Datum wählen

CAMONDAS Schokoladenmuseum Dresden

CAMONDAS Schokoladenmuseum Dresden: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Dresden: Historischer Rundgang und Schokoladenmuseum-Ticket

1. Dresden: Historischer Rundgang und Schokoladenmuseum-Ticket

Unternimm einen historischen Rundgang durch Dresden. Reise zurück in die Vergangenheit und tauch ein in die Geschichte und Kultur Dresdens. Höre Fakten und Geschichten von deinem erfahrenen und lizenzierten Guide, der die Vergangenheit der Stadt wieder zum Leben erweckt. Entdeck die dunklen Zeiten des Mittelalters, erleb die Blütezeit der Renaissance und die Pracht des Barocks. Begib dich auf Spurensuche der Friedlichen Revolution von 1989 und erfahre, was die Menschen damals aus Ost- und West-Deutschland bewegte. Der Rundgang durch die historische Altstadt beginnt am Neumarkt. Besichtige Dresdens berühmteste Sehenswürdigkeiten, darunter die Frauenkirche, die Semperoper und den barocken Zwinger. Geh vom Residenzschloss Dresden aus zur Brühlschen Terrasse, zum Fürstenzug und Stallhof, bis du die Katholische Hofkirche erreichst. Folge deinem Guide anschließend zum Taschenbergpalais und zur Augustusbrücke, bevor du deinen Rundgang in der Nähe der Frauenkirche beendest. Freu dich auf einen Besuch im Schokoladenmuseum. In deiner Tour enthalten ist der Eintritt in das Dresdner Schokoladenmuseum, das du entweder vor oder nach deinem Rundgang besuchen kannst. Dresden war als Deutschlands "Hauptstadt der Schokolade" bekannt und gilt als der Ort, an dem Milchschokolade erfunden wurde. Von hier aus wurde es in die ganze Welt exportiert. Entdeck die faszinierende Geschichte dieser Delikatesse und erleb, was wirklich gute Schokolade ausmacht. Erfahre Überraschendes über die zahlreichen Schokoladenfabriken im Dresden des 19. Jahrhunderts. Entdeck eine der weltweit größten Sammlungen von Schokoladenformen von Anton Reiche und verfolge den langen Weg von der Kakaobohne bis zur köstlichen Schokolade. Erfahre anschließend, wie die ersten Tafelschokoladen geschmeckt haben und wie richtig gute Vollmilchschokolade heute schmeckt.

  • Führungen
1 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in CAMONDAS Schokoladenmuseum Dresden

Möchten Sie alle Aktivitäten in CAMONDAS Schokoladenmuseum Dresden entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

CAMONDAS Schokoladenmuseum Dresden: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 91 Bewertungen

Wir hatten eine Stadtführung gebucht und unsere Führerin hatte jede Menge Informationen für uns bereit, die sie lebendig und anschaulich vermittelte. Auch Fragen wurden umfassend und gern beantwortet. Durch die kleinen „Hörgeräte“, konnten wir unserer Führerin jederzeit gut verstehen und dabei aber auch alles in Ruhe anschauen. Das war wirklich gut, da ich mich am Anfang schon fragte für was wir die Teile eigentlich benötigen? Das zur gebuchten Tour gehörende Schokomuseum war klein, aber fein. Wir hatten das kleine Schokomuseum mitgebucht., allerdings hätte ich dafür wohl nicht 6€ Eintritt gezahlt.

Sehr empfehlenswert! Wir waren mit einer kleinen Truppe und der Leiterin unterwegs. Rundum war es sehr informativ und gerade für den Ankunftstag in Dresden war es sehr gut, die Rundführung als erstes durchzuführen. Somit konnte man sich einen groben Überblick von Dresdener Altstadt machen. An den selben Tag haben wir das Schoko-Museum nicht schaffen können, aber konnten dies 3 Tage später auch besichtigen. Es gab noch ein Chip für ein Gratis Café, welches wir auch einige Tage später einlösen konnten im Café im Kaufhaus, wo auch im EG an der Touristen Info der Treffpunkt für den Rundgang war.

Die Stadtführung war sehr kurzweilig. Wir haben lustige und interessante Dinge über Dresden erfahren. Wir sind begeistert von der Geschichte der Stadt. Im Schokoladenmuseum gabs eine kurze Ansprache und dann konnten wir uns dort umschauen. Wir sind natürlich mit einer Tüte Schokolade aus dem Museum gegangen. :-)

Die Tour mit der lieben Petra war sehr Informativ Petra ist auf viele Fragen eingegangen und hat sich uns als Gruppe gut angepasst. Die kompi mit den Eintritt ins Schokoladen Museum ist sehr zu empfehlen da ansonsten das Solo Tiket fürs Schokoladen Museum überteuert wäre

Man kannst so viel Wissenswertes und Historisches über Dresden erfahren und bekommst ganze viel Insider Tips. Sehr empfehlenswert.