Berchtesgaden

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Berchtesgaden

Sightseeing in Berchtesgaden

Möchten Sie alle Aktivitäten in Berchtesgaden entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Berchtesgaden: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 629 Bewertungen

Der Ausflig mit einem modernen Reisebus ist absolut empfehlenswert. Der Guide Johannes hatte uns auf dem Weg nach Berchtesgaden einige interessante Informationen gegeben. Auch die Möglichkeit, nach der Besichtigung kurz durch Berchtesgaden zu laufen, empfanden wir als sehr angenehm. Das Highlight war natürlich die Besichtigung des Bergwerkes. Als Deutsche erhielten wird einen Live-Kommentar, Ausländer erhielten für diverse Sprache einen Audioguide. Die Führung begann und endete mit einer kurzen Grubenbahnfahrt. Wir durften zweimal einige Meter rutschen (bitte freundlich lächeln, denn man wird fotografiert) (man kann auch runter laufen) und legten den Weg im Salzbergwerk dann per Fuß zurück, was absolut nicht schwierig war. Nicht gefallen hat mir, dass man nicht fotografieren darf.

Fahrt und Besichtigung Salzbergwerk Berchtsgaden war prima. Verbesserungsfähig ist die richtige Benennung des Abfahrtsortes in Salzburg. Die Fahrt wurde von der Firma PANORAMA Tours durchgeführt. Der Bus fuhr in Salzburg von der Hubert-Sattler-Gasse am Busterminal um 14:00 Uhr ab. Treffpunkt lt. Angabe von Get Your Guide war aber Mirabellplatz 2. Bitte künftig ändern :)

Extrem freundlicher,sachkundiger und hilfsbereiter Guide der über die erwarteten Leistungen geführt und begleitet hat.Pünktliche Abholung am Hotel und Rückfahrt zum Ort unserer Wahl innerhalb Münchens.Zügiges sicheres Fahren.Ein perfekter Ausflug.Besser geht es nicht.

Super Tour, interessant und unterhaltsam

Ich empfehle die Tour mit zu machen ,es lohnt sich, man bekommt viel Info über die Salzbergung, und das Landschaftsbild ist einfach schön .

Der Guide hat einen sehr guten, kompetenten Job gemacht. Die Tour war sehr interessant!