurde und die größte Sammlung von Salvador Dalís Werken beherbergt. Nimm dir etwas Zeit, um die köstliche katalanische Küche zu probieren. Hol dir Empfehlungen von deinem Guide, wo du einkaufen, essen und trinken kannst. Schließlich erreichst du Cadaqués, ein verträumtes Fischerdorf an der östlichsten Spitze der Iberischen Halbinsel. Entdecke den Charme der engen Gassen, die beeindruckende Kirche Santa María, die Kunstschätze aus dem Mittelalter und die malerischen Fischerhäuser im historischen Zentrum. Nach deinem Besuch in Cadaqués fährst du mit dem Bus zurück nach Barcelona. 

Barcelona: Girona & Figueres Tour mit optionalem Dali Museum

Barcelona: Girona & Figueres Tour mit optionalem Dali Museum

Checke 15 Minuten vor der Abfahrtszeit der Aktivität in unserem Büro im Zentrum von Barcelona ein. Steig in einen klimatisierten Reisebus ein, lehn dich zurück und entspann dich auf der Fahrt nach Girona. Nach einer eineinhalbstündigen Fahrt auf der Autobahn erreichst du die Stadt. Erfahre mehr über die römischen Ursprünge dieser malerischen Stadt und besichtige einen Teil der erhaltenen Stadtmauern. Spaziere durch die gepflasterten Straßen des historischen Zentrums und bestaune die Details der Gebäude. Entdecke die Mythen und Legenden, die sich um die Stadt ranken. Weißt du, warum die Fliegen eine wichtige Rolle in der Geschichte der Stadt spielten? Nach der Führung hast du etwa eine Stunde Zeit zur freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und zu Mittag zu essen. Danach triffst du deinen Reiseleiter wieder und fährst nach Figueres, wo sich das Dalí-Museum befindet. Wenn du dich für die Option mit Tickets für das Dalí-Museum entscheidest, kommst du in das Gebäude, das heute die Sammlung beherbergt und das eine Rekonstruktion des ursprünglichen Gebäudes ist. Das alte Gebäude wurde während des Spanischen Bürgerkriegs niedergebrannt. Betritt das Museum und bestaune die größte Sammlung von Kunstwerken des Künstlers. Erlebe die Entwicklung seines Stils im Laufe der Jahre und bestaune einige seiner wichtigsten Gemälde. Das Museum ist eine perfekte Darstellung des künstlerischen und historischen Wertes seiner Werke. Wenn du dich für die Option ohne Tickets für das Dalí-Museum entscheidest, hast du stattdessen freie Zeit, um Figueres, die Stadt von Dalí, in Ruhe zu erkunden.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Figueres

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Castell de Sant Ferran

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Castell de Sant Ferran

Möchten Sie alle Aktivitäten in Castell de Sant Ferran entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Castell de Sant Ferran: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3
(47 Bewertungen)

Ich war wirklich zufrieden mit meinem Tagesausflug nach Girona und in die umliegenden Städte. Flavia, die Reiseleiterin, war so nett und kenntnisreich und so freundlich – sie ließ mich vorne sitzen, als mir schlecht wurde. Sie machte das ganze Erlebnis zu einem großartigen Erlebnis. Die Tour war atemberaubend – ich wünschte, sie wäre in einem kleineren Bus gewesen und nur in einer Sprache – ich habe das Gefühl, wir haben ein bisschen Zeit verloren, weil wir darauf warten mussten, dass der Reiseleiter ständig die Sprache wechselt (Zeit, die wir hätten nutzen können, um mehr zu erkunden). Ich finde auch, dass in der Tourbeschreibung stehen sollte, dass die Fahrt sehr kurvenreich ist (für Leute, denen wirklich schlecht wird). Sie sollten die Leute auch daran erinnern, im Voraus Tickets für das Dali-Museum zu kaufen (für das Zeitfenster, in dem die Tour dort stattfinden würde), da diese so schnell ausverkauft sind. Insgesamt bin ich wirklich froh, dass ich es gemacht habe und glücklich, einige Teile Spaniens gesehen zu haben, die ich alleine nie gesehen hätte! Außerdem ist Cadaqués UMWERFEND, eine echte mediterrane Kleinstadt!

Der Tagesausflug war fantastisch! Wir haben wirklich interessante Sachen gesehen, aber am besten hat uns unsere Reiseleiterin Pauline gefallen! (Entschuldigen Sie, wenn ich ihren Namen falsch geschrieben habe) Sie war reizend und obwohl mich Geschichte langweilt, hat es mir Spaß gemacht, ihr zuzuhören, wenn ich über solche Sachen rede! 10/10 Erfahrung dank ihr! Viele Grüße aus Griechenland!

Tolle Gelegenheit, drei interessante und schöne Orte kennenzulernen. Paulina, unsere Reiseleiterin, war sachkundig und enthusiastisch. Wir hatten einen tollen Tag. Die Online-Vorabbuchung von Tickets für 13:00 Uhr für das Dali-Museum war hilfreich

Der Tagesausflug war dank Paulina, der Reiseleitung, wirklich sehr interessant und sehr gut organisiert. Historische Aspekte erzählte sie mit viel Leidenschaft, wodurch die Fahrt sehr spannend wurde. Gerne wieder!

Flavia war sehr freundlich und nett und hat alles erklärt, Ausflug war sehr interessant und die Städte wundervoll. Es lohnt sich!