Bologna
Alternative Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Bologna: altri luoghi da visitare

Vuoi scoprire tutte le attività disponibili a Bologna? Clicca qui per la lista completa.

Bologna: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 50 Bewertungen

Eine super Möglichkeit für eine Tour mit individuellen Bedürfnissen.

Wir wollten keine Tour mit den üblichen und bekannten Sehenswürdigkeiten von Bologna und haben dies so mitgeteilt. Unsere äusserst sympathische, einheimische Guide hat dies hervorragend umgesetzt. Wir besuchten einen "moderneren" Stadtteil nördlich des Haptbahnhofes, "La Bolognina", der unter anderem auch viel mit der Migrationsgeschichte Bolognas zu tun hat und viele versteckte Attraktionen bietet. Loredana, unsere Guide, hatte sich ausgezeichnet vorbereitet und uns viele spannende Geschichten und Details erzählt. Es war zudem äusserst interessant, sich mit ihr bei dieser Gelegenheit über Aktualitäten und das Alltagsleben der Bologneser zu unterhalten. Ein absoluter Volltreffer!

Unser Tourguide, Elisabeth, war einfach perfekt! Sie hat uns auf eine interessante Reise durch die Geschichte und Entwicklung von Bologna mitgenommen. An vielen Plätzen überraschte sie uns mit Insider-Informationen und kleinen Besonderheiten, die man als normaler Tourist vermutlich übersehen würde. Sie ist auf unser Tempo eingegangen, hat sich auch immer auf unsere Fragen eingelassen und konnte uns umfassend und kompetent antworten und so sind die gebuchten vier Stunden wie im Flug vergangen.

Wir hatten einen schönen Stadtspaziergang, der uns auch das nicht touristische Bologna näher gebracht hat. Giacomo war war sehr nett und hatte immer ein paar coole fun facts parat. zum Schluss hat er uns noch das beste Eis der Stadt gezeigt. Daumen hoch!

Giacomo did his best to show us all the important sights of his wonderful city and also gave us useful recommendations for the next days. It was a perfect afternoon, very sympathetic and friendly and well informed tour guide.

Interessante Tour, die einen Überblick über die Stadt gewährt.

Gabriele ist ein ortskundiger Führer durch die Stadt mit Flexibilität, um auf unsere Wünsche einzugehen. Auch etwas abseits der ausgetretenen Pfade lernten wir Besonderheiten der Stadt, Architektur und Kirchen kennen.