Berlin Tagesausflüge
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Tagesausflüge in Berlin

Alle Tagesausflüge in Berlin anzeigen
Alle 405 Tickets & Touren

Sehenswürdigkeiten und interessante Orte in Berlin

Weitere Aktivitäten in Berlin

Sightseeing in Berlin

Berlin: Was andere Reisende berichten

Eindrucksvolles, lohnenswertes Erlebnis!

Unser Guide Franziska hat einen wahnsinnig tollen Job gemacht! Wir haben die 6 gemeinsamen Stunden sehr genossen. Anschaulich und facettenreich berichtete sie uns von der damaligen Zeit und den Begebenheitenvor Ort in Sachsenhausen. Sehr gut gefallen hat uns, dass sie sehr respektvoll und feinfühlig über die NS-Zeit gesprochen hat, der Sinn für Humor und 1-2 Anekdoten am Rande aber gleichzeitig nicht zu kurz kamen und an passender Stelle ihren Platz fanden. Franziska hat es geschaftt durch ihre aufgeweckte, lebendige Erzählweise den Relikten der damaligen Zeit für die Zeit unserer Führung wieder Leben einzuhauchen. Die Gruppengröße war mit etwa 20 Personen genau richtig und es wurde darauf geachtet genügend Pausen für Toilettengänge und das ein oder andere Eis zu nutzen... an diesem zugegebenermaßen sehr warmen Osterwochenende.

Die Führung war sehr beeindruckend und informativ.

Unser Reiseführer Chris konnte uns sehr viel über das Leben der Gefangenen im zweiten Weltkrieg berichten. Er hat das Leben der Gefangenen, ihre Qualen an Hand von eindrucksvollen Beispielen geschildert. Während der Führung,die Ca. 4Stunden dauerte und uns durch einen gesamten Lagerkomplex führte wurde das Ausmaß der Grausamkeit sehr deutlich. Diese Führung hat uns sehr gefallen und wir können sie nur weiter empfehlen.

Ab Berlin: Tour zur Gedenkstätte Sachsenhausen Bewertet von Angelika, 07/28/2018

Hervorragende Führung durch eine sehr professionelle Leiterin

Uns (meiner Partnerin und mir) hat es sehr gut gefallen. Wir sind beide nicht die Geschichts-Interessiertesten, aber das war gar kein Problem. Wir sind sehr emotional berührend und stets mit gleich bleibendem Interesse an den Worten der Leiterin hängen geblieben und konnten jederzeit Fragen stellen, die allesamt beantwortet wurden. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!!

Ab Berlin: Tour zur Gedenkstätte Sachsenhausen Bewertet von Marcel, 07/31/2018

Schloss und gute Stadtrundfahrt durch Potsdam unter Zeitdruck

Die Reiseleitung hatte ein sehr umfangreiches Wissen und über die Geschichte, aber im Schloss selbst blieb nicht viel Zeit. Auf Fragen konnte erst nach der Tour im Schlossgarten eingegangen werden. An den verschiedenen Orten blieb zu wenig Zeit um selber noch auf Entdeckungen zu gehen. Sehenswertes Schloss und gute Stadtrundfahrt durch Potsdam unter Zeitdruck.

nicht nur fachlich sachlich, auch empatisch und versiert, ein Genuss

eine unvergessliche Führung und für unsere amerikanischen Freunde eine wunderbare Erfahrung zu sehen wie sich Berlin entwickelt hat.einsame Spitze!! leider hatten wir zu wenig Tage um noch mehr zu erkunden. danke für die Vermittlung dieses besonderen Guide-Spezialisten!