Erlebnisse
Bahía Feliz

Bahía Feliz: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Gran Canaria: Katamaran-Fahrt mit Delfinbeobachtung und Schnorcheln

Gran Canaria: Katamaran-Fahrt mit Delfinbeobachtung und Schnorcheln

Steig an Bord eines Katamarans in Puerto Rica de Gran Canaria und segle hinaus auf den schimmernden Atlantischen Ozean, um Delfine und Wale zu suchen. Bewundere die malerische Aussicht auf die Küste Gran Canarias vom Meer aus, gönn dir einen kostenlosen Softdrink und geh schnorcheln oder schwimmen im Ozean. Deine Tour beginnt mit einer bequemen Abholung an deinem Hotel und dem anschließenden Transport zum Hafen "Puerto Base", wo du an Bord gehst. Setz die Segel, erkunde die Gewässer vor der Küste Gran Canarias und halte die Augen offen nach Delfinen, Grindwalen, Zwergwalen und weiteren Meeresbewohnern. Du kannst im Freien bleiben oder dich unter Deck begeben, wo Glasfenster eine faszinierende Aussicht bieten. Versuche, die Meeressäuger und andere aquatische Lebensformen zu entdecken. Mach dich dann bereit, den Ozean aus erster Hand zu erleben, wenn dein Boot in einer der kleinen Buchten entlang der Küste ankert. Genieße ein Bad im Meer, erkunde die Unterwasserwelt beim Schnorcheln oder nutze die Rutschbahn des Katamarans. Wenn du lieber trocken bleiben möchtest, kannst du dich natürlich auch einfach entspannt zurücklehnen, die Aussicht genießen und an einem kostenlosen Softdrink zur Erfrischung nippen. Du hast etwa 45 Minuten zur Verfügung, um den Ozean in vollen Zügen auszukosten, bevor der Katamaran zum Hafen zurückkehrt. Dort erwartet dich bereits dein Bus, um dich zurück zu deiner Unterkunft zu bringen.

Von Mogán/Maspalomas/Arguineguín: Gran Canaria Tagestour

Von Mogán/Maspalomas/Arguineguín: Gran Canaria Tagestour

Entdecke Gran Canaria auf einer geführten Bustour durch das große grüne Herz der Insel. Erfahre, warum diese Insel wegen der großen Kontraste in den Lebensräumen und Landschaften manchmal als "Miniaturkontinent" bezeichnet wird. Vorteilhaft ist die Abholung in Maspalomas, Playa del Inglés, San Agustín, Bahía Feliz, Puerto Rico, Arguineguín, Taurito und Puerto Mogán. Das nördliche Mittelgebiet wird dich mit seinen grünen Wiesen, landwirtschaftlichen Flächen, Wäldern, Naturparks, Bergen, beeindruckenden Aussichtspunkten und versteckten Dörfern begeistern. Passiere durch Telde, die zweitgrößte Stadt der Insel. Sie ist modern, aber voller interessanter Geschichte, denn sie war die alte Hauptstadt. Erfahre mehr über die Geschichte ihrer Kirche und über ihre Vergangenheit und Gegenwart. Dann entdecke die bezaubernde Altstadt von Arucas und ihre prächtige modernistische Kirche San Juan Bautista, die aus schwarzem Vulkangestein gebaut wurde. Danach erkundest du Firgas, das wegen seines fantastischen Panoramablicks auch "Balkon des Atlantiks" genannt wird. Finde heraus, warum es auch "das Wasserdorf" genannt wird, wegen seines außergewöhnlichen Wasserfallbrunnens in der Mitte der Altstadt. Nächstes Ziel ist ein Restaurant in der Umgebung von Valleseco, in dem du zu Mittag essen kannst (optional und nicht im Tourpreis enthalten). Weiter geht es durch geschützte Naturgebiete und Berge mit Halt am Mirador de la Cruz de Tejeda, von dem aus du einen wunderschönen Blick auf den Roque Nublo und El Teide hast. Schließlich besuchst du das Mandelbaumanbaugebiet von Ayacata, San Bartolomé, mit fantastischen Ausblicken auf das Santa Lucia Tal und die Caldera de Tirajana, und beendest die Tour mit einer beeindruckenden Panoramastrecke durch die Fataga Talschlucht.

