Datum hinzufügen

Allianz Arena

Allianz Arena

Allianz Arena: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

München: Stadtführung Bustour & FC Bayern München Allianz Arena Tour

1. München: Stadtführung Bustour & FC Bayern München Allianz Arena Tour

Entdecke die Highlights von München auf einer Bustour, gefolgt von einem geführten Besuch in der Heimat der europäischen Fußballgiganten FC Bayern München. Erkunde die Allianz Arena und das Trainingsgelände, auf dem sich die Mannschaft auf ihre Spiele vorbereitet. Begib dich zunächst auf eine Bustour durch die Stadt München, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen. Erfahre mehr über die Geschichte der bayerischen Hauptstadt und ihre Bedeutung als kulturelles und finanzielles Zentrum von Deutschland. Komme am Trainingsgelände vorbei, um zu sehen, wo sich die aktuelle Mannschaft auf ihre Spiele vorbereitet. Anschließend besuchst du die Allianz Arena, den Fußballtempel im Norden der Stadt. Bewundere das einzigartige Design des Stadions, das das erste Stadion der Welt mit einer veränderbaren Außenhaut war. Nimm an einer Führung durch diese Kultstätte teil und erfahre alles über die Geschichte von Bayern München, einer der erfolgreichsten Fußballmannschaften Europas. Nach der Stadiontour machst du dich auf den Weg zum FC Bayern Museum. Entdecke eine Sammlung von Trophäen, Trikots und Erinnerungsstücken, die die stolze Geschichte des Bundesliga-Rekordmeisters zeigen, und erfahre mehr über die Fußballgrößen, die das Bayern-Trikot getragen haben.

München: Private Highlights Tour mit dem Auto

2. München: Private Highlights Tour mit dem Auto

Mach das Beste aus deiner Zeit in München mit einer persönlichen Tour zu den Hotspots der Stadt in Begleitung eines privaten Guides. Besuche so alte Stätten wie das Karlstor und so neue wie das Neue Rathaus. Wähle zwischen 2-, 4- und 6-stündigen Optionen, um dein Erlebnis individuell zu gestalten und alle Orte zu sehen, die du sehen möchtest. Treffe deinen Fahrer und Guide an deiner Unterkunft und fahre mit dem Auto los, um die Stadt zu erkunden. Dadurch, dass eine weitere Person als Fahrer fungiert, kann sich dein Reiseleiter voll und ganz darauf konzentrieren, dir etwas über jeden Bereich zu erzählen, deine bevorzugte Route zu planen und zu prüfen, ob du anhalten und herumlaufen möchtest. Die 2-stündige Tour bietet dir eine Panoramafahrt, während die 4- und 6-stündigen Optionen eine Kombination aus einem Spaziergang durch das Stadtzentrum und einer Fahrt zu Sehenswürdigkeiten außerhalb des Zentrums bieten. Fahre an weltberühmten Orten vorbei, wie dem wunderschönen Schloss Nymphenburg oder dem Englischen Garten. Strecke deine Beine an Orten wie dem Marienplatz aus, um historische Kleinode zu finden, die es wert sind, aus der Nähe betrachtet zu werden. Vertiefe dein Verständnis für Münchens Vergangenheit, wenn du am Alten Rathaus, dem Hofbräuhaus oder dem Odeonsplatz vorbeikommst. Bestaune das spektakuläre Neue Rathaus und einige der Kirchen der Stadt. Nutze die Gelegenheit, Souvenirs zu kaufen oder dich bei mindestens zwei Pausen pro Tour zu erfrischen. Bei den längeren Touren kannst du sogar das Olympiastadion, die BMW Welt, das BMW Museum oder die Allianz Arena sehen. Lass deinen Guide wissen, was deine Hauptinteressen sind und stell dir deine eigene Route zusammen.

