Unsere besten Empfehlungen für Aktivitäten in Cala Figuera

Von Cala Figuera: Bootstour zur Cala Marmols & Caló de Moro

Von Cala Figuera: Bootstour zur Cala Marmols & Caló de Moro

Wir erkunden die Küste von Santanyí, wo wir an versteckten Buchten, einer wilden Küstenlinie und unberührten Stränden mit kristallklarem Wasser vorbeisegeln werden. Von der malerischen Anlegestelle Cala Figuera aus fahren wir mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Cala Santanyí und Es Pontàs, einer besonderen Felsformation, die den ehemaligen Eingang einer Höhle darstellt. Wir fahren weiter nach Cala Llombards und sa Cova des Fum, vorbei an es Caló des Macs. Von hier aus geht es weiter nach Es Caló des Moro und S'Almunia, wo wir die Gelegenheit haben, einige der kleinen Höhlen zu entdecken, die den Schmugglern als Versteck dienten. Wir heben die Schönheit von Caló des Moro mit seinem stets sauberen, türkisblauen Wasser und den Reiz von S'Almunia mit seinen typischen Hütten und Fischerkasernen hervor. Unsere Besucher haben die Möglichkeit, vom Boot aus in Caló d'es Moro oder in S'almunia zu schwimmen (40 Minuten), je nach Windrichtung. Wenn du die Option "Calo de Moro y Cala Marmols" wählst, verlängerst du deine Reise und fährst weiter zum unberührten Strand von Es Màrmols, der nur mit dem Boot oder über einen Wanderweg zu erreichen ist. Auf dem Weg dorthin kannst du die unberührte Schönheit dieses Teils der Insel und die interessanten maritimen Steinbrüche von Es Bauç bewundern, in denen Sandsteinblöcke für den Transport auf dem Meer abgebaut wurden. In Es Màrmols angekommen, hast du etwa 45 Minuten Zeit, um vom Boot aus ein Bad zu nehmen und diesen privilegierten Ort auf der Insel zu genießen.

Alcudia: Bootsfahrt zum Cap de Formentor & Formentor

Alcudia: Bootsfahrt zum Cap de Formentor & Formentor

Erlebe eine 4,5-stündige Bootsfahrt von Port Alcudia in die Gegend um Formentor und staune über die zauberhafte Landschaft Mallorcas. Deine Tour zum Cap de Formentor beginnt im Hafen von Alcudia. Bewundere unterwegs gleich mehrere fantastische Buchten, darunter Aucanada, der Strand von Coll Baix und das Cap des Pinar. Genieße die einzigartige Atmosphäre der Bucht, die idyllische Ruhe und den Blick auf die glitzernde Weite des Meeres. Lass die malerische Landschaft Mallorcas an dir vorbeiziehen, bevor du dich bei einem Zwischenstopp in der Bucht von Formentor mit einem Bad im wunderbar kühlen Nass erfrischst.

Von Puerto Pollença aus: Ticket für die Bootsfahrt zum Cap de Formentor

Von Puerto Pollença aus: Ticket für die Bootsfahrt zum Cap de Formentor

Besteige eine Bootsfahrt von Puerto Pollença aus und bewundere die wunderschönen Landschaften des nördlichen Gebirgszuges von Mallorca. Bewundere die beeindruckenden Klippen, den alten Leuchtturm und die versteckte Cala Murta, während du an Bord an einem Drink nippst. Zunächst gehst du auf dem Weg zum Kap an Bord des Bootes. Wenn du das Kap Formentor erreichst, kannst du den spektakulären, hundertjährigen Leuchtturm bestaunen. Bestaune die massiven Klippen, auf denen im Winter der Eleonorenfalke nistet. Wenn es die Zeit erlaubt, überquerst du das Kap, um die wunderschöne Cala Figuera zu erreichen und die einzigartige Insel Colomer zu sehen. Auf dem Rückweg kommst du am Strand von Formentor vorbei, wo du von Bord gehen kannst. Zieh deine Schuhe aus und spüre den Sand, während du über den mit Pinien bewachsenen Strand schlenderst. Dann nimm ein Bad in der versteckten Naturschutzbucht Cala Murta, die nur mit dem Boot oder über Wanderwege aus dem Landesinneren erreichbar ist. Schließlich gehst du wieder an Bord des Bootes und genießt die Aussicht auf die Berge, während du durch die Gewässer fährst. Genieße die Landschaft vom Wasser aus mit einem Getränk an Bord, das du kaufen kannst.

