Arachova
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Arachova: Was andere Reisende berichten

Tolle Führung, zu wenig Zeit in Delphi, Essen nichts besonderes

die Tour startet bereits um 8 Uhr morgens, es dauert allerdings eine Stunde bis man aus Athen losfährt, da erst alle Gäste eingesammelt werden müssen. Teilnehmer ca 20 bis 30 Leute. Die Tour war sehr interessant und detailliert, allerdings hat man auf der ganzen Busfahrt kaum etwas verstanden von den spannenden Hintergrundinfos und der griechischen Mythologie, da das Mikrofon furchtbar war. Alles war auf französisch und englisch, was anstrengend ist wenn man speziell eine englische Tour gebucht hat. Delphi war sehr beeindruckend, und die Führung absolut lohnenswert, aber eine halbe bis eine Stunde mehr hätten nicht geschadet. Wer ganz nach oben schauen antiken Stadion möchte, muss sehr hetzen. Das Mittagessen war sehr herzlich und in einem traditionellen Lokal, allerdings war nur die Vorspeise typisch griechisch, der Rest mittelmäßig. Getränke muss man selber zahlen, der Wein war aber sehr preiswert. Insgesamt ein empfehlenswerter Ausflug, aber ein paar Details könnten noch besser sein

Ab Athen: Tagestour nach Delphi Bewertet von Rebekka, 02.10.2018

Sehr informative Tour - Mittagessen eine Enttäuschung

Top Organisation, viel Programm, unser Guide Marianna hatte sehr viel Interessantes auf der Fahrt nach Delphi zu berichten. Es gibt sehr viele Zusatzinfos über griechische Städte, Mythen und Legenden. Die Zeit in Delphi an sich und das Museum waren klasse und gut getimt. In Arachova wäre es allerdings schöner gewesen länger zu bleiben und nicht am Rande der Stadt vor dem Souvenirshop abgesetzt zu werden. Das Städtchen an sich ist nämlich sehr schön und lohnenswert. Einziger Minuspunkt: Wir hatten aufgrund der Bewertungen und weil wir mittags nie viel essen kein mittagsssen dazugebucht. Wir gingen davon aus, dass wir uns dann einfach eigenständig in Arachova etwas zum Mittagessen suchen können. Dies war leider nicht der Fall. Wir wurden abseits von allem in ein Restaurant gebracht, in dem auch jede Menge anderer Agenturen ihre Gäste zum Essen absetzten. Es war hoffnungslos überfüllt und das Essen grottenschlecht. Wir hatten am nächsten Tag beide eine Magenverstimmung.

Ab Athen: Tagestour nach Delphi Bewertet von Victoria, 05.01.2017

Die Tour ist gut und informativ, der Preis jedoch übertrieben.

Die Abholung erfolgte um 07:30 Uhr an einem meiner Unterkunft nahegelegenen Hotel. Nach einer Odyssee durch die Stadt mit zahlreichen Pick-Ups und einer scheinbar destrukturierten, teils chaotischen Organisation des Einsammelns der Fahrgäste, ging es dann um 08:45 Uhr endlich los nach Delphi. Die Fahrt dorthin dauert insgesamt 3 Stunden, kurz vor Delphi wurden an einem Café 20 Minuten Pause gemacht. Anschließend ging es zu den Ruinen von Delphi und ins Museum. Die sehr gute Bewertung resultiert alleine aus hervorragenden Kenntnissen des Guides, der wirklich sehr informativ und intelligent alles Wissenswertes beibrachte. Nach dem Besuch von Delphi ging es in ein überteuertes Restaurant, wo man gut essen kann. Wer dies nicht wollte, hatte eine Stunde Zeit sich woanders etwas zu suchen. Im Anschluss an das Mittagessen wurde noch ein kurzer Fotostopp eingelegt. Die Tour war insgesamt positiv zu bewerten, jedoch zu teuer. 6 der 10 Stunden werden im Bus verbracht.

Ab Athen: Tagestour nach Delphi Bewertet von Dennis, 16.04.2018

Leicht chaotisches Abholsystem. Aber Top Guide! (Englische Tour)

Negativ zu bewerten ist die Zeit wo sie für die Abholung aller Teilnehmer brauchen. Das könnte schneller gehen. Und somit könnte man auch den Preis senken. Man sitzt nämlich von den 10h verdammt viel im Bus (6h+). Wir konnten leider nur die englische Tour buchen, aber der Guide (ältere Dame) war super bzgl. Wissen, Aussprache, Witz, lokale Organisation. Gegessen haben wir dort im lokal nichts. Ich würde empfehlen, kauft vor der Busfahrt etwas und genießt es dann bei dem Panoramablick draussen, während alle noch im Gasthaus schmorren.

Ab Athen: Tagestour nach Delphi Bewertet von Markus, 03.05.2018

Delphi: Wunderschöne Natur gepaart mit geschichtsträchtigen Bauwerken

Es gibt fast nichts zu kritisieren: gut organisiert, sympathische Reiseführerin die uns interessante Fakten leicht verständlich erläutert hat und natürlich ist Delphi ein traumhaftes Ziel. Einzig und allein das Restaurant hat uns nicht überzeugt. Sinnvoll wäre es, Teilnehmern, die kein Mittagessen mitgebucht haben, die Möglichkeit zu geben selbständig in Arachova essen gehen zu können. Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

Ab Athen: Tagestour nach Delphi Bewertet von Alexander, 07.09.2019