München: Private Tour mit dem Auto inkl. Konzentrationslager Dachau

3. München: Private Tour mit dem Auto inkl. Konzentrationslager Dachau

Mach das Beste aus deiner Zeit in München mit einer privaten geführten Tour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, kombiniert mit einem Ausflug zur Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau. Lass dich von einem passionierten örtlichen Reiseleiter an deinem Hotel abholen und lehne dich bequem in einem klimatisierten Auto zurück. Treffe deinen Fahrer und Reiseleiter an dem von dir gewählten Abholpunkt und erhalte eine Einführung in Deutschland und Münchens jüngste Geschichte. Mit einem eigenen Fahrer kann sich dein Reiseleiter voll und ganz darauf konzentrieren, dir etwas über jeden Bereich zu erzählen, deine bevorzugte Route zu planen und zu prüfen, ob du anhalten und herumlaufen möchtest. Starte die Tour mit einem Rundgang durch das Stadtzentrum. Du kommst an weltberühmten Orten wie dem königlichen Schloss Nymphenburg und dem Englischen Garten vorbei. Vertritt dir die Beine in Gegenden wie dem Marienplatz, um historische Kleinode zu finden, die es wert sind, aus der Nähe betrachtet zu werden. Bestaune Münchens spektakuläres Neues Rathaus mit den 43 Glocken der historischen Uhr, die die Stunde schlagen. Besuche einige der schönsten Kirchen Münchens wie die Frauenkirche oder die Peterskirche. Als Nächstes entspannst du dich in deinem Privatfahrzeug, während dein Fahrer und dein Reiseleiter dich zur Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau bringen, die außerhalb Münchens liegt. Hier kannst du dein Verständnis für Deutschlands dunkle Vergangenheit vertiefen, während du mit deinem privaten Reiseleiter über das Gelände der Gedenkstätte läufst. Wähle die längere 8-stündige Tour und füge einen Ausflug zu einigen Sehenswürdigkeiten außerhalb des Stadtzentrums hinzu, wie z.B. das Olympiastadion, die BMW Welt, das BMW Museum oder die Allianz Arena. Nutze die Gelegenheit, Souvenirs zu kaufen oder dich bei mindestens zwei Pausen auf jeder Tour zu erfrischen. Lass deinen Reiseleiter wissen, welche Sehenswürdigkeiten auf deiner Liste ganz oben stehen und ob es Restaurants oder Cafés gibt, die du gerne besuchen würdest.

4 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Das könnte dir auch gefallen...

Allianz Arena: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Weitere Sightseeing-Optionen in Allianz Arena

Möchten Sie alle Aktivitäten in Allianz Arena entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Allianz Arena: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 743 Bewertungen

Wir waren sehr zufrieden mit der Tour und fanden die Kombination aus Sightseeing und der Führung durch die Allianz Arena perfekt! Als wir in den Bus einstiegen und losfuhren wurde jedoch angesagt, dass wir 5 Stunden unterwegs sein werden. Online wurde jedoch ein Zeitfenster von 4 Stunden angegeben. Für uns war das kein Problem, vielleicht jedoch für andere Leute. Das sollte vielleicht lieber geändert werden. Da wir nur eine kleine Gruppe waren und deshalb sehr pünktlich wieder den Rückweg von der Allianz Arena in die Innenstadt antreten konnten, entschied unser Guide netterweise uns noch mehr die Stadt zu zeigen und uns weitere Informationen zu geben. Wir würden die Tour allen Leuten empfehlen, die sich für den FC Bayern München interessieren und München sehen wollen!

Die Tour war genau das richtige für mein Fußball-begeisterte Kind (und FCB-Fan!) Die Tour war zwar sehr Fußball geprägt, aber es wurden auch viele andere Sehenswürdigkeiten präsentiert. Unser Guide (Melanie) war top! Sie hat sehr gut erklärt und viele Infos und Anregungen geliefert. Die Tour in der Arena hat ein anderer Guide gemacht. Der war auch top. Auch für nicht-Bayernfan lohnt sich der Ausflug. Wir fanden es sehr interessant. Der Ausflug dauert 5 Stunden, wir haben es dennoch als sehr ht kurzweilig empfunden.

Die Tour war absolut schön. Gut durch organisiert und viel Infomaterial. Eine sehr nette Guide Dame auf der Bustour und an der Arena ein sehr lockerer und netter Guide Herr. Einziges Manko: anfangs beschlagene Fenster auf der Bustour. Es wurden aber Tücher verteilt und mit Heizung versucht, das Problem zu beheben. Dies ist eine Sache, die man nicht hätte vorhersehen können deswegen kein richtiger Kritikpunkt. Alles andere war rundum schön. Gerne wieder.

Das was die Deutschen einfach so lieben, alles bis ins Detail perfekt geplant. Wir mussten nie lange warten, Bus kam immer pünktlich, Eintrittskarten waren schon vorbereitet, alles einfach toll. Das Personal im Bus und in der Allianzarena waren immer freundlich. Von uns eine klare Empfehlung, wir werden es weitersagen und auch wiederholen.

Die Tour war großartig, ich wünschte nur, ich hätte mehr Zeit, um auch das Museum zu genießen