Caminito del Rey
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Caminito del Rey: Tickets & Besichtigungen

Caminito del Rey: Alle Touren & Aktivitäten

Caminito del Rey: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.6 / 5
basierend auf 8.582 Bewertungen

Einmalige Landschaft, toller Tagesausflug - Guide verzichtbar

Der Caminito del Rey ist ein grandioses Ausflugsziel nördlich von Malaga. Ich hatte den Ausflug mit englischsprachigem Guide gebucht, der freundlich und sicher versiert war, man konnte ihn jedoch kaum verstehen, was an zwei Punkten lag: seinem spanischen Akzent und dass man auf dem Wanderweg Kopfhörer bekam, die aber aufgrund des tosenden Wassers oder der anderen Naturgeräusche keinen Sinn machten. Es wäre besser, Informationen zur Route vorab oder an ausgewählten Sammelpunkten zu geben. Ich habe die Kopfhörer zugunsten des Naturerlebnisses, was wirklich toll ist, abgeschaltet. Das nächste Mal würde ich die Tour individuell, ohne Guide, per Zug ins nahegelegene El Chorro machen. Informationstafeln unterwegs erlauben Eigeninformation.

Malaga: Caminito del Rey Wanderung mit Transport Bewertet von

Landschaftlich spektakuläre Strecke, technisch einfach zu laufen

Landschaftlich spektakuläre Strecke, ca 3-3 1/2 h Laufzeit (inkl. Wartezeit am Einlass zur Schlucht), Weg ist technisch einfach zu laufen und gut gesichert (Turnschuhe reichen vollkomen aus auf dem Sangweg und Holzsteg). Weg ist stellenweise sehr sonnig und heiß, daher sollte genug Trinken mitgenommen werden. Tour war auf englisch gebucht, aber es gab nur am Anfag einen kleinen Vortrag über die Geschichte des Weges, danach läuft man praktisch alleine durch die Schlucht. Anreise geht per Zug von Malaga nach El Chorro und dann mit den Shuttlebus zum Schluchteingang, alternativ (und zeitlich flexibler): Bus von Malaga nach Ardales (7€), dann Taxi von Ardales zum Schluchteingang (15€ insg. für 4 Leute).

Málaga: Halbtägiger Ausflug zum Caminito del Rey Bewertet von

Diese Wanderung ist echt der Hammer. Wahnsinns Ausblicke .

Hat alles super geklappt. Unseren Guide Maria haben wir gleich am Treffpunkt gefunden, wie beschrieben. Tour wurde dann allerdings am Eingang des Camenito abgebrochen, weil der Wind zu stark war. Am nachmittag wurden wir dann vom Büro angerufen und ein neuer Termin wurde vereinbart. SUPER. Der zweite Anlauf klappte dann wunderbar. Führer Alex hat uns viel erklärt auf der Wanderung. Der Weg war super, tolle Einblicke in die Schlucht und Steilwände nach oben. Am Schluß der Nervenkitzel auf der Hängebrücke. Die Tour ist sehr zu empfehlen.

Málaga: Halbtägiger Ausflug zum Caminito del Rey Bewertet von

Tolles Erlebnis, Führung aber eigentlich überflüssig.

Tolles Erlebnis, die Führung war aber eigentlich überflüssig. Die Reiseleiterin war zwar sehr nett, aber die Informationen zu dem Gebiet hatte ich alles schon vorher gelesen und die Wanderung selbst haben wir unabhängig von der Gruppe gemacht, mit der Gruppe wäre es auch schwierig gewesen, weil es viel zu viele Leute gewesen wären, die in unterschiedlichem Tempo liefen. Das Mittagessen war zwar lecker, aber für den Preis zu wenig. Insofern würde ich das nächste Mal nur den Transfer buchen und mehr nicht.

Alles top, ich kann ruhig für jeden weiterempfehlen

Alles stimmt mit dem Angebot. Pünktlich, zuverlässig. Gute Auswahl wenn es um Tapas geht. Klassisch aber schmackhaft. Der Reiseleiter Alex war immer hilfsbereit, er erzählte über Caminito del Rey mit dem Leidenschaft im Herz. Man bemerkt sofort, dass ihm diese Arbeit unglaublich viel Spass macht und damit fühlt man noch besser auf dieser Reise.