Bundeskanzleramt
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Bundeskanzleramt: Tickets & Besichtigungen

Bundeskanzleramt: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Berlin

Alle 397 Tickets & Touren

Bundeskanzleramt: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.6 / 5
basierend auf 13.712 Bewertungen

Sehr informativer und auch unterhaltsamer Moderator im Plenarsaal.

Die Transparenz die hier gezeigt wird und die mit einem hohen Personalaufwand verbunden ist, kann wohl als einmalig bezeichnet werden. Diesen Aufwand betreibt wohl kein anders Land. Die Kuppel ist als Kunstwerk mit hohem Nutzwert und auch als Beispiel für Energiesparen am Bau anzusehen, insgesamt ein Geniestreich. Besser geht es nicht. Wenn man nicht auch über die Baumängel an den Gebäuden und den Betonstehlen wüsste, wäre der Rundgang noch schöner.

Super organisiert, mit viel Humor und Hintergrundwissen!

Unser Stadtführer Matthias Wiedemann hat es mit viel Humor und Hintergrundwissen geschafft, eine kurzweilige Führung durch das Regierungsviertel zu geben. Der Vortrag im Reichstag, vom dortigen Personal, war dagegen etwas langatmig und überfrachtet. Sonst war alles gut organisiert und die Tour ist sehenswert.

Bei schönem Wetter draussen auf Deck zu empfehlen

Wir waren anfangs Oktober da. Trotz schönem Wetter wird es kalt durch den Wind. Nur wenige Decken an Bord um sich warm zu halten, so dass wir wegen der Kälte nach unten mussten. Drinnen sieht man wegen der tiefen Lage nur wenig nach draussen.

Die Organisation hat gepasst. Der Guide war spitze

Der Guide war sehr gut informiert und hat durch seine Präsentation eine sehr entspannte Atmosphäre geschaffen. Trotz der sehr hohen Temperaturen ein informatives und lockeres Erlebnis.

Der Mann gehört auf die Bühne! Dank an unseren Gästeführer

einfach genial! kompetent kann Sachverhalte an Beispielen aus anderen Lebensbereichen sehr gut darstellen humorvoll kurzweilig und sehr unterhaltsam