Atlasgebirge Tagesausflüge
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Tagesausflüge in Atlasgebirge

Zertifiziert
Bald ausverkauft

Ein Tag bei den Berbern: Geländewagentour Atlasgebirge

Dauer: 8 Stunden
25 Bewertungen
25

Treffen Sie einheimische Berber bei einem Tagesausflug ins Atlasgebirge. Besuchen Sie den Nationalpark Toubkal und das Dorf Imlil und wandern oder…

Alle Tagesausflüge in Atlasgebirge anzeigen

Atlasgebirge: Empfehlungen


Weitere Aktivitäten in Atlasgebirge

Sightseeing in Atlasgebirge

Möchten Sie alle Aktivitäten in Atlasgebirge entdecken?  Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Atlasgebirge: Was andere Reisende berichten

Toller Trip mit superschönen Eindrücken!

Abdul hat uns pünktlich am Treffpunkt abgeholt und war ein ganz toller Guide. Dank seinem grossen Wissen über Land und Leute vermittelte er uns einen vertieften Eindruck über die Geschichte und das politische Umfeld von Marrakesch und ganz Marokko. Die landschaftlichen Eindrücke in den 4 Tälern und natürlich vom Atlasgebirge waren überwältigend. Das Highlight bildete das Mittagessen bei einer Berberfamilie auf der Terasse mit einem absolut fantastischen Blick auf die 4'000 er...einfach traumhaft!! Dann gings über abenteuerlich Passstrassen zurück in den dichten Abendverkehr von Marrakesch wo uns Adul wieder sicher zurückbrachte!

Marrakesch: Tagestour Atlasgebirge & 4 Täler Bewertet von Rolf, 05.02.2017

Super Tour - viel gesehen und erlebt !!!!

Der „Atlas-Gebirge 4 Täler“ Tagesausflug von Marrakesch mit Abdula als Fahrer und Begleiter war richtig super, aufregend und ist sehr auf unsere Wünsche eingegangen. Abdula hat uns alles super erklärt und somit konnten wir eine Menge von der Region mitbekommen und lernen. Wir hatten sogar einen Berber als Führer zu den Wasserfällen, der ebenfalls Abdula hieß und sogar ein wenig deutsch sprechen konnte. Auch das traditionelle Berber Essen bei einer Berber Familie war der Hammer super lecker, sehr sauber und extra auf meine vegetarischen Wünsche abgestimmt. Am Ende hatten wir noch einen traditionellen Markt besucht, auf dem wir Dinge gesehen haben, die wir noch auf keinem Markt gesehen haben. Also spannend. Insgesamt können wir nur jedem die Tour empfehlen.

Toller Ausflug! 100% weiter zu empfehlen!

Wir haben die private Tour in das Imlil Tal im Atlas gebucht. Unser Guide Ibrahim und unser Fahrer Jamal holten uns pünktlich von unserer Unterkunft ab. Beide waren sehr sympathisch. Ibrahim hat uns viel über Land und Leute erzählt. Die dreistündige Wanderung durch Berberdörfer in einer schönen, schneebedeckten Landschaft führte uns in Ibrahims Heimatdorf. Hier erwartete uns ein leckeres Mittagessen bei einer Berberfamilie mit Blick auf ein atemberaubende Bergkulisse. Trotz Schnee war die Wanderung mit Sneakers machbar - Wanderschuhe sind aber zu empfehlen. Je nach Lust und Ausdauer kann die Länge der Wanderung aber angepasst werden. Ein kurzer Zwischenstopp bei der Arganölkooperative auf dem Hinweg und der "Kamelreitstelle" auf dem Rückweg sind - wie von vielen anderen beschrieben - völlig touristisch, aber optional. Wer nicht möchte, kann darauf verzichten. Der Kontakt zu Ibrahim ist sehr offen und persönlich. Wir würden uns sehr freuen ihn bei einer anderen Tour wieder zu sehen.

Atlasgebirge: Privater Tagesausflug mit Kamelritt Bewertet von Carsten, 28.01.2017

Tolle Tagestour in das Atlasgebirge & 4 Täler

Wir wurden pünktlich am Morgen vom vereinbarten Treffpunkt abgeholt und haben uns mit einer kleinen Gruppe von 6 Personen auf den Weg ins Atlasgebirge gemacht. Unser Guide Chakib war wirklich sehr nett und konnte uns viel zur Umgebung, den Menschen, Bräuchen und Sitten und allgemein zu Marrakesch geben. Wir haben immer wieder Stops für Fotopausen eingelegt, waren in einem kleinen Arganöl Unternehmen, sind etwas gewandert und hatten ein tolles Essen bei Berbern zu Hause. Für die Kinder in den Berberdörfern haben wir Stifte und Blöcke (auf Empfehlung anderer Touristen) eingepackt, die Kinder haben sich riesig darüber gefreut. Wir können die Tour nur empfehlen. Wir waren im Winter da, daher war es ziemlich kalt - mit richtiger Kleidung und Schuhwerk aber machbar. Das nächste Mal buchen wir die Tour im Sommer, dann kann man sich an den Wasserfällen ein wenig abkühlen, statt zu frieren ;-)

Marrakesch: Tagestour Atlasgebirge & 4 Täler Bewertet von Susanne, 09.01.2017

Lohnt sich - festes Schuhwerk von Vorteil

Abholung hat ohne Probleme funktioniert, der Guide war sehr nett und spricht 1A englisch, die Tour ist landschaftlich sehr reizvoll und das Mittagessen wirklich lecker. Für die kleine Wanderung lohnen sich feste Schuhe, da über diverse Felsen geklettert wird

Marrakesch: Tagestour Atlasgebirge & 4 Täler Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 25.12.2016

Atlasgebirge Tagesausflüge
4.6
Basierend auf 437 Bewertungen von GetYourGuide-Kunden