Datum wählen
Erlebnisse in

Broby

Unsere Empfehlungen für Broby

Ab Stockholm: Ganztägige Kleingruppen-Wikinger-Kultur-Tour

1. Ab Stockholm: Ganztägige Kleingruppen-Wikinger-Kultur-Tour

Du erhältst einen guten Überblick über die historischen Stätten der Wikinger und einen Überblick über die Geschichte der Wikinger in Schweden und ihre Auswirkungen auf die moderne skandinavische Kultur. Diese 8-stündige Tour beginnt in Stockholm und du wirst bequem vom Hotel abgeholt. Besuche die wichtigsten Wikingerstätten in der Nähe von Stockholm, darunter Sigtuna und das alte Uppsala, inklusive Transport vom Zentrum Stockholms. Auf dieser Tour besuchst du mehrere Wikingerstätten wie Broby bro - eine der berühmtesten Begräbnisstätten Schwedens. Lerne einige mächtige Wikingergräber kennen und besuche sie, sowohl ein heidnisches als auch ein frühchristliches aus der Übergangszeit zwischen Christentum und altnordischer Religion. Erfahre mehr über Estrid, eine mächtige Wikingerin. Sieh dir die Brücke von Jarlabanki an, eine teilweise rekonstruierte Wikingerbrücke. Halte an der Versammlungsstätte Arkil - einem Wikingerparlament. Erfahre mehr über die Gesetze der Wikinger, die Bildung von Verwandtschaftsgruppen und die Nutzung dieser als Grundlage der Wikinger Gesellschaft. Erfahre, wie die Streitigkeiten in der Geschichte Schwedens beigelegt werden konnten. Erkunde Sigtuna, die älteste Stadt Schwedens, bei einem geführten Rundgang. Besuche die schöne Holzstadt Sigtuna, die als Wochenendausflugsziel der Schweden und als älteste Stadt Schwedens bekannt ist. Spaziere zwischen verschiedenen mittelalterlichen Kirchenruinen und besuche das örtliche Museum. Besuche die Königsgräber in Alt-Uppsala, die 1500 Jahre zurückliegen. Dies ist eine der wichtigsten historischen Stätten Schwedens. Besuche auch die ehemalige mittelalterliche Kathedrale an diesem Ort und gehe um die 11 Meter hohen Grabhügel herum. Der Guide wird dir alles über die reiche und lange Geschichte der Stadt erzählen. Mach einen Spaziergang um die größte Kirche in den nordischen Ländern: Der Dom von Uppsala. Geh noch kurz ins Museum Gustavianum, bevor du zurück nach Stockholm fährst.

Sightseeing in Broby

Möchten Sie alle Aktivitäten in Broby entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Broby: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 12 Bewertungen

Wir hatten eine Tour mit Gabriel. Er wusste sehr viel über die Geschichte und ist auf unsere Interessen eingegangen. Er hat uns zudem auch einige Tipps für Stockholm gegeben, wo man gut hingehen kann zum Essen und welche Orte er empfehlen kann.

Sehr gut organisiert, mit freundlichen Führern und einer entspannten Atmosphäre. Ich fühlte mich gut aufgehoben und mochte die Tour sehr. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Tolle Tourguides (Jonathan und Calle), viele Fakten über Runensteine, die Wikinger-Kultur, schöne Orte, die wir besucht haben (Vallentuna Lake, Sigtuna, Uppsala)

Out Guide Calle was great! Super Infos and he had always answers to our questions! Would definitely recommend this tour!