Gran Canaria: Klippenklettern bei Maspalomas (Via Ferrata)

Gran Canaria: Klippenklettern bei Maspalomas (Via Ferrata)

Inspiriere deine abenteuerliche Seite bei dieser geführten Via Ferrata Klettertour von Bahía Feliz aus. Via Ferrata ist die perfekte Option, um das Klettern auf spielerische Weise zu erlernen; es ist einfacher als Klettern, bietet aber das gleiche Maß an Abenteuer. Deine Tour beinhaltet die gesamte Ausrüstung, die du für einen sicheren Aufstieg brauchst. Nachdem du dich in Bahía Feliz getroffen hast, bekommst du deine Kletterausrüstung (Helm, Gurt und Ferrata-Ausrüstung) und startest dann eine 30-minütige Wanderung durch ein Tal mit einer Landschaft, die wirklich wie in einem Westernfilm aussieht. Nach der Wanderung erreichst du den Startpunkt der Via Ferrata. Bei der Via Ferrata steigst du über Eisentreppen und ein sicheres Seil einen Felsberg hinauf, was für die meisten Kletterer einfacher ist als Klettern. Bei diesem Ausflug ist die Route mittelschwer, perfekt für echte Adrenalinliebhaber. Dein Guide wird dir vor dem Start alle Techniken erklären; du brauchst keine Erfahrung, nur eine normale Fitness. Wenn du es brauchst, wird er dich mit Seilen sichern. Während des Kletterns erwartet dich das ultimative Abenteuer. Bereite dich darauf vor, Höhlen zu erkunden und eine schwimmende Brücke in 60 Metern Höhe zu überqueren. Zum Abschluss deines Ausflugs fliegst du in der höchsten Schaukel Gran Canarias, bevor es über einen anderen Weg zurück zum Ausgangspunkt geht.

Puerto rico , Gran canaria; Luxus-Bootstour nur für Erwachsene

Puerto rico , Gran canaria; Luxus-Bootstour nur für Erwachsene

Wir laden dich ein, unseren vierstündigen Segelausflug auf unserem schönen Holzschoner zu genießen. Auf unserem gemütlichen Segeltörn entlang der Südwestküste Gran Canarias kannst du die Sonne und das Meer genießen und die vulkanischen Klippen und das kristallklare Wasser entdecken, die dieses Paradies im Atlantischen Ozean auszeichnen. Bei deiner Ankunft begrüßen wir dich mit einem Glas Sekt und du kannst dir deinen Lieblingsplatz auf den bequemen Liegen auf unserem 26 Meter langen Boot aussuchen, das exklusiv für 12 Personen ausgelegt ist. Während der vierstündigen Kreuzfahrt werden wir entlang der Küste segeln und schließlich ankern, wo du ein erfrischendes Bad nehmen und Aktivitäten wie Paddelsurfen, Kanufahren, Schnorcheln usw. genießen kannst, Hier wird unsere Crew ein leckeres Mittagessen für dich zubereiten, das du genießen kannst. Während der gesamten Fahrt kannst du dich an unserer Bar bedienen, die eine Vielzahl von Getränken wie Weißwein, Rotwein, Bier, Wasser und Softdrinks anbietet. Sobald du dich erholt hast, kehren wir nach Puerto Rico zurück, wo unser Bus auf dich wartet, um dich zu deinem Hotel zu bringen. Diese Aktivität beinhaltet einen Abholservice in Playa del Inglés, Maspalomas, San Agustín und Bahía Feliz. Empfehlungen: Sonnenschutzmittel und Hut. Das Mitbringen eines Handtuchs ist Pflicht! Willkommen an Bord!

