Erlebe eine andere Seite von Budapest von der Donau aus auf einer Sightseeing-Kreuzfahrt und genieße einen Willkommensdrink. Bewundere die berühmten Brücken, die Budaer Burg, Várkert Bazár und den Panoramablick auf die Stadt.
Über diese Aktivität
- Kostenlose Stornierung
- Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
- Jetzt reservieren, später zahlen
- Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
- Dauer: 1 Stunde
- Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen
- Gastgeber oder Empfangsperson
- Englisch
Hervorgehobene Bewertungen von anderen Reisenden
Sehr schöne Tour mit herrlicher Aussicht auf die Highlights dieser Stadt. Habe die Tour bei kompletter Dunkelheit gemacht, da wirkte der Lichterglanz perfekt.
Gut organisierte, günstige Möglichkeit eine kleine Sightseeing-Tour via Schiff in Budapest zu unternehmen. Zur Begrüßung gibt es entweder einen Sekt oder einen Saft. Wichtig: wie angegeben (!) kein Audioguide beinhaltet. Fahrtdauer etwa eine Stunde. Für die Möglichkeit, die abendliche Beleuchtung der Gebäude in Budapest zu sehen hier ein paar Tipps: Im Juni ist die Tour um 20:45 Uhr der perfekte Zeitpunkt. Unbedingt früh genug da sein - ich war eine halbe Stunde vor Abfahrt vor Ort und bei weitem nicht die erste Person dort. Am besten in der Nähe des aufgestellten Absperrbandes warten, sodass man zu den ersten gehört, die einsteigen können. Die beste Sicht hat man, wenn man einen Platz auf der rechten Seite des Oberdecks mit Blick in Fahrtrichtung ergattert - man sollte dann nur drauf eingestellt sein, dass man zeitweise von den anderen Passagieren umringt wird, die auch ein schönes Foto schießen wollen, hahaha! Insgesamt sehr empfehlenswert. :)
Reisende und Datum wählen
Treffpunkt
Treffpunkt ist am Dock 42 auf der Nordseite, etwa 800 Meter nördlich der Margaret Bridge. Halte Ausschau nach dem beleuchteten Dock 42-Schild und der LED-Anzeige. Das Schiff heißt entweder M/S Neptun, M/S Merian oder M/S de Sluizer, aber manchmal werden auch andere Boote eingesetzt. Dock 42 ist mit Online-/Offline-Karten wie Google Maps leicht zu finden: https://surl.li/bsqtpz Nutzt die Navigationssoftware eures Handys oder Maps. Sucht nach „DOCK 42” oder „Portum Lines”. Verlasst euch nicht nur auf die Postleitzahl oder die Adresse!
In Google Maps öffnenWichtige Informationen
Nicht erlaubt
- Haustiere (Assistenzhunde sind erlaubt)
- Unbegleitete Minderjährige
- Speisen und Getränke
Bitte beachten
- Die Plätze werden in der Reihenfolge der Ankunft vergeben. Es gibt keine festen (guten/besseren) Plätze, aber du kannst dir einen Platz aussuchen. Das ganze Boot fährt in die gleiche Richtung.
- Essen und Getränke können nur auf dem Boot gekauft werden (du kannst nichts mitbringen/an Bord konsumieren). Das Boot legt genau zur auf dem Voucher angegebenen Zeit ab. Bitte sei mindestens 15 Minuten vorher da; vermeide es, 5 Minuten vor Abfahrt anzukommen. Vorherige Passagiere müssen aussteigen, bitte blockiere nicht den Eingang! Die Toiletten können 5 Minuten vor der Rückkehr zum Dock nicht mehr benutzt werden. Die Boote fahren flussabwärts schneller als flussaufwärts, daher ist die Fahrzeit in eine Richtung unterschiedlich.
- Hoher Wasserstand beeinträchtigt die Geschwindigkeit des Bootes. Jeder Kunde über 3 Jahre benötigt ein Ticket. Kinder unter 3 Jahren fahren in Begleitung eines Erwachsenen mit einem Ticket kostenlos mit. Das Wetter beeinflusst die Kondensation; von außen ist die Sicht immer ungehindert. Rauchen ist nur an den dafür vorgesehenen Stellen erlaubt; ein Verstoß wird mit einer Geldstrafe geahndet.