Alfama

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Alfama: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 11.470 Bewertungen

Diese Tour hat uns sehr gut gefallen, dies lag vor allem an unserem Guide Hugo. Meine Frau und ich waren die einzigen Teilnehmer an diesem Nachmittag und so haben wir eine Privattour bekommen. Hugo hat uns viel gezeigt und viel erklärt. Seine Erläuterungen waren verständlich und nie langweilig. Hiermit möchten wir uns nochmal bei Hugo bedanken. In der Coronazeit haben wir uns auch in Portugal sicher gefühlt. Wir haben eine 2wächige Rundreise durch Portugal gemacht und können es empfehlen.

Wir haben die Tour mit Björn gemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Björn hat uns viele interessante Stellen, Gebäude und Aussichtspunkte der Stadt gezeigt, auch kleine versteckte. Trotz der durch Corona bedingten Einschränkungen war es ein toller Nachmittag in Lissabon. Und auch die Restaurant Tipps von Björn waren prima. Vielen Dank. Sollten wir noch einmal in Lissabon sein, kommen wir bestimmt noch mal vorbei.

The whole tour was so wonderful - we had perfect weather and saw all parts of this beautiful city in a few hours - our empathic guide Juan told us very much interesting things about history and current living in Lissabon - he was very helpful and authentic - we also had a glass of wine with him in his friend's restaurant - we just loved it and recommend it unconditionally :-)

Lissabon muss man einfach erklärt bekommen, denn vieles hängt mir Geschichte zusammen und mit einem Guide ist das mehr "live" als mit einem Buch in der Hand. Unsere Guide war große Klasse, und sie hat auch unsere Fragen fachkundig beantworten können, z.B. nach der Frischwasser-Versorgung vor 200 Jahren, bevor die römischen (!) Aquädukte quasi wiederhergestellt wurden.

Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Auch waren sie gut auf das regnerischen Wetter angepasst (Regenabdeckung fürs Tuctuc plus Regencap für uns Teilnehmer). Die Fahrerin konnte mit viel Fachwissen glänzen und hielt sich vorbildlich an die Corona-Vorschriften. Insgesamt eine super Tour, um die Stadt schnell und komfortabel kennenzulernen.