Datum wählen

Antica città di Latò

Antica città di Latò: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Ab Agios Nikolaos: Zeus-Höhle & Lasithi-Hochebene

1. Ab Agios Nikolaos: Zeus-Höhle & Lasithi-Hochebene

Lass dich bequem abholen an deinem Hotel und entspanne während der Fahrt nach Kritsa, einem historischen Dorf voller Legenden. Entdecke malerische Schluchten und mehrere alte archäologische und religiöse Stätten. Fahre von Kritsa aus höher in die Berge durch den Kiefernwald und vorbei am Katharo-Plateau auf 1.250 Metern Höhe. Dieses Plateau ist berühmt für die in der Gegend gefundenen Fossilien des kretischen Zwergnilpferds und verfügt über eine herrliche Landschaft, um die sich zahlreiche Legenden aus der osmanischen Zeit ranken. Als nächstes besuchst du das beeindruckende Lassithi-Plateau auf 1.150 Metern Höhe. Bis vor wenigen Jahrzehnten waren in dieser Gegend mehr als 10.000 traditionelle Windmühlen in Betrieb. In den 1950er und 1960er-Jahren war das Plateau sogar einer der ersten Windparks in Europa. Mit etwas Glück kannst du dort sogar ein paar einheimische Tiere beobachten. Weiter geht es zur Diktaean-Höhle, dem Geburtsort des Zeus im Dorf Psychro, auf 840 Metern Höhe. Erkunde abschließend das Dorf Krasi und schieße Fotos vom beliebten Platanenbaum des berühmten kretischen Schriftstellers Nikos Kazantzakis. Der Umfang dieses Platanenbaums beträgt ungefähr 24 Meter und es wird geschätzt, dass er 2.400 Jahre alt ist.

  • Abenteuer
1 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Antica città di Latò

Möchten Sie alle Aktivitäten in Antica città di Latò entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Antica città di Latò: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

5.0 / 5

basierend auf 4 Bewertungen

Ausgezeichneter und sehr interessanter Tag. Der Führer war sehr freundlich, zuvorkommend und verfügbar. Sehr gutes Fahrverhalten, sehr klare Erklärungen. Wir empfehlen diesen Ausflug

Unser Führer war super freundlich und sachkundig. . . Wir hatten eine tolle Zeit! !