Mallorca: Private Weintour mit Proben und Picknick

Mallorca: Private Weintour mit Proben und Picknick

Deine 4-stündige private Tour beginnt mit der Abholung von deiner Unterkunft oder deinem Kreuzfahrtschiff und einer Fahrt in die ländliche Umgebung, in der du ein wunderschönes mallorquinisches Weingut besuchst. Unternimm einen Spaziergang rund um den Weinberg und genieß eine Tour auf dem Weingut in Begleitung eines Winzers. Während der Tour erfährst du mehr über die Weinherstellung und den Alterungsprozess. Danach kannst du eine Auswahl an Weinsorten probieren, begleitet von köstlichen mallorquinischen Tapas. Wenn du möchtest, kannst du zum Ende der Tour nach der Verkostung einige der Weine käuflich erwerben, bevor du zurück zu deinem Hotel, deiner Finca oder deinem Kreuzfahrtschiff gefahren wirst.

Cala San Vicente: Kreuzfahrt auf der Nordkette von Mallorca.

Cala San Vicente: Kreuzfahrt auf der Nordkette von Mallorca.

Wenn du an Bord unseres Bootes gehst, bringen wir dich zur Cala de Sant Vicenç. Es wird ein unvergesslicher Ausflug, bei dem du nicht nur die wunderschöne Landschaft der Nordkette bewundern, sondern auch in einer unserer Buchten baden kannst. *Auf dem Rückweg kommen wir am Strand von Formentor vorbei, wo du von Bord gehen und den Tag genießen kannst, indem du einen *Fahrplan für die Rückfahrt nutzt oder weiter nach Puerto de Pollença fährst.

Mallorca: Private ganztägige Kreuzfahrt auf einem luxuriösen Schnellboot

Mallorca: Private ganztägige Kreuzfahrt auf einem luxuriösen Schnellboot

Erkunde die bezaubernden Strände Mallorcas und die angrenzenden bemerkenswerten Küsten mit höchstem Komfort und ultimativer Leichtigkeit, während du dich auf einem atemberaubenden Schnellboot um die einzigartigen Attraktionen der Inseln bewegst. Egal, ob du mit dem Boot unterwegs bist oder vor Anker liegst, diese Kreuzfahrt ist die ideale Gelegenheit, um die schönste Zeit deines Urlaubs mit deinen Liebsten zu erleben! Erkunde die versteckten Juwelen und unberührten Landschaften von Mallorcas Südostküste mit unseren fachmännisch gestalteten Tagesausflügen. Von abgelegenen Buchten bis hin zu türkisblauem Wasser verspricht jeder Halt eine neue Entdeckung. Porto Cristo ist ein charmantes Fischerdorf, das die Essenz der malerischen Schönheit einfängt. Es liegt ideal am Ende einer langen, geschützten Bucht mit herrlich türkisfarbenem Wasser. Die südliche Region Mallorcas bietet eine atemberaubende und zerklüftete Küstenlinie. Dieser malerische Landstrich bietet faszinierende Meerblicke und unberührte Dörfer. Wir haben viel Zeit zum Schwimmen, Fotografieren und für die Nutzung der Wasserspielzeuge (Paddleboard, Schnorchelausrüstung, Seabob), während für Getränke und Snacks gesorgt ist.

Häufig gestellte Fragen über Cala Figuera

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Cala Figuera

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Cala Figuera

Möchten Sie alle Aktivitäten in Cala Figuera entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Cala Figuera: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3
(138 Bewertungen)

Sehr gut. Es gab viel Sehenswertes und die Crew war sehr verständnisvoll und aufmerksam. Wir waren mit 10 Menschen mit geistiger Behinderung an Board

Es war ein toller Ausflug! Ich wäre gerne noch etwas länger am Strand geblieben, aber insgesamt war es fantastisch mit toller Aussicht!

Fahrt entlang einer spektakulären Landschaft war beeindruckend. Die Erläuterungen hätten deutlicher und umfangreicher sein können.

Ich würde das Boot empfehlen, bis auf den Mann, der an der Bar arbeitet. Er hatte keine einladende Art, aber ansonsten war es gut.

Eine der angenehmsten Attraktionen, ich fühlte mich wie im Paradies, eine äußerst magische Reise.