Caminito del Rey
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Caminito del Rey: Tickets & Besichtigungen

Caminito del Rey: Alle Touren & Aktivitäten

Caminito del Rey: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.6 / 5
based on 8.582 reviews

Der caminito del Rey ist wirklich der Hammer. sollte man sich unbedingt anschauen. allerdings braucht man dafür keinen Guide. Der Guide war eigentlich für eine englische Tour gebucht. Hat aber eine spanisch / englische Mischtour gemacht. ca. 15 Minuten an jeder Station des Weges spanische Fabeln ausschweifend dargeboten. Danach schnell in 3 Minuten eine englische Zusammenfassung dessen abgegeben was er vorher ewig ausgeschmückt hat. in der Zwischenzeit steht man an jeder Station ewig herum. Zusätzlich muss man leider sagen daß wir um 17 Uhr zur Tour angemeldet waren. 15 Minuten vorher sollte man da sein. Es gab keine Parkplätze und wir waren erst kurz vor 17 Uhr völlig abgesetzt da. Los ging die Tour aber erst 17:30. Am eigentlichen Zugang war alles schlecht organisiert und Toiletten ohne Papier! Wir haben die Gruppe irgendwann verlassen und sind alleine den Weg weiter. In dem Tempo des Guides wären wir in 5h nicht am Ende gewesen. Nach 3,5h waren wir im Bus zurück zum Ausgangspunkt.

Ab Ardales: Premium-Führung auf dem Caminito del Rey Bewertet von

Ich fand die Tour durch die Gaitanes Schlucht sehr schön, weil sie tolle und teilweise sehr spektakuläre Ausblicke bietet. Die Gruppenführerin Pepi war sehr engagiert beim Erläutern auf spanisch & englisch und hat allen genügend Zeit fürs Fotografieren gelassen. Die Wege & Stege entlang der Felswände sind in bestem Zustand und werden laufend gewartet, die Streckenführung ist auch für ungeübte Wanderer oder Familien mit Kindern problemlos geeignet. Alles sehr sicher, die ganze Tour mit Helm. Meine einzige Kritik geht an GetYourGuide: als Treffpunkt wurde das Restaurant El Kiosko 30 min vor dem Beginn der Tour angegeben. Als ich dort pünktlich eintraf war meine Gruppe jedoch bereits 10 min vorher in Richtung Schluchteingang aufgebrochen. Nach Aussage von Pepi hätte ich 60 min vor Tourbeginn am Restaurant sein sollen. Ich konnte meine Gruppe dann nur noch über einen Rückruf vom spanischen Veranstalter und rennend bis zum 1.6 km entfernten Schluchteingang erreichen.

Ab Ardales: Führung auf dem Caminito del Rey Bewertet von

Sehr schöne Wanderung auf dem berühmten Weg. Was einmal ein gefährlicher Pfad war, ist jetzt gut und ohne größere Schwierigkeiten zu überwinden, lediglich der letzte spektakuläre Teil über die Brücke ist bei stärkerem Wind nichts für schwache Nerven. Gute Durchführung über Audiosets, kurzweilig und interessante Kommentare vom Führer Pedro.

Malaga: Caminito del Rey Wanderung mit Transport Bewertet von

Wir haben schon einige Kilometer auf verschiedenen Jakobsweg hinter uns. Was noch fehlte war der Caminito del Rey. Das war wirklich ein Schlüsselerlebnis! Allen, die das zum ersten Mal machen kann ich nur empfehlen, eine geführte Tour zu machen. Es gibt so viele Informationen, die man sonst verpassen würde.

Ab Ardales: Führung auf dem Caminito del Rey Bewertet von

Wir haben eine Englische Tour gebucht, aber überwiegend wurde in der Tour Spanisch gesprochen. Die Rückfahrt war sehr problematisch, keiner wußte genau wohin man gehen soll,dann wurde man in einen normalen Bus gesetzt. Der Platz reichte nicht für alle ca. 20 Minuten warten. Organisation gleich Null.

Caminito del Rey: Wander-Tour Bewertet von