Bad Schandau

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Bad Schandau

Möchten Sie alle Aktivitäten in Bad Schandau entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Bad Schandau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 46 Bewertungen

Die Schnitzeljagd in Bad Schnadau ist gut zu schaffen und sehr informativ, an vereinzelten Stellen hat man auch Gelegenheit mit den Bewohnern Bad Schandaus in Kontakt zu kommen. Hierbei erfährt man noch einiges mehr über die leider stark Hochwasser gefährdete Region. Leider war durch das aktuelle Hochwasser der Kirnitzsch (oder aus anderen Gründen) eine Hinweistafel über den Flößerpfad nicht (mehr) vorhanden. Hier half uns der Umschlag mit dem grünen Kreuz weiter und wir konnten die Jagd erfolgreich abschließen. Allerdings haben wir auch durch die vielen Fotomotive unterwegs deutlich mehr, als die angegebenen 3-4 Std. gebraucht. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Es war ein wunderschöner Ausflug bei traumhaftem Wetter. Das Schiff ist ein historischer Schaufelraddampfer. Die Fahrt ist ein Genuss, allein schon durch die vorbeiziehende Landschaft aber es gibt auch eine nette Speisekarte. Ich kann diese Tour nur empfehlen... vor allem, wenn man mal dem Alttagsstress entfliehen möchte.

Ich brauchte mein Ticket nicht umtauschen und konnte direkt mit dem ausgedruckten Schein an Bord. Es gab nützliche Informationen und der Kapitän und die Kellner waren sehr freundlich und auskunftsfreudig.

Wir haben uns bewusst für eine kürzere Fahrt zum frühen Abend entschieden um die Schrammsteinfelsen im gedämpften Sonnenlicht zu fotografieren. 1,5 Std. Reichen für diese Tour voll und ganz aus.

Es war eine schöne Tour.Alles war sehr entspannt und kurzweilig. Immer wieder ein neues Panorama.