Budapest
Weinproben & Weingutbesichtigungen

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Budapest

Möchten Sie alle Aktivitäten in Budapest entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Budapest: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 425 Bewertungen

Fahrer war auch Reiseleiter. Man besuchte ein größeres Weingut mit 4 Proben. Und ein kleines das in einem kleinen länglichen schmalen Gewölbekeller standfand. Auch hier 4 verschiedene Weine. War aber sehr schön. Weine Geschmacksache eher in die Trockene Richtung. Das Essen war eher Privat. Zur Vorspeise kleine Art Semmeln selber gemacht. Gulaschsuppe. Und als Nachspeise kleinen Schokokuchen. Über das Essen könnte man immer was Schreiben. War aber gut. Und ist Geschmacksache. Auch zum Essen gab es 3 versch Weine und es wurde auch Nachgeschenkt. Die Gruppe 8 Personen International Engländer.Irländer.Franzosen. Im ganzen ein paar Schöne Stunden. Sind allerdings dann nochmal in Budapest Essen gegangen

Richtig Gut! Wir haben eine tolle Einführung in die Geschichte von ungarischen Weinen erhalten. Unser Weinexperte Miki erwähnte dabei jede relevante Anekdote zu wichtigen Weingütern und der Herkunft der Weine, die man probiert. Es werden ein Rose, drei Weißweine, ein Dessertwein und 2 Rotweine probiert. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen. Empfehle ich jedem der in Budapest ist und seinen Weinhorizont erweitern möchte!

Sehr informative Tour mit sehr nettem Guide (Annika). Man kann sehr viel verkosten, von Unikum Schnaps am Beginn, Langos, verschiedene Salamisorten in der Markthalle über Mittagessen in einem typischen Lokal der Einheimischen. Danach gab es noch Kaffee und verschiedene Kuchen in einem Kaffeehaus und zum Schluß noch eine Verkostung von 3 ungarischen Weinen. Am Besten sehr hungrig zu dieser Tour kommen! Klare Empfehlung!

Unser Guide Esther war gleichzeitig unser Chauffeur zu drei kleinen Weingütern, wo wir ausgezeichnete Weine verkosten durften. Wir erfuhren viel über die Geschichte des Weinbaus und die kleinen Familienbetriebe. Im letzten Weingut bekamen wir noch ein typisch ungarisches Abendessen. Klare Empfehlung für alle Weininteressierten und danke an Esther für die gute Betreuung!

Für unseren ersten Abend in Budapest haben wir uns die Weinverkostung ausgesucht und haben damit alles richtig gemacht! Wir hatten einen sehr netten und informativen Abend, durften sehr leckere Weine genießen und auch die Antipasti waren super! Miki war sehr sympathisch und man merkte ihm an, dass er Freude an dem hat, was er macht. Ganz klare Empfehlung unsererseits!