Bamberg
UNESCO-Sehenswürdigkeiten

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Unsere beliebtesten Bamberg UNESCO-Sehenswürdigkeiten

Erlebnisführung "Faszination Weltkulturerbe" Bamberg

1. Erlebnisführung "Faszination Weltkulturerbe" Bamberg

Entdecke Bamberg und siehe über 2.400 denkmalgeschützte Häuser, malerische verwinkelte Gassen und mittelalterliche Kirchen, die die Stadt zu einem Gesamtkunstwerk machen. Bereits 1993 erhielt Bamberg den Titel des UNESCO-Weltkulturerbes, und das nicht ohne Grund. Komm mit auf einen Stadtrundgang zu Fuß und siehe die gelungene Mischung aus imposanter Architektur und barocken Bürgerhäusern mit eigenen Augen. Erlebe bei einem ausgedehnten Rundgang, wie einmalig Bamberg ist. Spür den Zauber der Vergangenheit, während du durch die Stadt schlenderst und Dom, Kirche und Klöster, wunderschöne Brücken, enge Gassen und weite Plätze und Fachwerkhäuser oder Barockfassaden bestaunst. Sieh die Alte Hofhaltung, die Neue Residenz, den Rosengarten und "Klein Venedig".

Bamberg: Rundgang zu den Highlights der Stadt

2. Bamberg: Rundgang zu den Highlights der Stadt

Entdecke bei einem geführten Rundgang das heutige Bamberg und seine abwechslungsreiche Geschichte. Nimm dir Zeit, um die architektonischen Meisterwerke der Stadt zu bewundern. Besuche auch die mittelalterliche Kathedrale, das jüdische Viertel und die Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Folge deinem Guide durch die Stadt und entdecke das berühmte Rathaus. Schieße einzigartige Fotos von dem kuriosen Gebäude, das auf einer künstlichen Insel im Fluss Regnitz errichtet wurde. Erfahre alles über den mittelalterlichen Dom und die Geschichte einer der ältesten jüdischen Gemeinden in Deutschland. Erkunde Klein-Venedig und seine Fachwerkhäuser, in denen einst die Fischer wohnten. Komm vorbei an den verschiedenen Brauereien, Kneipen und Cafés, die die Straßen beleben. Danach geht es weiter in Richtung der Neuen Residenz und ihrem barocken Rosengarten mit unglaublichem Blick über die Stadt.

Häufig gestellte Fragen zu UNESCO-Sehenswürdigkeiten in Bamberg

Was ist neben UNESCO-Sehenswürdigkeiten in Bamberg sonst noch einen Besuch wert?

Mehr Erlebnisse in Bamberg, die du nicht verpassen solltest:

UNESCO-Sehenswürdigkeiten in Bamberg – was sind die Top-Erlebnisse?

UNESCO-Sehenswürdigkeiten in Bamberg – das sind die Top-Erlebnisse:

UNESCO-Sehenswürdigkeiten in Bamberg – wo werden zusätzliche COVID-19-Vorsichtsmaßnahmen getroffen?

UNESCO-Sehenswürdigkeiten in Bamberg – hier werden zusätzliche COVID-19-Vorsichtsmaßnahmen getroffen:

Sightseeing in Bamberg

Möchten Sie alle Aktivitäten in Bamberg entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Bamberg: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 395 Bewertungen

Sehr sympathische Führerin. Hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Da wir morgens um 10 Uhr die erste Gruppe mit acht Teilnehmern waren, war es sehr angenehm und gemütlich.

Der Stadtrundgang war sehr informativ und die Stadtführerin war sehr freundlich und lustig. Jederzeit wieder

Wir hatten eine sehr kompetente Fahrerin. Sie konnte immer sehr gut auf Fragen antworten. Einfach super.

Unser Guide war sehr kompetent. Es war sehr abwechslungsreich zwischen Geschichte und Aktuellem

Ewa hat die Führung sehr unterhaltsam gestaltet. Die zwei Stunden waren kurzweilig