Datum wählen

Ambräusianum

Ambräusianum: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Bamberg: Geführte Bier Tour mit optionaler Verkostung

1. Bamberg: Geführte Bier Tour mit optionaler Verkostung

Die Geschichte Bambergs ist eng mit der Geschichte des Bieres verwoben und macht die Stadt zu einem idealen Ort, um die Spuren des Bierbrauens von den klösterlichen Anfängen über den florierenden Hopfenhandel bis hin zu den weltweit tätigen Mälzereien zu verfolgen. Erfahre mehr über die hohe Kunst des Bierbrauens und lerne Brauchtum und Sitten rund um das Biertrinken kennen. Besuche die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der UNESCO-Weltkulturerbestadt. Bestaune den Originalschauplatz des Bamberger Bierkrieges, triff das Säufermännla und probiere die Köstlichkeit der Stadt selbst in einer Brauereigaststätte. Sieh unterwegs außerdem das Pfahlplätzchen, die Eisgrube mit Oberer Pfarre, den Domberg und die Sandstraße.

  • Führungen
1 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Ambräusianum

Möchten Sie alle Aktivitäten in Ambräusianum entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Ambräusianum: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 283 Bewertungen

Es war eine schöne und informative Führung. Unsere Stadtführerin war nett, sehr kompetent und mit der nötigen Prise Humor ausgestattet. Ein tolles Erlebnis !

Die Bier Tour wurde von einer sehr netten und gut informierten Tourführerin durchgeführt. Die Führung war sehr informativ, und die Biere am Ende sehr lecker

Tolle,interessante Tour!Guide verfügt über viel Fachwissen, das sie spannend und kurzweilig rüberbringt! Es war den Preis wert!!!!

Sehr hilfreiche und freundliche Führerin mit großem Fachwissen und für jede Frage offen. War sehr interessant und auch lustig.

Sehr informative und kurzweilige Tour mit anschließendem Bier-Tasting. Unbedingt mitbuchen.