Altes Museum

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Altes Museum: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 1.394 Bewertungen

Interessante Tour mit vielen HopOff Möglichkeiten

Die Tour war gut organisiert, wir hatten eine tolle Möglichkeit, an den interessanten und kulturell wichtigen Punkten Berlins aus zusteigen. Die anschließende Schiffstour war informativ. Dem Fotografen muss man allerdings deutlich zu verstehen geben, wenn man kein Photo wünscht. Lange Wartezeiten zu den folgenden Bussen hatten wir nicht, der Zeittakt ist gut gesetzt. Die Technik in den Bussen hat funktioniert. Wir würden eine ähnliche Tour jederzeit wiederholen. Vielen Dank an die Organisation.

Ein Amerikaner erklärt mir in Deutschland den Orient

Eine deutschsprachige Führung konnte ich im Internet nicht finden, also habe ich mich angestrengt, beim amerikanischen Englisch mitzukommen. So I learned, that Helgoland ist located in the Baltic Sea ... vielleicht nicht so schlimm, dass ich nicht alles verstanden habe. Die Führung gibt jedenfalls einen angemessenen Überblick über die beiden Museen. Man sollte sich danach die Zeit nehmen, sich die Sachen vertiefend anzusehen, die einen besonders interessieren.

Personal im Touristinfo Center war teilweise nicht gut informiert! Angegebene Hotline war trotz unzähliger Anrufe nicht erreichbar! Der Aufenthalt und die gebuchten Führungen waren super! Insbesondere die Leiter der Führungen waren toll (kompetent, witzig, redegewandt und sehr nett, außerdem gingen alle auf die Wünsche und Fragen der Teilnehmer ein...!)

ganz gut, doch umständlich, weil man Card noch eintauschen musste

Das Angebot mit der Berlin WelcomeCard fand ich grundsätzlich gut. Doch umständlich, das man das Ausgedruckte noch eintauschen musste. Praktischer wäre ein kompletter Online-Ausdruck. Die Informationen im Beiheft waren interessant. Optimal wäre außer- dem ein direkter Zugang zu den Museen, ohne Anstehen.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bekommt man zu sehen. Hop-On und Hop-Off ist genial doch hatten wir das Pech bei dem erneuten Zustieg keine Audio-Information zu bekommen. Bei drei Plätzen gleichzeitig, Audioanlage defekt!