Eintrittskarte

Budapest: Ticket für den Memento Park

Budapest: Ticket für den Memento Park

Anbieter: Memento Park

Ab 8,50 € pro Person

Entdecke die symbolträchtigsten Denkmäler der sozialistischen Ära, darunter allegorische Denkmäler der Befreiung sowie Statuen berühmter Persönlichkeiten aus der Arbeiterbewegung und Soldaten der Roten Armee.

Über dieses Ticket

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Gültigkeit 1 Tag
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke die symbolträchtigsten sozialistischen Propagandadenkmäler Ungarns
  • Sieh eine informative und spannende Dokumentation über den ehemaligen politischen Geheimdienst
  • Steig auf den "winkenden Balkon" und erlebe, wie es sich angefühlt haben muss, während der sozialistischen Ära ein Parteivorsitzender zu sein
Beschreibung
Entdecke gigantische Denkmäler der kommunistischen Diktatur und erfahre mehr über die Geschichte dieser Ära in Ungarn. Am Ende der kommunistischen Ära wurden alle Statuen von den Straßen Budapests entfernt und in diesem Park als Erinnerung an die damalige Zeit aufgestellt.Der  Memento Park stellt den Fall des Kommunismus auf einzigartige Weise dar. Bei der Ankunft siehst du Stalins riesige Tribüne, eine Nachbildung der Tribüne, die früher auf dem Paradeplatz stand, wo die sozialistischen Feiertage von den Führern der Partei und des Staates gefeiert wurden. Erfahre mehr über den historischen Hintergrund des Parks beim Erkunden der fotografischen Ausstellung und bei der Dokumentation mit dem Titel "Das Leben eines Agenten“. Keine Sorge: In diesem Park geht es nicht nur um ernste historische Fakten. Du kannst jederzeit für ein Selfie mit der Lenin-Statue oder einigen Soldaten der Roten Armee posieren.
Inbegriffen
  • Eintritt in den Memento Park
  • Fotoausstellung und Filmvorführung in der Most Cheerful Barrack
  • Lagerraum und Kunstausstellung unter Stalins Stiefeln
  • Ein Original-Trabant, um lustige Fotos zu machen
  • Transfer
  • Führung
Nicht geeignet für
  • Personen im Rollstuhl

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Bitte zeig deinen Voucher am Eingang des Memento Parks vor (Balatoni út − Szabadkai utca sarok, 1223 Magyarország).

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Die Wege im Park sind alle geschottert und daher möglicherweise nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

3,7 /5

basierend auf 14 Bewertungen

Übersicht

  • Preis-Leistung
    4/5
  • Service
    5/5
  • Organisation
    5/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Der Ort ist ziemlich weit von Budapest entfernt, mitten im Nirgendwo, und wenn öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden, kann es ziemlich ermüdend werden. Ich empfehle einen Führer, um die Geschichte dieser Statuen und das anständige Wetter zu erklären. Sommer mit superheißen Temperaturen ist nicht die beste Zeit, da der Ort im Freien ist. Ansonsten sind die Statuen beeindruckend.

Weiterlesen

10. August 2019

Stark erhaltene problematische Vergangenheit.

Die Ungarn wissen, wie sie ihre Vergangenheit ehren und präsentieren können, selbst die schwierigste der Geschichte. Ich empfehle einen Besuch im House of Horror, bevor ich zu den Statuen komme, und verpasse den Film im Schuppen nicht, gruselig und informativ. Aber wenn es heiß ist, lassen Sie die älteren Menschen zu Hause, es gibt keinen Schatten oder Brise.

Weiterlesen

18. Juni 2019

Schnell zu buchen und kein Warten

11. Dezember 2019

Produkt-ID: 245387