Bali
Natur & Panorama

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Other Sightseeing Options in Bali

Want to discover all there is to do in Bali? Click here for a full list.

Bali: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 11.869 Bewertungen

Tolle Tour! Wir wurden sogar in Ubud abgeholt, was eine Anfahrt von mehr als 5 Stunden ausmachte. Allerdings war die Zeit im klimatisierten Minibus sehr kurzweilig, denn es gab Wasser und Berpflegung und einen sehr netten und sicheren Fahrer Faisal. Unseren Bergführer, Fami Hensom, haben wir kurz nach Ankunft auf javanesischem Boden aufgelesen, wo er uns gleich die ersten Instruktionen gab. An der Talstation gab es heiße Getränke, bevor wir uns an den ca.3-4 km langen Aufstieg machten. Feste Schuhe sind ein Muss! Der Weg war zwar breit und eben, der Untergrund jedoch mit feinem Lavakies bedeckt, sodass man ausrutschen konnte. Mit Taschenlampen ausgestattet, war der Aufstieg zwar wirklich anstrengend ( vor allem für nicht so sportliche Kanidaten), aber mit Pausen und einer Kaffestation ( oder anderen Getränken) gut zu schaffen. Für Gehbehinderte gibt es die Möglichkeit ( nicht ganz billig), sich in einem Trolly nach oben transportieren zu lassen(3Personen ziehen+schieben diesen dann).

Die komplette Tour war super organisiert und eine tolle Erfahrung! Unser Fahrer Wira hat uns pünktlich am vereinbarten Treffpunkt abgeholt. Wir wurden sowohl beim Anstieg als auch beim Abstieg gut betreut und unterstützt und waren in einer kleinen Gruppe unterwegs, in der auf jeden Rücksicht genommen wurde. Eine gewisse Grundsportlichkeit ist auf jeden Fall zu empfehlen!! Nach dem Abstieg ist Wira mit uns noch einen Wasserfall angefahren. Er spricht gutes Englisch, konnte uns viel über die Gegend erzählen und ging auf unsere persönlichen Wünsche gut ein. Danke für eine unvergessliche Erfahrung!

Ich hatte eine super Tour mit meinem Guide Ariyadi er war sehr freundlich und sprach sehr gutes Englisch. Und er konnte mir sehr viel über Bali und die Kultur erzählen. Ich hatte mir vorher überlegt zu welchen Sehenswürdigkeiten ich möchte und natürlich so das alles in der selben Gegend ist. Er hat mich überall hingefahren und konnte mir alles darüber erzählen und er hat noch ein paar spontane Zwischenstops eingelegt die ich nicht mit eingeplant habe.

It was a lot of fun. Our guide was very funny and the food was simply sensational. We were a little skeptical at the beginning, but were pleasantly surprised! TOP! Would love to do it again!

Die Wanderung war etwas anstrengend aber hat sich aufjedenfall gelohnt! Wunderschöner Ausblick und Erfahrung. Der Guide war sehr nett ebenfalls der Fahrer.