Capilla Real
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Capilla Real: Tickets & Besichtigungen

Capilla Real: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Granada

Alle 238 Tickets & Touren

Capilla Real: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 456 Bewertungen

Eindrucksvoll und interessant mit organisatorischen Fallstricken

Wir waren mit deutscher Pünktlichkeit 10 min vor der angegebenen Abholzeit 06.15 Uhr am Treffpunkt. Leider kam der Bus erst 7.00 Uhr, kurz bevor wir wieder gehen wollten. Zum Glück ging es ab diesem Punkt einigermaßen planmäßig weiter, nach Abholung diverser Gäste an den erstaunlichsten Stellen sollten wir in Málaga noch den Bus wechseln, weil die andere Reiseleiterin besser deutsch konnte. Dies erwies sich jedoch als Vorteil, Danke für die vielen interessanten Infos in 5 Sprachen. Nach Ankunft in Granada hatten wir nach kurzer Einweisungstour 2 Stunden Freizeit für eine Stadtbegehung. Der anschließende 3-stündige Gang durch die Alhambra war ebenso beeindruckend wie anstrengend. Im Gegensatz zum Titel der Veranstaltung umfasste die Tour alle Paläste und Sehenswürdigkeiten der Alhambra, was uns natürlich sehr gefreut hat. Die Rücktour verzögerte sich um 30 min, weil eine Gruppe zu spät kam. Die 15 Std Gesamtzeit waren schon sehr anstrengend Das Personal war freundlich u. kompetent.

Alhambra und Führung sehr interessant. Altstadtführung weniger

Die Busfahrt war ok, die deutschsprachigen Erklärungen so lala. Die englischsprachigen Erklärungen waren ausführlicher. Führung durch die Alhambra sehr informativ, angemessenes Tempo, Guide auch für Zwischenfragen offen. Leider danach wohl Zeitdruck, der Weg in die Altstadt wurde in atemberaubendem Tempo zurückgelegt, ohne Erklärungen und Erläuterungen. Wir wurden am Hauptplatz „ Bib Rambla“ abgesetzt, kurzer Hinweis auf ein gutes Lokal, und Treffpunkt nach freier Zeit festgelegt. Insgesamt war es eine toller Tagesausflug, der sich auf jeden Fall gelohnt hat. Etwas mehr Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten der Altstadt hätten uns noch mehr begeistert. Vielleicht noch eine Anmerkung zur Beschreibung des morgendlichen Treffpunkts in Marbella: Bushaltestelle GEGENÜBER des Hotels San Cristobal wäre eindeutiger und klarer für die Teilnehmer.

Alhambra super lohnenswert und eine gute Tour

Guide und Busfahrer sowie Guide in Alhambra sehr nett und hilfsbereit. Das Wissen mehrerer Abholorte in Torremolinos hätte uns morgens einen 25 minütigen Weg erspart. Die Alhambra muss man einfach gesehen haben, sehr toll. Aufgrund des Laufweges in Granada vom und zum Treffpunkt in die Stadt mit jeweils 20 Minuten hat sich Die Zeit dort selbst nicht gelohnt. Nachdem wir was gegessen haben mussten wir auch schon zurück, das war sehr schade.

War eine interessante, informative Führung.

Der deutschsprachige Reiseleiter bei der Führung durch die Alhambra hatte alles spannend und sehr informell erklärt. Er konnte alle Fragen kompetent beantworten. War eine super Führung. Die Tour war bis auf die lange Auslieferungsrückfahrt aller Fahrgäste eine gelungene Ausflugsfahrt.

super nett und kompetent, flexibel bei unserem Problem

Guide war kompeten und flexibel, toller Kenner der Geschichte und guter Erzähler, wir hatten Probelme und baten den Service um Hilfe, waren sehr flexibel und aufmerksam, haben toll geholfen, vielen Dank

Titelbild: Jebulon, CC0 1.0