Cahir Castle: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Ab Dublin: Blarney, Rock of Cashel und Cahir Castles Tour

Ab Dublin: Blarney, Rock of Cashel und Cahir Castles Tour

Beobachte bei einer Fahrt mit dem klimatisierten Bus, wie sich die Großstadt Dublin in die grünen Hügel des irischen Hinterlandes verwandelt. Du fährst durch eine Reihe interessanter Orte, wie z.B. die Heimat des irischen Nationalgestüts, das Curragh in der Grafschaft Kildare, und die Galtee Mountains. Entdecke den sagenumwobenen Rock of Cashel, der Irlands historische Bedeutung widerspiegelt, während du in die Vergangenheit des Landes eintauchst. An diesem Ort gibt es eine bemerkenswerte Sammlung mittelalterlicher Bauwerke zu sehen, darunter ein Hochkreuz, ein Rundturm, eine Abtei, eine romanische Kapelle, eine gotische Kathedrale und ein Turmhaus aus dem 15. Erreiche Blarney Castle, das in der ganzen Welt für den Blarney Stone bekannt ist. Lege deine Lippen auf den Stein, um die "Gabe des Redens" zu erhalten. Entdecke verwunschene Gärten mit mystischen Wasserfällen und uralten Farnen. Dieser geheimnisvolle und geschichtsträchtige Ort verspricht ein unglaubliches Erlebnis. Erklimme die Wishing Steps, um den charmanten Rock Close zu sehen. In Blarney Castle gibt es eine große Auswahl an Restaurants. Das letzte Ziel deines Tages ist das prächtige Cahir Castle, eines der größten und besterhaltenen Schlösser Irlands. Es thront auf einer Felseninsel im Suir River. Jahrhundert von der Familie Butler erbaut und war Schauplatz vieler legendärer Belagerungen und Konflikte. Ihre eindrucksvoll erhaltene Verteidigungsarchitektur bietet einen faszinierenden Einblick in den Erfindungsreichtum des Mittelalters. Erlebe ihre faszinierende Vergangenheit bei einer Führung und audiovisuellen Präsentationen. Danach kehrst du in die Innenstadt von Dublin zurück, um deine Tour abzuschließen.

Von Dublin: Cork, Cahir Castle, Rock of Cashel Tour auf Spanisch

Von Dublin: Cork, Cahir Castle, Rock of Cashel Tour auf Spanisch

Freu dich auf eine unvergessliche Tour und besuch als erstes das berühmte Cahir Castle. Cahir liegt auf einer Felseninsel im Suir-Fluss und gilt als eine der am besten erhaltenen Burgen in ganz Irland. Ihr beeindruckender Bergfried, der Turm und ein Großteil seiner ursprünglichen Verteidigungsstruktur sind noch heute perfekt erhalten. Von hier aus geht' s weiter in die malerische Stadt Cork, die sich zwischen zwei Kanälen des Flusses Lee befindet. Die kompakte Bauform der Stadt sorgt für eine gemütliche Atmosphäre, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Nutze etwa 2 h Freizeit, um die Stadt, die engen Gassen und Brücken, den geschäftigen englischen Markt und die St. Finbarr's Cathedral mit ihren herrlichen Glockentürmen zu erkunden. Wenn du möchtest, kannst du in der 300 Jahre alten St. Anne-Kirche sogar selbst die Glocken läuten. Fahr zurück in Richtung Dublin und leg einen letzten Zwischenstopp ein an einem der berühmtesten Orte in Irland - dem Rock of Cashel. Bestaune eine spektakuläre Reihe mittelalterlicher Gebäude auf einem riesigen Felsen. Der Komplex umfasst einen Rundturm, das traditionelle irische keltische Kreuz und eine gotische Kathedrale.Kehr nach einem unvergesslichen Tag mit tollen Erinnerungen im Gepäck zwischen 19:30 und 20:00 Uhr zurück nach Dublin.

