Führung

Alternatives Berlin: Rundgang

Alternatives Berlin: Rundgang

Ab 20 € pro Person

Begib dich auf eine Reise in die alternativen und urbanen Szenen Berlins mit diesem einzigartigen Tourenkonzept. Erlebe die erstaunliche Street Art der Stadt, Stadtmärkte, Caféviertel, Künstlerviertel, multikulturelle Viertel und vieles mehr.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 4 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erkunde Berlins alternative Szene und entdecke das echte Berlin
  • Erforsche multikulturelle Stadtteile wie Friedrichshain, Kreuzberg und Neukölln
  • Spaziere durch die Caféviertel und Einkaufsstraßen der aufregendsten Viertel Prenzlauerberg und Mitte.
  • Bewundere die Architektur von Ost- und Westberlin und erfahren Sie mehr über die Currywurst, den Döner und den legendären Prater Biergarten
  • Besuch Untergrundgalerien, entspannende Kanäle und gemeinschaftliche Stadtgärten
  • Erfahre mehr über Street Art, Kulturbewegungen, Hausbesetzungen und alternatives Wohnen
  • Sieh wie sich die Aktivisten und Künstler von Berlin gegen die Überhandnahme der Konzerne wehren
  • Genieß einen jamaikanischen Cocktail oder ein Bananenbier in der fantastischen afro- /jamaikanischen Yaam Beach Community neben der Eastside Gallery
Beschreibung
Entdecke bei einen 4-stündigen Rundgang die dynamische Kultur und den Lifestyle Berlins. Erfahre, warum diese Stadt Jahr für Jahr so viele Besucher fasziniert. Erkunde die kreative, tolerante, multikulturelle und liberale Seite einer Stadt, die wie keine andere eine Balance findet zwischen Traditionen und Trends, Design und Natürlichkeit, Untergrund und Weltbürgerlichkeit. Verlasse auf dieser erstklassigen Alternativtour die üblichen Touristenpfade und erkunde die gesamte Kulturlandschaft aus der Perspektive eines ortskundigen Guides. Erlebe zusammen mit deinem Guide die vielen Aromen, Farben und Formen des alternativen, urbanen und kosmopolitischen Ost- und Westberlins. Schlendere entlang der Wahrzeichen der subkulturellen und gegenkulturellen Geschichte der Stadt und bestaune einige der atemberaubendsten Street Art- und Graffiti-Werke der Welt aus nächster Nähe. Leg einen Zwischenstopp ein im türkisch geprägten Kreuzberg und besuch die afrikanischen und ehemals jüdischen Gemeinden. 'Tauch ein in die bunte Schwul-lesbische Szene der Stadt und besuch extravagante Viertel. Erlebe die Hiphop- und Reggaeszene in einer afrikanischen Beach Bar und auf einem Markt. Erfahre erstaunliche Geschichten über die vielen verschiedenen kulturellen Bewegungen, die in dieser einzigartigen Stadt im Laufe der Jahre stattgefunden haben. Entdecke die wahre Identität der Stadt, während du das echte Berlin kennenlernst.
Inbegriffen
  • Ausgewählte Gelegenheiten für Fotos und Pausen zur Erfrischung
  • Guide
  • Örtliche Geheimtipps
  • Öffentliche Verkehrsmittel

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Am Fernsehturm auf dem Alexanderplatz vor dem Starbucks

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Die Tour findet ganzjährig und bei jedem Wetter statt
  • Du benötigst eine Fahrkarte für den Tarifbereich AB.
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 565 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,7/5
  • Transport
    4,5/5
  • Preis-Leistung
    4,6/5
  • Sicherheit
    4,8/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

meinem Mann und mir hat der Stadtrundgang durch das alternative Berlin sehr gut gefallen. Obwohl der Vortrag in Englisch gehalten wurde, was wir aber auch vorher wussten. Wir waren von dem Vortrag des teilweise auflockerndem und witzigen Stadtführer trotzdem wir nichts verstanden haben gefesselt. Einige der Teilnehmer haben uns einiges aus dem Vortrag übersetzt was wir sehr angenehm empfanden. Können es nur weiterempfehlen.

Weiterlesen

20. Juni 2022

Great tour of you like to see and learn about different areas of Berlin that are not the key main tourist attractions of Berlin. Wonderful walking tour especially when the weather is nice. Very personable, fun and likable tour guide, that know about lots of different areas in Berlin. (Would have preferred it though if he’d have wore a mask when using transportation. It made everyone feel a bit antsy as it’s still requested to wear a mask in Berlin when using public transportation.)

Weiterlesen

17. Oktober 2021

Die Reise durch Berlin war super. Insgesamt sind wir sogar 5 Stunden unterwegs gewesen. Der guide war super offen und man hat ihm angemerkt das er ein passionierter Berliner ist. Es wurde super deutlich und unterhaltend gesprochen. Man hat sich gefühlt, als wäre man mit einem Freund unterwegs! Würde ich definitiv weiterempfehlen.

10. November 2019

Produkt-ID: 11288