BMW Welt

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

BMW Welt: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 165 Bewertungen

Eine gelungene Sightseeing-Tour durch München.

Ich habe 10 Jahre in München gelebt, aber noch nie eine Sightseeing-Tour mit dem Bus durch die Stadt gemacht. Ich habe dadurch einen ganz anderen Blick auf die Stadt erhalten, was mir bewusst gemacht hat, wie schön München eigentlich ist. Und das trotz Dauerregens :-) Es gab gratis Kopfhörer und Informationen vom Band für nicht deutschsprachige Touristen. Sehr nette Reiseleiterin (Anette), die unterhaltsam durch die 2,5 Std.-Tour geführt hat (wenn man auf den Live-Kanal umgeschaltet hat). Der Busfahrer war ein typisches Münchner "Urviech" inkl. granteln... herrlich! Es sind nicht alle Fahrgäste damit gut zurecht gekommen... ;-) Der Bus selbst hätte etwas sauberer sein können und es wäre wünschenswert gewesen, auf der Website "FAQs" nachzulesen. Beispielsweise Antworten auf die Frage, ob man in den Bus einen Rollator mitnehmen kann oder Hinweise, dass man Online-Voucher am Hauptbahnhof gegen Tickets umtauschen muss. Deshalb 1 Sternchen Abzug.

Durch das 24h Ticket bei der großen Tour (1-12) ist es gut möglich alle Sehenswürdigkeiten in angemessenem Maße zu besuchen. Da alle 20min ein neuer Bus pünktlich an der Haltestelle ist, kann man bei einem neuen Guide auch zum Teil neue, interessante Aspekte erfahren, die der vorhergehende Guide vielleicht noch nicht erwähnt hat, sollte man an einer Sehenswürdigkeit zwei Mal vorbeifahren. Ein Guide-Wechsel ist also durchaus auch zu empfehlen. Auch bei schlechtem Wetter, wie bei unserer Tour vergangenen Sonntag, sind die Busse angenehm geheizt.

grundsätzlich gut für einen Überblick über die Stadt

Leider hat das Mikrofon bzw. die Übertragung der Live-Infos nicht immer funktioniert u da die Route wg Bauarbeiten anders als geplant gefahren wurde, sind somit viele Infos leider an uns vorbeigegangen. Vouchertausch und Infos zur Buszuteilung am HBF könnte etwas übersichtlicher sein, es war nicht viel los, trotzdem keine Infos, welcher der Busse als nächster fahren wird, nur auf Nachfrage.

sehr gute Reiseleitung trotz Rutenumstellung

Leider konnten wir die geplante Stadtrundfahrt nicht antreten, da die Innenstadt, wahrscheinlich durch das Oktoberfest, gesperrt war. Ihr Reiseleiter hat aber auf der Fahr auf dem Außen ring alles wieder wett gemacht. Er hat uns sehr gute Tips zur Innenstadt gegeben, so dass wir noch angenehme Stunden in München hatten.

sehr gut, trotz schlechter Witterungsbedingungen

War sehr gut, insbesondere für Senioren geeignet. Ich hatte diese Stadtrundfahrt unter anderem für eine 86jährige Dame organisiert. Sie fand es sehr gut. Nicht anstrengend, abwechslungsreich und viel Infos über die Highlights von München.