Bologna
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Bologna

Bologna: Alle Touren & Aktivitäten

Bologna: Was andere Reisende berichten

Eine super Möglichkeit für eine Tour mit individuellen Bedürfnissen.

Wir wollten keine Tour mit den üblichen und bekannten Sehenswürdigkeiten von Bologna und haben dies so mitgeteilt. Unsere äusserst sympathische, einheimische Guide hat dies hervorragend umgesetzt. Wir besuchten einen "moderneren" Stadtteil nördlich des Haptbahnhofes, "La Bolognina", der unter anderem auch viel mit der Migrationsgeschichte Bolognas zu tun hat und viele versteckte Attraktionen bietet. Loredana, unsere Guide, hatte sich ausgezeichnet vorbereitet und uns viele spannende Geschichten und Details erzählt. Es war zudem äusserst interessant, sich mit ihr bei dieser Gelegenheit über Aktualitäten und das Alltagsleben der Bologneser zu unterhalten. Ein absoluter Volltreffer!

Viel gesehen, viel gelernt - ganz ohne Stress!

Bei diesem Ausflug hat einfach alles gestimmt. Pünktliche Abholung am vereinbarten Treffpunkt, moderner komfortabler Kleinbus, gutes Zeitmanagement für die einzelnen Stopps und die gesamte Tour. Über allem stand aber Max - unser Guide. Er führte nicht nur durch den Tag, sondern übernahm auch die Führungen in der Käserei, der Schinken- und der Essigmanufaktur. Er war wirklich souverän. Für mich ist diese Tour eine absolute Empfehlung! Auch weil man die Möglichkeit! hatte, etwas zu kaufen. Nicht im Ansatz kam der Verdacht auf, dass man dies auch tun müsse. Von mir: Bestnote!

Bologna: Ganztägige Ferrari-Tour Bewertet von André, 07/30/2019

Eine umfassende Führung durch die sehendwerte Innenstadt

Eine umfassende Führung durch die sehenswerte Innenstadt von Bologna, die uns in den folgenden Tagen half, als wir selber unterwegs waren, und die Lust machte, selber weitere Ecken zu erkunden. Wegen der Buchmesse gab es z.T. Zeitüberschneidungen mit anderen Programmen, aber unsere Guide ist flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Zusätzliche Schwierigkeit: Es war gerade Zeitumstellung an diesem Tag - aber alles hat gut geklappt!

Bologna: 3-stündiger geführter Rundgang Bewertet von Anonym, 04/07/2019

Der Rundgang war in jeder Hinsicht optimal

Die Führung war informativ, unterhaltsam und trotz der über 3 Stunden nie langweilig. Wir werden die Führerin- Manuela Roversi- jedenfalls weiterempfehlen und bei Bedarf auch wieder anfordern. Ein kleines Minus: Das Lokal war von der Qualität nicht optimal und bei der Bezahlung gab es Schwierigkeiten. Clara und Karl Dauber und weitere 6 Personen.

Bologna: 3-stündiger geführter Rundgang Bewertet von Karl, 03/24/2019

Eine wirklich rundum gelungene Stadtführung.

Eine wirklich rundum gelungene Stadtführung. Manuela war eine erstklassige, nette und sehr kompetente Stadtführerin die mit Humor und großem Fachwissen uns Bologna nahegebracht hat. Vielen Dank für die gute Organisation und Kommunikation, diesen Event kann ich wirklich weiterempfehlen!

Bologna: 3-stündiger geführter Rundgang Bewertet von Michael, 08/30/2019