Führung

Brüssel: Geführter Rundgang

Brüssel: Geführter Rundgang

Ab 20 € pro Person

Erlebe eine Führung durch das Zentrum Brüssels mit einem freundlichen und informativen Guide. Erkunde bei diesem Rundgang sowohl die Unter- als auch die Oberstadt von Brüssel und entdecke die faszinierendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 2.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Spanisch, Englisch, Französisch
Rollstuhlgerecht

Dein Erlebnis

Highlights
  • Besuche das historische Zentrum von Brüssel
  • Entdecke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt
  • Erfahre Wissenswertes von deinem informativen Guide
  • Probiere einige traditionelle belgische Pralinen
Beschreibung

Erhalte bei dieser Tour einen spannenden Überblick über das faszinierende Brüssel, beginnend mit der mittelalterlichen und barocken Stadt, über die industrielle und bürgerliche Stadt bis zur heutigen modernen Metropole. Entdecke alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser facettenreichen Stadt.

Erfahre mehr über die interessanten Museen, finde heraus, wo es die besten Bars und heimischen Biere gibt, und höre, wo du großartige Schokolade zu einem vernünftigen Preis kaufen kannst. Dein Guide beantwortet gerne auch praktische Fragen, zum Beispiel zu Restaurants, Attraktionen, Nachtleben oder öffentlichem Nahverkehr. Bei deinem Rundgang durch Brüssel erkundest du 2 verschiedene Bereiche: die Unter- und die Oberstadt. Die Tour ist nicht ohne Grund so aufgebaut: Die Trennung der Bereiche hilft dir, die Ursprünge und historische Entwicklung von Brüssel besser zu verstehen.  Sieh während deines Rundgangs durch die Unterstadt viele Highlights wie den Grand-Place, das Denkmal von Everard t'Serclaes in der Charles-Buls-Straße, Manneken Pis und die Grands-Carmes-Straße, die Marché-au-Charbon-Straße, die Bedeckung der Senne, die Riches-Claires-Straße und die Grande-Île-Straße sowie die Insel Saint-Géry und vieles mehr.  In der Oberstadt hingegen offenbart sich dir ein völlig anderer Stil. In diesem Abschnitt der Tour erwarten dich Wahrzeichen wie die Macht der Kaufleute, die Galeries Royales Saint-Hubert und die Mort Subite.

Bewundere außerdem die Kathedrale St. Michael und St. Gudula (Innenbesichtigung: Buntglasfenster, Sakramentskapelle, Kanzel), den Königlichen Garten, den Königlichen Palast, den Königlichen Platz, den Coudenberg-Palast und vieles mehr.

Inbegriffen
  • Führung
  • Schokoladenverkostung
  • Straßenbahn- oder Bustickets
  • Tickets für Museen
Schutz vor Covid-19

Diese Aktivität kann nur online gebucht werden, da die Kasse geschlossen ist.

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Grand-Place, vor dem Rathaus (halte Ausschau nach dem weißen Regenschirm von Bravo Discovery).

In Google Maps öffnen ⟶
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5

basierend auf 342 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,6/5
  • Preis-Leistung
    4,3/5
  • Service
    4/5
  • Organisation
    5/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Unser Führer, Walid, ist eine Klasse für sich. Er ließ uns auf brillante Weise die Geschichte Belgiens und Brüssels entdecken und die subtilen Verbindungen zu den umliegenden Regionen und innerhalb des Landes selbst hervorheben. Er gab uns eine faszinierende Geschichtsstunde, während er die Mitglieder der Gruppe unterschiedlicher Herkunft einbezog. Die Tour war sowohl lohnend als auch angenehm.

Weiterlesen

8. August 2022

Bitte beachten Sie, dass der Zeitplan für den Besuch der Ober- und Unterstadt von Brüssel nicht eingehalten wird. Nur die Unterstadt steht auf dem Programm des Guides, ausgezeichnet übrigens (Walid von Bravo Discovery). Die Beschreibung des Besuchs spricht auch von Schokoladenverkostung ... keine Schokolade. Trotzdem ist dieser 2h30-Besuch wirklich lehrreich und unser Guide, der aus Brüssel stammt, hat nicht gezögert, alle unsere Fragen zu beantworten. Wir empfehlen trotz dieses Programmproblems diesen Besuch.

Weiterlesen

21. Juli 2022

Der Spaziergang wurde von James, einem engagierten Geschichtenerzähler, geführt. Er führte uns mit Flair durch das Zentrum. Er hatte Geschichten über De Grote Markt, Lütticher Waffeln, Manneken Pis, Bier, den König der Belgier und vieles mehr. Am Ende teilte er Empfehlungen für die Stadt Brüssel und viele andere Städte mit.

7. Juli 2022

Produkt-ID: 204439