Berlin
Museen & Ausstellungen

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Berlin

Möchten Sie alle Aktivitäten in Berlin entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Berlin: Was andere Reisende berichten

Das DDR Museum ist ein "Muss". Ich selbst bin kein Kind der DDR, habe aber viele Verwandte dort und bin als Kind mit meinen Eltern oft zu Besuch dort gewesen. Ich habe viele Sachen wiedererkannt aber auch meinen Kindern hat der Besuch viel Spaß gebracht. Vieles kennt man ja heute nur aus der Schule und es ist schwer zu begreifen was das Regime dort damals gemacht hat. Sehr schön dazu die Ausstellung "eines Verhörs" oder ein Einblick in die Arbeit der Staatssicherheit. Ein Stück deutscher Geschichte, die teils nicht immer so leicht war, aber man hatte ja nicht die Wahl ......

Sehr schönes Erlebnis, DDR hautnah erfahren und sehen, wundervolle Exponate, Geschichten und Darstellungen. Sehr gut für Kinder geeignet, wunderbar ist auch die Garderobe bzw Schließfächer, sehr freundliches Personal

Gute Organisation am Eingang, alle Ausstellungsgegenstände konnten berührt werden und so auch ein Gefühl für die Dinge zu bekommen; viel Wissensvermittlung bei den einzelnen Themen.

Ausstellung schafft einen anschaulichen Berührungspunkt zur Vergangenheit. Für Familien mit Kinder im Grundschulalter gut geeignet.

Für uns "Ostberliner" Alter ab 65 war es eine schöne Zeitreise. Für unseren Enkel (12 Jahre) ein netter Geschichtsunterricht.