Buenos Aires
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Buenos Aires

Buenos Aires: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Buenos Aires

8 Attraktionen und Aktivitäten in Buenos Aires

Buenos Aires, die Geburtsstätte des Tangos, wurde stark von verschieden südamerikanischen und europäischen Einflüssen geprägt. Was muss man bei einer Reise in die Hauptstadt Argentiniens gesehen haben?

Basílica del Santísimo Sacramento

Diese beeindruckende Kirche bietet einen ruhigen Rückzugsort vom Treiben der Stadt. Achten Sie besonders auf die aufwändig gestalteten Bleiglasfenster.

Casa Rosada

Dieses rosafarbene Gebäude an der Plaza de Mayo ist der argentinische Präsidentenpalast. Das Gebäude hat eine Militärdiktatur überstanden und gilt heute als Symbol der argentinischen Widerstandsfähigkeit.

La Bombonera

Dieses Fußballstadion ist das Heimstadion der Boca Juniors, der wichtigsten Fußballmannschaft Argentiniens. Wie wäre es mit einer Tour durch das Stadion?

Museo de Arte Latinoamericano de Buenos Aires

Palermo

Dieses hippe Künstlerviertel versprüht mit seinem Kopfsteinpflaster und seinen traditionellen Häusern historischen Charme. Außerdem warten hier viele Boutiquen, Bars und Restaurants daruf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Fallschrimspringen

Wortwörtlich heißt Buenos Aires "gute Lüfte“. Diese aufregende Aktivität wird dem Namen der Stadt also wahrhaftig gerecht. Tolle Aussichten, blauer Himmel und der wunderschöne Atlantik -- was kann man mehr wollen?

Weinverkostung

Argentinien ist eines der größten Weinbauländer der Welt. Wie wäre es mit einem Ausflug außerhalb der Stadtgrenzen? Probieren Sie den Wein dort, wo er angebaut wird!

Friedhof La Recoleta

Dieser Friedhof ist die Antwort auf den Pariser Cimetière du Père-Lachaise. Viele wohlhabende und prominente Einwohner der Stadt liegen hier begraben. Der Cementerio de la Recoleta gilt auch als einer der schönsten Friedhöfe weltweit.

Tipps für Ihre Reise nach Buenos Aires

Wie ist das Wetter?

Argentinien ist das Land, das am nächsten an der Antarktis liegt. Im Süden kann es also auch recht kalt werden. Buenos Aires befindet sich allerdings in der subtropischen Klimazone. Das bedeutet: Es ist heiß und man muss mit Regen und Hagelschauern rechnen.

Wie viele Tage sollte man bleiben?

Fünf Tage sollten ausreichen, um die Stadt kennenzulernen. Es ist aber eine gute Idee, Buenos Aires im Rahmen einer größeren Reise durch Südamerika oder Argentinien zu besuchen.

Gut zu wissen

  • Sprache
    Spanisch
  • Währung
    ARS ($)
  • Zeitzone
    UTC (-3:00)
  • Landesvorwahl
    54
  • Beste Reisezeit
    Im Oktober und November ist es am schönsten, weil dann die Jacaranda-Bäume blühen. März, April und Mai sind aufgrund des angenehmen Wetters auch gut für eine Reise geeignet.

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Buenos Aires

Die besten Sehenswürdigkeiten in Buenos Aires

Mehr Reisetipps

Sightseeing in Buenos Aires

Möchten Sie alle Aktivitäten in Buenos Aires entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Buenos Aires: Was andere Reisende berichten

Für einen Erstbesuch zum Kennenlernen von BA gut geeignet

Sara, unsere Begleiterin, hat Ihre Sache gut gemacht. Die Erklärungen werden auf Spanisch und in perfektem Englisch gegeben. Die Tour ist geeignet, Aufbau und Struktur der Stadt und der wichtigsten Stadtteile um das Zentrum herum kennenzulernen. Der Transport erfolgt mit einem kleineren Bus, die Abholung im Hotel klappte mit leichter Verspätung. Unterwegs gibt es 3 Stopps: kurzer Fotostopp an der Floralis Generis, 1/2 Stunde Plaza de Mayo und 3/4 Stunde El Caminito, La Boca. Die beiden letzten Halte finden statt an Souvenir-Einkaufszentren mit Snackbar und Toiletten. Den Rest der Zeit verbringt man im Bus. Als Einstieg für den Erstbesucher ist die Tour empfehlenswert. Was ich vermisse, sind mehr Tipps und Infos über Land und Leute und besondere Dinge, die man tun oder lassen, sehen, schmecken könnte.

Buenos Aires: Halbtägige Sightseeing-Tour Bewertet von Thomas, 07.04.2017

Guter Überblick über Buenos Aires (4,5 Sterne von 5)

Eine informative Tour mit persönlichen Einblicken in die Stadt. Die Dauer der Tour richtet sich nach dem Verkehrsaufkommen und der persönlichen Motivation. Unsere Tour endete nach 4 Stunden am bekannten Buenos Aires Friedhof mit dem Vorschlag für die Rücktour ein kostenpflichtiges Taxi zu nehmen oder auf eigene Faust noch etwas zu unternehmen. Für uns kein Problem, jedoch keine Lösung für den Abschluss einer Stadttour. Also ggf. vorher den Start- und Zielpunkt erfragen. Der Start der Tour wurde per Email in die Straße "Defensa 831" (Zweigstelle des Tourbüros) verlegt. Unser Guide war sehr freundlich und sprach ein verständliches Englisch.

Best of Buenos Aires: Ganztägiger Stadtrundgang Bewertet von Armin, 28.12.2015

Genau so haben wir uns das vorgestellt !

Lara hat uns pünktlich vom Hotel abgeholt und da wir schon im Vorfeld unsere Wünsche geäußert hatten, konnte die Stadtführung auch sofort beginnen! Wir wollten keine Architektur und Geschichte, sondern ganz viel über das alltägliche Leben und die Menschen erfahren. Lara ist sehr sympathisch und so war das ein ganz toller Tag wie mit einer guten Freundin, die auch nicht auf die Uhr geschaut hat. Wir haben uns verschiedene Stadtteile angesehen, gemütlich in einem typischen Restaurant gegessen und Lara Löcher in den Bauch gefragt. Der Tag lief genau so, wie wir uns das erhofft hatten - besser geht es nicht! Vielen Dank!!!

Schöner kleiner Überblick von Buenos Aires

Mich hat sehr beeindruckt, das sich Patrick schon vor dem Ausflug mit mir in Ver- bindung gesetzt hat um meine Wünsche in Realisation zum Verkehr in Buenos Aires zu bringen. Er war sehr sachkundig, freundlich und umsichtig und um unsere Sicherheit bedacht und alle unsere Fragen beantworteter er mit Geduld. Patrick ist nur zu empfehlen.

Buenos Aires: Halbtägige private Stadtführung Bewertet von Michael, 07.04.2019

Preis Leistung ok - die Bootsfahrt war sehr schön

Abholung erfolgte 30 min vor der Zeit. Ansonsten zeitlich alles wie beschrieben. Habe spontan noch auf die Premium Bootsfahrt umgebucht, die mit dem Boot nach Buenos Aires zurück geht. Das ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Ab Buenos Aires: Tigre-Delta-Tour mit Bootsfahrt Bewertet von Anonym, 09.09.2018