Beethoven Pasqualatihaus: Tickets & Touren

3 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Beethoven Pasqualatihaus: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Beethoven Pasqualatihaus: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

RAXI (Elektro-Rikscha) Wien 90 Minuten Tour

RAXI (Elektro-Rikscha) Wien 90 Minuten Tour

Genieße Orte in Wien, die für Touristen unbekannt sind, wie den ältesten gotischen Wohnturm Wiens oder den Donaupark. Mit den Raxi-Panorama-Touren kannst du alles ganz bequem und ohne müde Beine entdecken. Die Raxi (Elektro-Rikscha)-Tour zeigt dir genau das, was du in Wien wirklich sehen willst, fast so, als würdest du zu Fuß gehen, und das ohne jede Anstrengung. Die Route kann nach deinen Interessen, wie z.B. Architektur oder Geschichte, zusammengestellt werden, oder ich kann als Tourguide eine Route für dich vorschlagen und gestalten. Ich kann dich von deinem Hotel abholen und dich an dem Ort absetzen, den du möchtest. Genieße Wien auch bei etwas kälteren Temperaturen mit einer Heizdecke, die dich mit einer Batterie etwa 3 Stunden lang warm halten kann, und einer zusätzlichen Picknickdecke, die wasser- und winddicht ist. Raxi (meine E-Rikscha) wurde speziell in Holland (Westeuropa) für bequeme Fahrten für zwei Erwachsene entwickelt, sie ist neu und in sehr gutem Zustand. RAXI wird jeden Monat in den Werkstätten gründlich überprüft und ist immer in einem ausgezeichneten Zustand, aber es ist trotzdem nur ein Fahrrad und kein Auto. Raxi ist mit Stoßdämpfern, einem schönen orangefarbenen Verdeck und einem einklappbaren Fußbrett (für einen einfachen Ein- und Ausstieg) ausgestattet. Der Motor befindet sich unter meinen Sitzen, sodass keine Motorwärme an die Gäste abgegeben wird. Auf einem speziellen Gestell lassen sich auch zwei Spazier- oder Wanderstöcke bequem transportieren. Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich bitte per E-Mail (office@guide-nicole.com) oder Handy, damit deine Sightseeing-Träume von Wien wahr werden. Das Wetter für Raxi-Fahrten: zwischen +2°C (wenn die Straßen nicht rutschig sind) und 30°C, mit einem maximalen Wind von 50km/h. Ein Regenschutz für leichten Regen oder Schnee ist vorhanden. Wenn das Wetter eine Raxi-Tour unmöglich macht, können wir fast die gleiche Tour mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Allerdings müssen wir in diesem Fall auch zu Fuß gehen. Die Abholung von deinem Treffpunkt oder Hotel bleibt kostenlos. Ich werde dir 48 Stunden im Voraus eine Nachricht schicken, wenn das Wetter eine Fahrt mit dem RAXI unmöglich macht und nur noch eine Tour mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich ist, damit du meine neue Tour buchen kannst: "In Wien wie ein Wiener: mit öffentlichen Verkehrsmitteln & zu Fuß" anstelle der Raxi-Tour. Wenn du keine Tour mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen möchtest, kannst du deine Buchung auch einfach kostenlos stornieren.

Wien: Private Musiktournee

Wien: Private Musiktournee

Diese musikalische Odyssee beginnt mit einer Führung durch die Staatsoper, bei der du einen Blick hinter die Kulissen des berühmtesten Opernhauses der Welt werfen kannst. Erfahre mehr über die wichtigsten Dirigenten wie Gustav Mahler und die Geschichte dieses Tempels der Musik. Anschließend begibst du dich auf einen gemütlichen musikalischen Spaziergang durch die Innenstadt von Wien. Zu den Stationen gehören u.a. das Palais Lobkowitz, in dem Beethoven seine Sinfonie Nr. 3 "Eroica" uraufführte und in dem sein wichtigster Förderer wohnte, und die Hofburgkapelle, in der die Wiener Sängerknaben jeden Sonntag auftreten. Entdecke das Mozart-Denkmal, den ehemaligen Tanzsalon, in dem der Meister Johann Strauss die Damenwelt in Ohnmacht fallen ließ, und die ehemalige Residenz von Ludwig von Beethoven, das Pasqualati-Haus. Sieh dir den wunderschönen Stephansdom an, besuche Mozarts ehemaliges Wohnhaus und vieles mehr - alles mit einem staatlich geprüften Fremdenführer.

Wien_ Meet Beethoven Life Private Guided Walking Tour

Wien_ Meet Beethoven Life Private Guided Walking Tour

Man muss kein Fan von Beethoven sein, aber man sollte sich mit seiner Geschichte vertraut machen, wenn man Wien besucht. Hier hat er die Sinfonien erfunden, die ihn weltberühmt gemacht haben! Sammle alle Punkte auf der Wien-Karte, die mit ihm zu tun haben, sieh dir prächtige Gebäude und Sehenswürdigkeiten an und genieße das exklusive Wissen deines privaten Guides, der die Geheimnisse dieser Stadt kennt. Du wohnst in der historischen Altstadt und besichtigst die prächtigen Gebäude der Wiener Staatsoper und der Sezession. Im Sezessionsgebäude hängt Klimts 34 Meter langer und 2 Meter hoher "Beethovenfries" - eine Hommage an den Maestro. Geh und triff den friedlichen Beethoven oder sogar seine große Bronzestatue, aber es gibt einige nachdenkliche Momente mit ihm. Entdecke einige architektonische Meisterwerke wie das Rathaus, die Hofburg und das Burgtheater auf dem Weg zum Theatermuseum, wo Beethoven eine private Wiener Premiere seiner 3. Betritt das Beethoven Pasqualatihaus. Das Pasqualatihaus ist ein authentisches Wohnhaus, in dem Beethoven lebte und das zu den Überresten der alten Stadtbefestigung gehört. Es präsentiert eine interessante Sammlung seiner Noten, seines Klaviers, seiner Fotos und Gemälde. Finde heraus, welche Geschichten hinter seinen bekanntesten Werken "Fur Elise" oder "Fidelio" stehen. Nimm dir 4,5 Stunden Zeit, um am Abend ein exklusives Konzert mit klassischer Musik in den schönsten Kathedralen, Kirchen, Opernhäusern oder Sälen Wiens zu erleben. Die Konzerte werden von talentierten Musikern gespielt, die deine Sinne verzaubern und dir besinnliche Momente bescheren werden. Während des Konzerts wirst du die bekanntesten Lieder von Beethoven, Mozart, Strauss oder Schubert hören.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Wien

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Beethoven Pasqualatihaus

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Beethoven Pasqualatihaus

Möchten Sie alle Aktivitäten in Beethoven Pasqualatihaus entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Beethoven Pasqualatihaus: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.0
(2 Bewertungen)