Persönliche Tour von Dublin aus: Rock of Cashel Cahir Castle &mehr

Persönliche Tour von Dublin aus: Rock of Cashel Cahir Castle &mehr

Erlebe den Charme eines der atemberaubendsten Touristenorte Irlands, der reich an Geschichte und Schönheit ist. Der Rock of Cashel ist ein besonderer Ort, der unvergessliche Erinnerungen verspricht. Er beherbergt eine bemerkenswerte Sammlung mittelalterlicher Gebäude, darunter einen runden Turm, ein hohes Kreuz, eine Kapelle, eine Kathedrale, eine Abtei, eine Halle und ein Turmhaus aus dem 15. Jahrhundert. Einst war sie Sitz der Könige von Munster, und man sagt, dass sogar der Heilige Patrick hierher kam, um einen König zum Christentum zu bekehren. Im Jahr 978 wurde Brian Boru hier zum Hochkönig gekrönt und machte die Stadt zu seiner Hauptstadt. Außerdem kannst du Cormac's Chapel besichtigen, ein fantastisches Beispiel für die romanische Architektur Irlands aus dem 12. Jahrhundert mit seltenen Fresken aus dieser Zeit. Erkunde eine der größten und am besten erhaltenen Burgen Irlands, die noch ihren mächtigen Bergfried, den Turm und die meisten ihrer ursprünglichen Verteidigungsanlagen aus dem 14. Mach einen Spaziergang am Fluss Suir und verpasse nicht den Movie Garden entlang der Burgmauern. Die Burg hat schon in vielen berühmten Filmen wie Das letzte Duell, Die Tudors und Excalibur mitgespielt. Erkunde ein charmantes reetgedecktes Cottage, in dem Lord und Lady Cahir ihre Gäste beherbergten. Im Inneren findest du wunderschön eingerichtete Zimmer mit hochwertigen Möbeln, handgemalten Wandbildern und der weltweit ersten und teuersten Tapete aus dieser Zeit.

Blarney Castle: Private geführte Tagestour ab Dublin

Blarney Castle: Private geführte Tagestour ab Dublin

Komm und erkunde das wundervolle Blarney Castle und seine Gärten, ein geschichtsträchtiges Schloss, in dem du den weltberühmten Blarney Stone küsst, der dir der Legende nach 7 Jahre Redegewandtheit verleiht. Unser erster Halt ist der wunderschöne Rock of Cashel in der Grafschaft Tipperary. Hoch über den umliegenden Landschaften thronend, ist er ein wahrer Augenschmaus. Die ersten Gebäude stammen aus dem 5. Jahrhundert und man sagt, dass auch der Heilige Patrick hier war, als er das Christentum auf die Insel Irland brachte! Auf dem Weg zum Blarney Castle in Cork besichtigen wir das Schloss und seine wunderschönen Gärten, wo du Zeit hast, die Heimat des Blarney Stone zu erkunden. Danach halten wir an den Blarney Woollen Mills, Irlands ältesten und authentischsten Wollmühlen, um einzukaufen und zu Mittag zu essen. Am frühen Abend kehren wir nach Dublin zurück - mit Erinnerungen, die ein Leben lang halten. Wenn du diese Tour individuell gestalten möchtest, zögere bitte nicht zu fragen!

Die besten Sehenswürdigkeiten in Munster, Irland

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Cahir Castle

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Cahir Castle

Möchten Sie alle Aktivitäten in Cahir Castle entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Cahir Castle: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6
(324 Bewertungen)

Super schöne Tour! Die Führung im Cahir Castle hat mir sehr gut gefallen, die Zeit zum eigenen Erkunden danach hätte für mich gerne etwas länger sein dürfen, war aber trotzdem ausreichend. Mein Highlight war der wunderschöne Garten des Blarney Castles! Der Transport war sehr gut und der Fahrer hat uns zwischendurch immer wieder mit Informationen versorgt. Es gab auch einen kurzen Stopp an der Raststätte und somit die Möglichkeit Snacks und Getränke zu holen. Ich würde die Tour auf jeden Fall weiterempfehlen!

Unser Tourguide Philipp war sehr freundlich, hat unsere Gruppe sehr gut informiert, er hat sehr viel Wissen über Irland auch weil er von hier kommt. Alles war gut organisiert und der Zeitplan wurde genau eingehalten. 5 Sterne. Leider hatte die Klimaanlage im Bus an diesem relativ warmen Tag nicht so gut gekühlt.

Ich kann sagen, dass dies eine ausgezeichnete Tour war, wundervolle Ziele, ein toller Fahrer, der sehr unterhaltsam und interessant war. Es ist niemandes Schuld, dass es die ganze zweite Tageshälfte in Strömen geregnet hat, daher bin ich etwas ratlos, mehr Einzelheiten zu nennen.

Der Busfahrer war auch Guide, hat viele interessante Informationen über Irland gegeben. Es war toll, klassische irische Musik im Bus zu hören. Selbst der Busfahrer hat gesungen. Tolle Stimmung und genug Zeit bei den einzelnen Stopps.

Schlecht organisiert, Klimaanlage auf Tiefkühlung.