Atlasgebirge Private Touren im Auto
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifiziert
Bald ausverkauft

Ein Tag bei den Berbern: Geländewagentour Atlasgebirge

Zum Wunschzettel hinzufügen
Von Wunschzettel entfernen
Dauer: 8 Stunden
18 Bewertungen
18

Treffen Sie einheimische Berber bei einem Tagesausflug ins Atlasgebirge. Besuchen Sie den Nationalpark Toubkal und das Dorf Imlil und wandern oder…

Dauer: 8 Stunden
Bald ausverkauft
Ab 60 €

Beliebte Private Touren im Auto in Atlasgebirge

Alle Private Touren im Auto in Atlasgebirge anzeigen
Alle 240 Tickets & Touren

Atlasgebirge: Was andere Reisende berichten

Sehr interessanter Tagesausflug mit imposanter Atlas-Landschaft

Abholung hat wunderbar geklappt. Wir hatten einen freundlichen Fahrer mit angenehmen Fahrstil, der bei den gefühlten 1000 Kurven über den Atlas goldeswert war. Am interessantesten ist sicherlich Ait-Ben-Haddou - dafür sollte man 2 Stunden einplanen. Und hat sich ein Führer "aufgedrängt", der uns allerdings sehr viele Hintergrundinformationen gegeben hat. Letztendlich wollte er uns auch die Teppiche verkaufen, die seine Familie hergestellt hat. Er war aber keinesfalls aufdringlich oder beleidigt, als wir dankend abgelehnt haben. In Summe trotz der rund 7 Stunden Fahrzeit ein lohnender Ausflug, von dem wir zahlreiche Eindrücke mitgenommen haben.

Tagestour nach Ouarzazate und Aït-Ben-Haddou Bewertet von Bernd, 31.10.2016

Super empfehlenswerte Tour; ein Muss wenn man Zeit dafür hat!

Pünktliche Abholung im Riad. Komfortabler, klimatisierter 15-Sitzer und super Fahrer (Mohammed). Tour zwar allgemein anstrengend - aufgrund langer Busfahrten, aber absolut empfehlenswert. Gigantische Bilder vom Atlasgebirge über die Filmstadt, Tal der Rosen, Canyon-Gebirge, Teppichhersteller, Fossilhauer, uvm...bis hin zum Highlight der Wüste. Man kann sagen, all 2 Stunden Stop für Bilder bzw. Supermärkte. Sehr abwechslungsreich. Hotel die 1. Nacht ist nichts besonderes aber mehr als in Ordnung. Bei uns im Bus war sogar ein Paar mit einem 2 1/2 Jährigen Kind dabei. Am 2. Tag gegen Spätmittag dann Ankunft in der Wüste. Von da geht es mit dem Kamel in einer Stunde ins Wüstencamp. Sehr beeindruckend ist die unendliche Weite und Dünen. Camp mit Zelten zwar simpel, aber sehr abenteuerlich. Der 3. Tag ist aufgrund der langen Rückfahrt zwar anstrengend, aber durch die gigantischen Erlebnisse der vorigen Tage aushaltbar. Tour vor Ort buchen (~85€ bei guten Verhandlungsgeschick) SONST 5*****!

Ab Marrakesch: 3 Tage günstige Gruppentour der Sahara Bewertet von Christian, 24.10.2016

Tolle Leistung für diesen Preis und dank unseres Guides Hamid

Super Preis-/leistung. Aufgrund der Entfernungen benötigt man viel Sitzfleisch. Mit Hamid, unserem Guide, aber ein Vergnügen. Er ist ein sehr umsichtiger Fahrer und ein fürsorglicher und aufmerksamer Guide. Minus: leider stimmten zu Beginn der Tour die Informationen über Abholung zw. dem Veranstalter vor Ort (Traces berberes voyages) und Getyourguide NICHT überein!

Beeindruckende Landschaft und wunderbare Menschen

Unsere englischsprachige Tour mit unserem Guide Mohammed hat uns das ursprüngliche Leben der Berber näher gebracht. Und das auf sehr beeindruckende Weise. Wir starteten durch die karge Landschaft, sahen genügsame Schafe und und Ziegen - und noch genügsamere Menschen, die sich dem Leben auf dem Land bis heute stellen. Wir waren geladen zu einem Stopp bei einer Familie, die uns Tee servierte und einen kleinen Einblick in ihr Leben gab. Auch bei Mohammed waren wir zu Gast in einem kleinen Bergdorf, das man nur per Maultier oder zu Fuß erreichen kann (entgegen der Befürchtung, dass es sich um einen Klettersteig handelt, war es eine Wanderung bergauf von ca. 20 Min.). Hier wurden wir einfach, gut und im Überfluss bewirtet. Was hier wirklich beeindruckte, war die ehrliche Freundlichkeit der Menschen, die nicht um Touristen heischen, sondern vermutlich tatsächlich so offen und nett sind und dennoch ihre Privatsphäre bewahren. Alles in allem ein wunderbarer Tag, bei dem man viel lernen kann.


Atlasgebirge Private Touren im Auto
4.2
Basierend auf 75 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden