Bahnhof Amsterdam Centraal
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Bahnhof Amsterdam Centraal: Tickets & Besichtigungen

Bahnhof Amsterdam Centraal: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Amsterdam

Alle 527 Tickets & Touren

Bahnhof Amsterdam Centraal: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.1 / 5
basierend auf 758 Bewertungen

Schöne Tour auf mittelmäßigen Fahrrädern

Zunächst hatte ich Zweifel, ob bei unserem ersten Kurztrip nach Amsterdam eine halbtägige Fahrradtour sinnvoll wäre. Diese waren unbegründet. Wir waren ca. 10 Personen verschiedenster Nationalitäten und hatten eine super freundliche Führerin. Wir haben nie den Anschluss verloren und fühlten uns gut aufgehoben. Auch Fahrrad-Muffel kommen problemlos mit, denn es ist sehr eben (die Fahrräder benötigen keine Gangschaltung) und es werden immer wieder kleine Zwischenstopps eingelegt für kurze Informationen. Gegen Mittag haben wir eine Pause in einer kleinen netten Gaststätte eingelegt. Es war ganz nett, Eindrücke der ländlichen Gegend im Waterland-Bezirk und der kleinen Dörfer zu sammeln - eine Abwechslung zum Amsterdamer Stadtgetümmel. Die Fahrräder sind leider nicht so geeignet für längere Fahrten. Die Sitze sind hart und unbequem. Wir hatten am Tag zuvor ein Fahrrad in unserem Hotel ausgeliehen (für 9 Euro/Tag) und dieser war um Welten besser.

Alles gut - nur kann man nicht mit dem Zug fahren

Vom Flughafen Schipohl sind wir mit dem Zug zur Station RAI gefahren und haben beim Aussteigen dann gesehen, dass das Ticket dafür nicht vorgesehen war. Haben die Infosäule gedrückt und die nette Dame hat uns dann rausgelassen. Leider ist es vom Flughafen her schwer die richtige Buslinie zu finden, es konnte auch keine helfen. Beim Rückweg dann haben wir den richtigen Bus gefunden. Ticket ist für Bus, Straßenbahn und Metro gültig. Ansonsten ein sehr praktisches Ticket das sein Geld wert ist.

Deutsche Tour gebucht - sehr nett, aber englisch geführt

Wir hatten, da es die Option gab, eine deutschsprachige Tour zu buchen, diese Option gewählt. Tatsächlich wurde die Tour auf Englisch durchgeführt, was in unserem Fall völlig unproblematisch war, die Tour war nett und kompetent. Das könnte aber in anderen Fällen aber durchaus problematisch sein. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Auf jeden Fall eine lohnend und empfehlenswerte Unternehmung, daher dennoch 4 Sterne.

Bestens organisierte Fahrradtour mit gemütlichen, guten Fahrrädern

Gut organisierte Fahrradtour ins idyllische Umland von Amsterdam, unser Guide war eine total sympathische junge Holländerin, die diese Tour mit viel Engagement und Souveränität durchgeführt hat. Die Fahrräder sind gepflegt und haben keine Schaltung, so dass alle ein gleichmäßiges Tempo radeln müssen und können, was die Tour auch in einer größeren Gruppe angenehm beschaulich macht.

mit Übersichtskarte der Haltestellen wäre es nicht mehr zu toppen

Optimal wäres wenn man die Tickets (S-Bahn Karte) nach Bezahlung zugeschickt bekommen würde , ohne das man an einem Stand abhollen muss. War ab direkt am Flughafen leicht zufinden. Ticket für den Flughafen shuttel war nur mit einem seperaten Schein möglich. Wäre schön wenn zu den Ticket eine Übersichtskarte der Haltestellen kommen würde. Haben aber alles gefunde.