Athen
Wintertouren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Athen

Möchten Sie alle Aktivitäten in Athen entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Athen: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 4.099 Bewertungen

Die Restaurationsfilme am Eingang sind sehr interessant. Die Ausstellung ist nur etwas für Fans. Positiv, dass man stellenweise erfahren konnte, wie das Original ausgesehen haben könnte. Eine örtliche Zuordnung per Karte von der Akropolis, um den Standort besser zuordnen zu können wäre sehr hilfreich gewesen. Ansonsten sind die Zerstörungen (Kunst-Verluste) doch ziemlich gewaltig. Der Zutritt zum Ruinenfeld unter dem Museum ist seit 2019 möglich. Ich vermute, dass an den Beschreibungen noch gearbeitet wird. Die persönliche Vorstellungskraft sieht letztlich mehrheitlich nur Mauerreste und die Kanalisation. In ein paar Jahren sicherlich wieder sehenswert.

Wir haben die Karte für den Hop on Hop Off Bus bei GetYourGuide gebucht. Nach der Buchung tauchten einigen Fragen auf. Diese wurden per WhatsApp sofort behoben. Auch das tauschen des Voucher gegen die eigentlichen Tickets lief einwandfrei. Sehr zu empfehlen. Auch die Mitarbeiter, welche an den meisten Stationen stehen, sind super freundlich. Man konnte sich prima mit ihnen unterhalten und so einige Insidertipps ergattern.

2 sehr freundliche guides, wir waren nur zu 3. Daher hatten wir einen sehr guten Einblick in die Geschichten, die sie uns erzählt haben. Zu Mittag waren wir noch gemeinsam Mittagessen, das auch sehr sehr nett war. Sie haben uns in eine griechische Taverne geführt, die wir wohl ohne ihnen nicht gefunden hätten. Im großen und ganzen sehr empfehlenswert.

Die Tour und der Guide waren gut, das inklusive Mittagessen war wirklich nicht sein Geld wert. Es gab Nudeln mit Hähnchen, was absolut billig war. Vorspeise und Nachtisch wäre lecker aber sehr kleine Portionen. Die Ruinen von Delphi waren sehr schön und es war eine willkommene Abwechslung für uns Stadturlauber.

Despina hat mit sehr viel Wissen aber auch sehr unterhaltsam nicht nur die Akropolis von Athen näher gebracht, sondern haben wir viel Einblicke in die Griechische Kultur und Geschichte bekommen Sehr zu empfehlen