Can-Am Ryker Adventure Grand Tour

Can-Am Ryker Adventure Grand Tour

Einzigartiges Abenteuer mit Can-Am Rykers Spaß und unglaubliche Eindrücke warten auf dich bei diesem einzigartigen Abenteuer! Fahre deinen eigenen 600cc Can-Am Ryker mit einem Autoführerschein. Um teilzunehmen, musst du mindestens 24 Jahre alt sein und deinen Führerschein seit 4 Jahren besitzen. Tauche völlig in die Landschaft und Kultur ein, entdecke magische Ecken und erlebe unvergessliche Momente. Wir fahren auf Straßen im Süden und Osten und sehen Schluchten, Berge, Fischerdörfer und Bergdörfer mit engen Gassen. Wir besuchen auch Guayadeque, wo es heute noch Casa Cuevas gibt, und haben die Möglichkeit, die 360-Grad-Straße auf dem Gipfel der Schlucht zu begehen. Dieses Abenteuer wird in kleinen Gruppen durchgeführt. Transportoptionen Es gibt zwei Möglichkeiten, an dem Ausflug teilzunehmen: Selbstfahrer: Du kommst mit deinem Mietauto an unserer Basis an. Kostenlose Privatparkplätze sind vorhanden. Transferservice: Für Hotels im Süden: Bahia Feliz, San Agustin, Playa del Inglés, Maspalomas und Meloneras ist der Transfer inklusive. Für Gebiete wie Puerto de Mogán, Taurito, Puerto Rico, Arguineguín und El Salobre ist die Abholung, aber nicht die Rückgabe am Hotel inbegriffen. Nach der Tour fahren wir dich zum Busbahnhof in Maspalomas oder organisieren ein Taxi für dich.

Gran Canaria : Vía Ferrata "Amor & Odio" - Mittleres Niveau

Gran Canaria : Vía Ferrata "Amor & Odio" - Mittleres Niveau

Via ferrata ist eine beliebte Outdoor-Aktivität, bei der man mit Hilfe von Seilen, Leitern, Brücken und anderen Sicherheitsvorrichtungen einen gesicherten Weg entlang klettert. Der Begriff "Via ferrata" bedeutet auf Italienisch "Eisenweg". Dieser Klettersteig "Amor y Odio" hat einen mittleren Schwierigkeitsgrad, speziell für Leute, die in den Bergen anfangen wollen und Leute, die schon angefangen haben. Auf diesem Klettersteig mit Meerblick werden wir uns frei fühlen. Zu Beginn haben wir einen Fußweg von etwa 30 Minuten, bis wir den Anfang des Klettersteigs erreichen. Sobald wir im Klettersteig sind, können wir je nach unserem Niveau und der Gruppe verschiedene Wege wählen, die uns verschiedene Schwierigkeiten bieten. In der Mitte des Weges finden wir eine "Affenbrücke" und weiter vorne eine Schaukel, von der aus wir eine wunderschöne Aussicht genießen können. Wenn die Ferrata beendet ist, bleibt uns nur noch der Rückweg zu unserem Startparkplatz, mit einem Weg von etwa ca. 30 Minuten.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Kanaren

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Bahía Feliz

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Bahía Feliz

Möchten Sie alle Aktivitäten in Bahía Feliz entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Bahía Feliz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3
(219 Bewertungen)

Das Meer war an dem Tag, an dem wir dort waren, sehr rau, aber das Personal war sehr aufmerksam gegenüber allen Passagieren, die seekrank waren. Wir haben trotz der schlechten Bedingungen einige Delfine gesehen und das Schnorcheln war großartig. Ich konnte Videos vom Meeresleben aufnehmen. Das ganze Erlebnis war großartig und das Personal war unglaublich 😊

Es war ein sehr schöner Tagesausflug! Allerdings muss man bedenken, dass man überwiegend im Bus sitzt und man nur kurze Stopps macht! Das man eine Aloe Vera Farm besucht stand in der Beschreibung nicht drin, da hätten wir Telde, wie auch laut Beschrieben schöner gefunden! Aber ansonsten für Leute, die wenig laufen möchten eine sehr schöne Busfahrt!

Die Aktivität war sehr gut, wir fuhren pünktlich los, sie brachten uns zu den Delfinen und nachdem wir sie entdeckt hatten, brachten sie uns an die Küste, damit wir schwimmen konnten. Sie hatten Masken zum Schnorcheln. Aufmerksames und angenehmes Personal.

Unglaublich, wir haben Delfine gesehen, die Guides waren sehr aufmerksam und haben bei jedem nachgefragt, ob es uns gut geht. Wir haben zum Schnorcheln und Schwimmen angehalten, was unglaublich war.

Schöne Aktivität, Delfine gesehen. Schwimmen und Schnorcheln großartig! Die Busfahrt ist immer etwas enttäuschend, aber das gehört auf jeden Fall dazu