Aveiro
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket

Aveiro: Tickets & Besichtigungen

Aveiro: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Porto

Alle 323 Tickets & Touren

Aveiro: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 359 Bewertungen

morgens romantisches Treppensteigen, nachmittags entspannte Bootsfahrt

Die guten 8 km Wanderung entlang des Holzpfads sind abwechslungsreich und romantisch, aber auch anspruchsvoll: es geht hundertfach Treppen hoch und runter und während der meisten Zeit gibt es kaum Schatten. Die Tour hat uns gut gefallen und ca. ein Drittel der Tour wurden wir von unserem Guide Norberto von Enne Tours begleitet. Norberto fährt einen sauberen Van, er war uns sehr sympatisch, er ist sehr freundlich und erzählt viel über Land und Leute. Mittagessen war landestypisch (Fleisch mit Gemüse) und wurde inkl. Getränke und Kaffee serviert. Aveiro hat einen alten Teil mit schönen kleinen Fischerhäuschen und Salinen (man kann überall im Ort das Salz kaufen) und einen modernen Bezirk. Mit einem traditionellen Holzboot geht's entlang des Kanals und man sieht beide Teile. Danach waren wir noch am Meer in Vila Nova mit wunderschönen gestreiften Holzhäusern. Der Tag war abwechslungsreich und hat uns gut gefallen.

Ab Porto: Aveiro und Paiva Wanderweg-Tour Bewertet von

Netter Trip nach Costa Nova mit den weiß/rot/blau/gelb gestreiften pitoresken Fischerhäusern samt Strand (30 min Aufenthalt ) und Aveiro (Stadtspaziergang von 20 min und 45 min Bootsfahrt). Silvia Freitas, unser Guide, war sehr nett und hat alle unsere Fragen ausführlich beantwortet auch zu empfehlenswerten Portwein Gütern in Gaia ( ihr Tip war ua Ferreira) und der besten Konditorei für Pasteis de Nata (Confeitaria do Bolhao). Mit jeweils ca 1 Std An-und Abfahrt hat die Tour 4,5 h gedauert.

Wenn man in Porto ist, sollte man auf jeden Fall die Tour zu den Paiva Walkways machen. Es ist wunderschön dort zu wandern und die Ausblicke zu genießen. Unser Guide Noberto hat uns den ganzen Tag gut umsorgt. Wir bekamen unterwegs Wasser und ein tolles traditionelles Mittagessen mit Getränken. Nachmittags sind wir nach Aveiro weitergefahren und konnten eine Bootsfahrt machen. Noberto hatte viele Hintergrundinformationen für uns. Wir hatten einen super Tag!!!!

Ab Porto: Aveiro und Paiva Wanderweg-Tour Bewertet von

Tolle halbtägige Tour mit dem Tourguide Melina.

Tolle halbtägige Tour mit dem Tourguide Melina. Sie hat uns zu allen interessanten Punkten geführt und alles notwendige dazu erklärt, bzw. unsere Fragen beantwortet. Prima ist auch die ca. 45 min Tour auf den Kanälen von Aveiro. Wir hatten Glück, die Tour hat nur zur 2 mit und stattgefunden- fühlte sich an wie eine Private Tour.

Sehr schöner Ausflug. Unser Guide, Ricardo, war pünktlich am Treffpunkt. Fahrt war sehr angenehm. Er versorgte uns auch mit vielen Informationen über Portugal, Porto usw. Aufenthalt in Aveiro war sehr angenehm, ebenso die Goldelfahrt durch die Kanäle. Sehr zu empfehlen. Großes Dankeschön nochmal an unseren Fahrer Ricardo.

Titelbild: Joao Alves, CC BY 2.0